PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Problem mit WLAN WRT54G » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem mit WLAN WRT54G
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Problem mit WLAN WRT54G Berserker 23.08.2005 20:00
 RE: Problem mit WLAN WRT54G Loosios 24.08.2005 00:00
 RE: Problem mit WLAN WRT54G Berserker 25.08.2005 08:21
 RE: Problem mit WLAN WRT54G B@dman 25.08.2005 11:55

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Berserker
neu im Forum

Problem mit WLAN WRT54G Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander,
ich habe mir den WLAN-Router WRT54G V3.1 (Linksys) und den Netzwerkadapter WMP54G (Linksys) zugelegt. Die Installation der beiden Geräte ist problemlos abgelaufen - ich hab das Netz mit WPA verschlüsselt. Sobald ich aber über Funk eine Verbindung aufbauen will klappt es nicht mehr - die Verbindung wird kurz aufgebaut und nur wenige Sekunden danach wieder unterbrochen...dann wieder aufgebaut und wieder unterbrochen - und dieses Spiele geht dann ewig so! Den Treiber der Netzwerkkarte habe ich schon aktualisiert. Beim Web-Dienstprogramm des Routers kann ich mich mit dem voreingestellten Standardpasswort auch nicht anmelden!

Was mache ich falsch?

Vielen Dank und Gruß
Berserker

512MB DDR-Ram Corsair
WIN XP pro, SP2

23.08.2005 20:00 Berserker ist offline E-Mail an Berserker senden Beiträge von Berserker suchen Nehmen Sie Berserker in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As

Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

stell die verschlüsselung mal von wpa auf wep um.
manche anbieter haben probleme damit.
evtl. hilfts.

24.08.2005 00:00 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Berserker
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Berserker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke...der Tipp mit der Verschlüsselung hat leider nichts gebracht. Ich hab das Ding einfach wieder in den Urzustand versetzt und beides (Router und Karte) komplett neu installiert, und seitdem funktioniert es...warum auch immer, ich habe nichts anderes gemacht als beim ersten Versuch Freude

Gruß
Berserker

512MB DDR-Ram Corsair
WIN XP pro, SP2

25.08.2005 08:21 Berserker ist offline E-Mail an Berserker senden Beiträge von Berserker suchen Nehmen Sie Berserker in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt

Tja, das Wunder der PC-Technik großes Grinsen

Wir danken Loosios für die Hilfe und machen dicht.

- closed -

MfG
B@dman
25.08.2005 11:55 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Problem mit WLAN WRT54G

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de