PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP-Pro bootet nicht. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen XP-Pro bootet nicht.
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 XP-Pro bootet nicht. HannoverM 28.07.2005 09:18
 RE: XP-Pro bootet nicht. HansHansen 29.07.2005 02:23
 RE: XP-Pro bootet nicht. johNson 28.07.2005 10:02
 RE: XP-Pro bootet nicht. Squ@ll 28.07.2005 14:06
 RE: XP-Pro bootet nicht. HannoverM 29.07.2005 09:07

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HannoverM HannoverM ist männlich
neu im Forum

XP-Pro bootet nicht. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Wenn ich mein Betriebssystem hochfahren will, erscheint folgende Meldung "Fehler beim Laden des Betriebssystems" und der Computer bleibt hängen.
Ich hab daraufhin im Bios geändert, dass der PC von CD-Rom als erstes booten soll und meine XPPRO-CD eingelegt.
Dann habe ich XP reparieren angeklickt, aber es tat sich nichts.
Was kann ich nun tun ??
Was würde passieren, wenn ich auf XP-installieren gehen würde?
Würden dann beim überspielen des Betriebsystems meine ganzen Mails bei Outlook Express und sonstigen privaten Order (Word,Excel-Datein) gelöscht ? Ich will diese Ordner auf keinen Fall verlieren!!
Oder kann mir nur noch ein professioneller PC-Betrieb mit spezieller Software weiterhelfen??
Ich wäre für Ratschläge sehr dankbar !!
28.07.2005 09:18 HannoverM ist offline E-Mail an HannoverM senden Beiträge von HannoverM suchen Nehmen Sie HannoverM in Ihre Freundesliste auf
HansHansen HansHansen ist männlich
neu im Forum

Herkunft: DE

RE: XP-Pro bootet nicht. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

hast du mal probiert, im abgesicherten Modus zu starten?
Wenn das klappen würde, kannst du deine Dateien in eine andere Partition kopieren. Außerdem hast du dann die Möglichkeit, dein Betriebssystem zu einem früheren Zeitpunkt wieder herzustellen.
<Hilfe & Support -> TOOLS -> Systemwiederherstellung >
Dort sollte mindestens eine Möglichkeit im Kalender stehen. Nach diesem Datum installierte Programme und Treiber sind natürlich nicht lauffähig oder präsent.
Sollte der abgesicherte Modus nicht funktionieren, kann XP über das defekte Betriebssystem installiert werden. Dabei aber einen anderen Benutzernamen eingeben. Die alten eigenen Dateien, Favoriten usw. stehen dann unter
Laufwerk(C:):\Dokumente und Einstellungen\ $alter Benutzername$
(E-Mail Adressen: Laufwerk(C:):\Dokumente und Einstellungen\ $alter Benutzername$ \Anwendungsdaten\Microsoft\Address Book)
E-Mails sind aber weg.
In den Ordneroptionen vorher Geschützte + alle Dateien anzeigen aktivieren.
29.07.2005 02:23 HansHansen ist offline Beiträge von HansHansen suchen Nehmen Sie HansHansen in Ihre Freundesliste auf
johNson johNson ist männlich
Mitglied

Herkunft: düss-El-dorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi HannoverM

und welcome bei PC-experience.

du solltest mal deine komplette rechner-konfiguration auflisten, bevor
hier wirkliche hilfe angeboten werden kann, da ja nicht nur die
angabe des BS zu einer ferndiagnose beitragen kann.

zum thema XP reparieren, schau dir erst DAS genauer an.

Zitat:
Würden dann beim überspielen des Betriebsystems meine ganzen Mails bei Outlook Express und sonstigen privaten Order (Word,Excel-Datein) gelöscht ? Ich will diese Ordner auf keinen Fall verlieren!!

das kommt natürlich drauf an, ob diese daten ebenfalls in deiner
system-partition gespeichert sind.
ohne eine entsprechende sicherung oder ein backup auf einer
anderen partition würde bei einer formatierung natürlich alles
gelöscht, wenn du das betriebssystem komplett neu aufsetzt.

so long
johNson
28.07.2005 10:02 johNson ist offline Beiträge von johNson suchen Nehmen Sie johNson in Ihre Freundesliste auf
Squ@ll Squ@ll ist männlich
kommt gerne wieder

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du könntest Xp nochmal installieren in einen anderen Ordner und die alten Daten dann retten. So hab ich es auch schon gemacht.
28.07.2005 14:06 Squ@ll ist offline E-Mail an Squ@ll senden Beiträge von Squ@ll suchen Nehmen Sie Squ@ll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Squ@ll in Ihre Kontaktliste ein
HannoverM HannoverM ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von HannoverM

Danke für die Tipps. Werd mal mein Glück versuchen .
29.07.2005 09:07 HannoverM ist offline E-Mail an HannoverM senden Beiträge von HannoverM suchen Nehmen Sie HannoverM in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP-Pro bootet nicht.

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de