PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » IIS Snap-in erstellung ist fehlgeschlagen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen IIS Snap-in erstellung ist fehlgeschlagen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 IIS Snap-in erstellung ist fehlgeschlagen Ingo 25.07.2005 20:30
 RE: IIS Snap-in erstellung ist fehlgeschlagen strikeback 26.07.2005 02:06
 RE: IIS Snap-in erstellung ist fehlgeschlagen Ingo 30.07.2005 01:21
 RE: IIS Snap-in erstellung ist fehlgeschlagen HolyMoly 30.07.2005 14:19

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ingo Ingo ist männlich
neu im Forum

IIS Snap-in erstellung ist fehlgeschlagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe folgendes Problem. Ich bekomme IIS nicht installiert. Jedesmal, wenn ich es versuche, bekomme ich die Fehlermeldung "Kann auf die Konfiguration von Microsoft Personal Web Server nicht zugreifen".

Beim Aufruf von Internet-Dienste Manager bekomme ich dann die Fehlermeldung "Snap-In konnte nicht installiert werden; Name: <unbekannt>; CLSID:{...}"

Was ist da los?

Habe Euer Forum durchsucht, aber leider hat der einzige Treffer sein Problem selbst gelöst, ohne eine Lösung zu schreiben...

Bitte helft...

Lieben Gruß
Ingo

Daten:
Microsoft XP Professional Version 2002
Service Pack 2

Norton Firewall
Norton Antivirus

------------------------------------------------------------------------------------

OK, der Dienst (IIS Admin) liegt jetzt vor, laßt sich aber nicht starten.......

Fehlermeldung:
Der Dienst "IIS Admin" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
Fehler 1053: Der Dienst antwortet nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ingo: 26.07.2005 00:52.

25.07.2005 20:30 Ingo ist offline E-Mail an Ingo senden Beiträge von Ingo suchen Nehmen Sie Ingo in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member

Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kontrollier doch erst mal hier , ob du nicht doch was falsch gemacht hast, das können wir nämlich nicht sehen Augenzwinkern

wenn du Fehlermeldungen in der Eregnisanzeige hast, kannst du selbst auswerten, nach diesem Artikel

SB
26.07.2005 02:06 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Ingo Ingo ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Ingo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, nein,
bei der Installation habe ich schon alles richtig gemacht. Systemsteuerung->Software->Windowskomponenten hinzufügen...

Ich weiß nicht, ob das ein bekannter Bug ist, aber ich glaube mein Fehler war Servicepack2 vor der IIS-Installation aufzuspielen. Habe mein System neu aufgesetzt und die IIS-Installation lief ohne Probleme.

Der Sinn hinter all dem ist allerdings, dass ich Visual Studio installieren möchte, meine Windows Component Update CD-ROM allerdings mit meiner Ex verschwunden ist...

welche Komponenten muss ich noch installieren, damit ich VS installieren kann?

Auch bin ich zögerlich, was Servicepack2 angeht. Zumindest, was die Installation von Windows-komponenten angeht. Gibt´s da erfahrungswerte?
30.07.2005 01:21 Ingo ist offline E-Mail an Ingo senden Beiträge von Ingo suchen Nehmen Sie Ingo in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member

Herkunft: Gelsenkirchen

Zitat:
Auch bin ich zögerlich, was Servicepack2 angeht. Zumindest, was die Installation von Windows-komponenten angeht. Gibt´s da erfahrungswerte?

die gibt es:

Windows XP SP2: Das Servicepack 2 problemlos installieren -Workaround-

Windows XP SP2: Servicepack 2 Artikel und Troubleshooting

30.07.2005 14:19 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » IIS Snap-in erstellung ist fehlgeschlagen

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de