|
 |
sigi sorglos
neu im Forum
 |
|
Registerkarte "Desktop" verschwunden |
 |
Hallo!
Beim Versuch, ein neues Hintergrundbild auf dem Desktop einzurichten musste ich feststellen, daß unter "Anzeige" die Registerkarte "Desktop" fehlt. Einen Virus oder Trojaner habe ich lt. Virenscanner und HijackThis nicht drauf. In der Registrierung fehlen auch die Einträge, mit Hilfe derer man die Registerkarte ein- bzw. ausblenden kann. Ebenfalls verschwunden ist "active desktop" im Kontextmenü auf dem Desktop. Mein BS ist WinXP SP2. Vielleicht kennt jemand eine Möglichkeit,die beiden Flüchtigen wieder aus der Versenkung rauszuholen.
Gruß
sigi
|
|
24.07.2005 10:40 |
|
|
 |
wolfie
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz
 |
|
|
24.07.2005 12:26 |
|
|
 |
sigi sorglos
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
| RE: Registerkarte "Desktop" verschwunden |
 |
nabend Wolfie,
dankeschön für deinen Tip! Jedoch:: gpedit.msc gibt es bei mir nicht. NoDispBackgroundPage leider auch nicht. Ich hab über die Reparaturkonsole das BS reparieren lassen, es läuft auch sehr gut, der beknackte Karteireiter bleibt aber weiterhin verschollen. Ich fürchte, ich muß mit dem Bug leben oder das System neu aufsetzen (wozu ich eigentlich absolut keine Lust habe!).
Gruß
sigi
|
|
24.07.2005 21:03 |
|
|
HolyMoly
Gold Member

Herkunft: Gelsenkirchen
 |
|
lade dir mal Hijackthis herunter: klick
erstelle ein Logfile und werte das dann über diesen Link
aus
hoffentlich hast du alle aktuellen Sicherheitspatches installiert und gute Scanner gegen Malware
__________________ "Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."
|
|
24.07.2005 21:36 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|
|