PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Registerkarte "Desktop" verschwunden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Registerkarte "Desktop" verschwunden
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Registerkarte "Desktop" verschwunden sigi sorglos 24.07.2005 10:40
 RE: Registerkarte "Desktop" verschwunden wolfie 24.07.2005 12:26
 RE: Registerkarte "Desktop" verschwunden sigi sorglos 24.07.2005 21:03
 RE: Registerkarte "Desktop" verschwunden HolyMoly 24.07.2005 21:36

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sigi sorglos
neu im Forum

Fragezeichen Registerkarte "Desktop" verschwunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Beim Versuch, ein neues Hintergrundbild auf dem Desktop einzurichten musste ich feststellen, daß unter "Anzeige" die Registerkarte "Desktop" fehlt. Einen Virus oder Trojaner habe ich lt. Virenscanner und HijackThis nicht drauf. In der Registrierung fehlen auch die Einträge, mit Hilfe derer man die Registerkarte ein- bzw. ausblenden kann. Ebenfalls verschwunden ist "active desktop" im Kontextmenü auf dem Desktop. Mein BS ist WinXP SP2. Vielleicht kennt jemand eine Möglichkeit,die beiden Flüchtigen wieder aus der Versenkung rauszuholen.
Gruß
sigi
24.07.2005 10:40 sigi sorglos ist offline E-Mail an sigi sorglos senden Beiträge von sigi sorglos suchen Nehmen Sie sigi sorglos in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

RE: Registerkarte "Desktop" verschwunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sigi Sorglos

Falls in der Registry wirklich alles so ist, wie es sein soll, dann geh mal in die Gruppenrichtlinien:
(start-ausführen - gpedit.msc)

Benutzerkonfiguration > administrative Vorlagen >Systemsteuerung >Anzeige

wenn Du auf der rechten Seite die Richtlinie "Registerkarte Desktop ausblenden"
findest, musst du sie da löschen.
Fehlt nämlich dieser Eintrag, wird von Windows automatisch die Standard- Einstellung benutzt.

Memo:
Hier trotzdem der entsprechende Registry-Eintrag
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
Falls hier der Schlüssel NoDispBackgroundPage existiert, entweder löschen, oder den Wert auf 0 (null) setzen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wolfie: 24.07.2005 12:40.

24.07.2005 12:26 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
sigi sorglos
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von sigi sorglos
RE: Registerkarte "Desktop" verschwunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nabend Wolfie,
dankeschön für deinen Tip! Jedoch:: gpedit.msc gibt es bei mir nicht. NoDispBackgroundPage leider auch nicht. Ich hab über die Reparaturkonsole das BS reparieren lassen, es läuft auch sehr gut, der beknackte Karteireiter bleibt aber weiterhin verschollen. Ich fürchte, ich muß mit dem Bug leben oder das System neu aufsetzen (wozu ich eigentlich absolut keine Lust habe!).
Gruß
sigi
24.07.2005 21:03 sigi sorglos ist offline E-Mail an sigi sorglos senden Beiträge von sigi sorglos suchen Nehmen Sie sigi sorglos in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member

Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lade dir mal Hijackthis herunter: klick

erstelle ein Logfile und werte das dann über diesen Link aus

hoffentlich hast du alle aktuellen Sicherheitspatches installiert und gute Scanner gegen Malware

24.07.2005 21:36 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Registerkarte "Desktop" verschwunden

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de