ilu01
neu im Forum
 |
|
| Stardock desktopX entfernen |
 |
Hallo, ich bin dabei meinen PC zu entmüllen und versuche u.a. von Stardock das Prog. DesktopX und den dazu gehörenden Theme Manger zu entfernen. Über uninstall geht nichts, ich erhalte nur die Meldung "Could not open Install.log file". Die Datei ist aber vorhanden und liegt auch im Hauptverzeichnis.
Wie kann ich da vorgehen (per Hand löschen aus registry)?.
Arbeite mit XP SP 2.
Danke für eure Tipps.
|
|
23.07.2005 14:48 |
|
|
 |
Onkel Mo
Foren-As
Herkunft: Leipzig
 |
|
| RE: Stardock desktopX entfernen |
 |
Hast Du schon versucht es über die Systemsteuerung->Software zu deinstallieren?
Das Löschen per Hand ist bei diesen Programmen vielleicht ein wenig riskant, da sie sich nicht nur in der Registry verewigen sondern auch unter Umständen Systemdateien manipuliert haben, um die gewünschten optischen Änderungen zu erreichen.
Vor der Deinstallation solltest Du jedenfalls alle Einstellungen, die Du mit dem Programm gemacht hast, rückgängig machen bzw. auf Windows-Standart setzen, wenn es diese Option bei dem Programm gibt.
Bei der manuellen Deinstallation würde ich wie folgt vorgehen:
Das Progammverzeichnis löschen.
Mit dem Programm RegCleaner alle Einträge des Programms in den Reitern Software, Autostart und Deinstallation löschen.
Dann auf Tools->Registry säubern->Alles durchführen klicken und nicht benötigte Einträge löschen.
Das Programm beenden, neustarten und beten, daß alles gut gegangen ist!
Wie gesagt, ist das mit Vorsicht zu genießen und der Erfolg hängt davon ab, wie stark das Programm das System verändert hat.
Wenn Du Pech ist nach der Aktion ein Reperatur von XP
nötig.
__________________ MfG
Onkel Mo
|
|
23.07.2005 16:37 |
|
|
 |
ilu01
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
| RE: Stardock desktopX entfernen |
 |
Danke für die Beiträge, habe alles per Hand gelöscht und es läuft noch. Glück gehabt.
|
|
27.07.2005 11:21 |
|
|
Iconner
Mitglied

Herkunft: Hamburg
 |
|
Wenn du es auch im Software Menü nicht deinstallieren kannst, könntest du auch versuchen, das komische Tool nochmal zu installieren und es dann wieder zu deinstallieren...
|
|
23.07.2005 17:00 |
|
|
Kaplan
Power-Member
Herkunft: Nähe München
 |
|
Fein, dann danken wir den beteiligten Helfern und ab ins Archiv.
-Closed-
Gruß
Kaplan
|
|
27.07.2005 11:40 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de |
|