PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Kann ich das tun ? (Formatieren) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kann ich das tun ? (Formatieren)
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Kann ich das tun ? (Formatieren) DerGregor 14.07.2005 21:21
 RE: Kann ich das tun ? (Formatieren) Ulle 14.07.2005 22:41

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DerGregor DerGregor ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Wien

Kann ich das tun ? (Formatieren) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte vor, alle Musik, Videos und Dokumente in einen Ordner zu spielen, diesen mit Virenscanner zu durchleuchten und ihn dann auf unsere externe Festplatte zu spielen. Dann würde ich gerne die Festplatten neu formatieren und alles alte und unnötige Geeraffel löschen. Anschließend hätte ich mir dann von der externen Festplatte alle Daten zurückgeholt.
Was ich mir dadurch erhoffe ist ein schnellerer PC und ein stabileres Betriebssystem.
Probleme :
1) Funktionieert das so wie ich mir das vorstelle ?
2) Macht dieser Vorgang Sinn ?
3) Alternativen, sind irgendwelche A. klüger ?
4) Wenn nein, wie stelle ich das alles am besten an ?
5) Ich habe keine WinXP CD, die Software war von Anfang an nur auf der Festplatte, also kann ich doch nicht alles löschen ?
6) Wie unterscheide ich am besten was ich und wie ich etwas auf die externe Festplatte bekomme ? Speziell bei Systemdatein und ähnlichem ?
7) Wäre es denn möglich ein Windows mit DOS-Funktion neben XP zu installieren ? Dann gingen nämlich all die tollen alten Spiele wieder (Monkey Island, Siedler, etc.) ?
8) Was muss ich noch bedenken ?
9) Edit Admin: das war ja wohl nicht dein Ernst, Angebot entfernt...!

mfg
14.07.2005 21:21 DerGregor ist offline E-Mail an DerGregor senden Beiträge von DerGregor suchen Nehmen Sie DerGregor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DerGregor in Ihre Kontaktliste ein
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member

Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wichtige Dateien auf eine externe Festplatte auszulagern ist vom Prinzip richtig und auch sinnvoll

aber ich frage mich welchen Sinn eine Formatierung macht, wenn du kein Betriebssystem besitzt?

kauf dir Windows XP, dann läßt sich das durchführen

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
14.07.2005 22:41 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Kann ich das tun ? (Formatieren)

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de