PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Server 2003 installation in falsche Partition » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Server 2003 installation in falsche Partition
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Server 2003 installation in falsche Partition Elena 09.07.2005 16:41
 RE: Server 2003 installation in falsche Partition Worf 09.07.2005 16:57
 RE: Server 2003 installation in falsche Partition Elena 09.07.2005 17:04
 RE: Server 2003 installation in falsche Partition Worf 09.07.2005 17:07
 RE: Server 2003 installation in falsche Partition Elena 09.07.2005 17:11

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elena Elena ist weiblich
kommt gerne wieder

Server 2003 installation in falsche Partition Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Ich habe eine System und habe einem Kollegen beauftragt Windows Server 2003 zu installieren absolut blutt ohne nichts - ich würde dann den Rest installieren.
Das war der Fehler, er installierte es so komisch das nun auf einer 160GB Platte 2 Partitonen sind und auf C:, Systemdateien wie Boot.ini, MBR und blabalabla sind.
Auf D: sind die Windows Systemordner, Programme, Dokumente und Einstellungen und blablabla... Ich frage mich jetzt noch wie er das hingekriegt hat, naja ich hatte keine Zeit das ganze System neu einzurichten. Es hatte mich ehrlich gesagt angeschissen. Ich wollte einfach alle Programme und einstellungen installieren - weil ich PC Virtual Server bekommen habe und ich es nicht erwarten konnte dies auszuprobieren und einzustellen.

Dieses System ist eigentlich nur für Schulungszwecke in unserer Stiftung, eigentlich ist es nicht so schlimm das WS2K3 auf D installiert ist.
Aber gäbe es eine Möglichkeit vielleicht mit Partition Magic alles vom D auf zu C kopieren? Oder soll ich es nochmals einrichten?

Elena
09.07.2005 16:41 Elena ist offline E-Mail an Elena senden Beiträge von Elena suchen Nehmen Sie Elena in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist daran falsch?

üblicherweise installiert man auf der System und Startpartition die Systemdateien und auf einem weiteren logischen Laufwerk die Programme usw., so etwas dient der Systemsicherheit!

du kannst das gerne mal hier nachlesen:

"Wir erstellten 3 Partitionen, eine primäre für Windows XP auf C:\, ein logisches Laufwerk auf der erweiterten Partition für Windows XP Anwendungen, Spiele und persönliche Daten auf D:\, ein weiteres logisches Laufwerk für verschiedene Projekte auf E:\."

eigentlich logisch oder?
diese Tatsache scheint vielen Anwendern noch nicht klar zu sein, denn immer wieder erlebt man Anwender, die System, Programme und Daten auf einer einzigen Partition lagern, und sich dann über verschwundene wichtige Daten wundern, wenn ein defekter Treiber im System die Partition unbrauchbar gemacht hat.

und baum'le mit die Beene.

Worf
09.07.2005 16:57 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Elena Elena ist weiblich
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von Elena
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Worf, das habe ich auch schon mal gelesen. Aber ich habe bei unserem System auf C:\ nur etwa 6 Dateien ist das dann normal?
09.07.2005 17:04 Elena ist offline E-Mail an Elena senden Beiträge von Elena suchen Nehmen Sie Elena in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

da ich nicht weiß welche 6 Dateien das sind, kann ich das nicht beurteilen, den Sinn hab ich dir ja erklärt

und baum'le mit die Beene.

Worf
09.07.2005 17:07 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Elena Elena ist weiblich
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von Elena

Ok ich werde es am Dienstag nochmals genauer anschauen.
Aber du hast mich überzeugt!
09.07.2005 17:11 Elena ist offline E-Mail an Elena senden Beiträge von Elena suchen Nehmen Sie Elena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Server 2003 installation in falsche Partition

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de