|
 |
Elena

kommt gerne wieder

Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 51
 |
|
Server 2003 installation in falsche Partition |
 |
Hallo zusammen
Ich habe eine System und habe einem Kollegen beauftragt Windows Server 2003 zu installieren absolut blutt ohne nichts - ich würde dann den Rest installieren.
Das war der Fehler, er installierte es so komisch das nun auf einer 160GB Platte 2 Partitonen sind und auf C:, Systemdateien wie Boot.ini, MBR und blabalabla sind.
Auf D: sind die Windows Systemordner, Programme, Dokumente und Einstellungen und blablabla... Ich frage mich jetzt noch wie er das hingekriegt hat, naja ich hatte keine Zeit das ganze System neu einzurichten. Es hatte mich ehrlich gesagt angeschissen. Ich wollte einfach alle Programme und einstellungen installieren - weil ich PC Virtual Server bekommen habe und ich es nicht erwarten konnte dies auszuprobieren und einzustellen.
Dieses System ist eigentlich nur für Schulungszwecke in unserer Stiftung, eigentlich ist es nicht so schlimm das WS2K3 auf D installiert ist.
Aber gäbe es eine Möglichkeit vielleicht mit Partition Magic alles vom D auf zu C kopieren? Oder soll ich es nochmals einrichten?
Elena
|
|
09.07.2005 16:41 |
|
|
Worf
Mr. One Thousand
   
Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin
 |
|
was ist daran falsch?
üblicherweise installiert man auf der System und Startpartition die Systemdateien und auf einem weiteren logischen Laufwerk die Programme usw., so etwas dient der Systemsicherheit!
du kannst das gerne mal hier
nachlesen:
"Wir erstellten 3 Partitionen, eine primäre für Windows XP auf C:\, ein logisches Laufwerk auf der erweiterten Partition für Windows XP Anwendungen, Spiele und persönliche Daten auf D:\, ein weiteres logisches Laufwerk für verschiedene Projekte auf E:\."
eigentlich logisch oder?
diese Tatsache scheint vielen Anwendern noch nicht klar zu sein, denn immer wieder erlebt man Anwender, die System, Programme und Daten auf einer einzigen Partition lagern, und sich dann über verschwundene wichtige Daten wundern, wenn ein defekter Treiber im System die Partition unbrauchbar gemacht hat.
__________________ Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.
Worf
|
|
09.07.2005 16:57 |
|
|
Elena

kommt gerne wieder

Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 51
Themenstarter
 |
|
Danke Worf, das habe ich auch schon mal gelesen. Aber ich habe bei unserem System auf C:\ nur etwa 6 Dateien ist das dann normal?
|
|
09.07.2005 17:04 |
|
|
Worf
Mr. One Thousand
   
Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin
 |
|
da ich nicht weiß welche 6 Dateien das sind, kann ich das nicht beurteilen, den Sinn hab ich dir ja erklärt
__________________ Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.
Worf
|
|
09.07.2005 17:07 |
|
|
Elena

kommt gerne wieder

Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 51
Themenstarter
 |
|
Ok ich werde es am Dienstag nochmals genauer anschauen.
Aber du hast mich überzeugt!
|
|
09.07.2005 17:11 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|
|