PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Virus = gelöscht trotzdem nicht besser? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Virus = gelöscht trotzdem nicht besser?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Virus = gelöscht trotzdem nicht besser? InSane 08.07.2005 11:57
 RE: Virus = gelöscht trotzdem nicht besser? Peschel 08.07.2005 12:54
 RE: Virus = gelöscht trotzdem nicht besser? InSane 08.07.2005 13:09
 RE: Virus = gelöscht trotzdem nicht besser? Peschel 08.07.2005 13:22
 RE: Virus = gelöscht trotzdem nicht besser? InSane 09.07.2005 21:16
 RE: Virus = gelöscht trotzdem nicht besser? Athena 09.07.2005 22:33
 RE: Virus = gelöscht trotzdem nicht besser? InSane 10.07.2005 11:48
 RE: Virus = gelöscht trotzdem nicht besser? Clooney 10.07.2005 14:25
 RE: Virus = gelöscht trotzdem nicht besser? Peschel 10.07.2005 13:19
 RE: Virus = gelöscht trotzdem nicht besser? InSane 10.07.2005 13:22
 RE: Virus = gelöscht trotzdem nicht besser? Onkel Mo 10.07.2005 13:37
 RE: Virus = gelöscht trotzdem nicht besser? Peschel 10.07.2005 13:33
 RE: Virus = gelöscht trotzdem nicht besser? InSane 10.07.2005 13:51
 RE: Virus = gelöscht trotzdem nicht besser? Onkel Mo 10.07.2005 14:02
 RE: Virus = gelöscht trotzdem nicht besser? InSane 10.07.2005 15:51
 RE: Virus = gelöscht trotzdem nicht besser? wolfie 11.07.2005 20:15
 RE: Virus = gelöscht trotzdem nicht besser? Peschel 10.07.2005 13:58

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
InSane InSane ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Wetzikon/CH

Virus = gelöscht trotzdem nicht besser? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich hab ein Problem. Ich hatte letztens ein paar Viruse drauff... seit drort spinnen einige programme und das Internet ist langsam und wenn ich game ist mein Ping einfach hoch. Manchmal flieg ich auch einfach raus ausm i-net. Hab zwar ein Router aber auuch der kann ja rausfliegen Augenzwinkern Dachte "ok liegt an denn scheiss virussen". Ich ging in den abgesicherten Modus und entfernte alle virusse da einige gelockt waren. Endlich alle weg gings immer noch nicht besser?! "vielleicht spyware". Lad ich mir adaware runter. Alles verdächtige gelöscht. Leider hat auch das nicht geholfen :( Internet spinnt, spiele stürzen z.T ab und Programme spinnen (plötzlich reagieren sie net mehr). Gibts noch ne möglichkeit? hab auch systemwiederherstellung versucht... erfolglos. will nicht schon wieder den PC Formatieren traurigsein danke für jede hilfe

Greez InSane (<-- bin ich bald wenns nicht wieder geht)

-edit- hab windows xp home edition.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von InSane: 08.07.2005 12:02.

08.07.2005 11:57 InSane ist offline Beiträge von InSane suchen Nehmen Sie InSane in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du die Systemwiederherstellung einsetzt hast du die Viren gleich wieder drauf Augenzwinkern

mit welchem Virenscanner hast du das System gescannt?

welchen Updatestand hat XP?

08.07.2005 12:54 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von InSane
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

antivir (ww.antivir.de)

updatestand? hab service pack 1? hilft updaten etwas? (nicht auf sp 2 aber normale updates) kann das denn sein?
08.07.2005 13:09 InSane ist offline Beiträge von InSane suchen Nehmen Sie InSane in Ihre Freundesliste auf
Premium Member

antivir ist Schrott

lade dir mal Kaspersky runter: klick und dann nach dem Artikel einstellen

warum hast du das Servicepack 2 nicht installiert?

wenn du keine aktuellen Sicherheitspacthes installiert hast, ist deine Verseuchung kein Wunder

08.07.2005 13:22 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

der kostet doch? wenn ich öffnen will fragt er nach lizenz die ich natürlich nicht hab. Hab jetzt windows geupdated aber immer noch sp1. Was kann ic jetzt noch tun? es stockt alles. Internet, programme und wenn ich musik höre verzerrt es teilweise den ton als wären zuviele prozesse am laufen. Hab zwar 1024mb arbeistsspeicher...
09.07.2005 21:16 InSane ist offline Beiträge von InSane suchen Nehmen Sie InSane in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

bei Kaspersky kann man sich Testversionen runterladen: klick

da ist ein Key mit dabei

Athena

09.07.2005 22:33 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

öhm bin nicht wirklich Fan davon... mein ganzes system ist langsamer. Ist ja Antivir um einiges besser dort merk ich wenigstens nicht dass es was macht... erst wenn was passiert (virus oder so) kommt ne meldung. Hab ich was falsch konfiguriert bei kaspersky?? Weil so nur schon ne Bilddatei 3x so lang zum öffnen hat :/

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von InSane: 10.07.2005 13:20.

10.07.2005 11:48 InSane ist offline Beiträge von InSane suchen Nehmen Sie InSane in Ihre Freundesliste auf
Clooney Clooney ist männlich
Mitglied

Herkunft: Göttingen

Zitat:
Original von InSane
öhm bin nicht wirklich Fan davon... mein ganzes system ist langsamer. Ist ja Antivir um einiges besser dort merk ich wenigstens nicht dass es was macht... erst wenn was passiert (virus oder so) kommt ne meldung. Hab ich was falsch konfiguriert bei kaspersky?? Weil so nur schon ne Bilddatei 3x so lang zum öffnen hat :/

Wenn du den schon erwähnten Kaspersky-Workshop genau gelesen hättest, wüsstest du, dass du nur ein Häkchen bei "Schutz vor Netzwerkangriffen bei Systemstart nicht aktivieren" setzen musst und damit das Problem des langsamen Rechners vermutlich in den Griff bekommst.
Ich habe auf meinem Rechner die Security Suite und schätze gerade, dass das System kaum belastet wird.

10.07.2005 14:25 Clooney ist offline E-Mail an Clooney senden Beiträge von Clooney suchen Nehmen Sie Clooney in Ihre Freundesliste auf
Premium Member

Zitat:
Ist ja Antivir um einiges besser dort merk ich wenigstens nicht dass es was macht

ah so, Sicherheit ist nicht wichtig, hauptsache das System ist schnell oder wie? Zahnlücke

lade dir mal hier Hijackthis runter, erstell ein Logfile und poste dessen Inhalt

10.07.2005 13:19 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Zitat:
Original von Peschel
Zitat:
Ist ja Antivir um einiges besser dort merk ich wenigstens nicht dass es was macht

ah so, Sicherheit ist nicht wichtig, hauptsache das System ist schnell oder wie? Zahnlücke

natürlich. Wenn der ganze PC langsam ist... vorallem bietet Antivir ganz sicher auch schutz!

vielleicht liegts an der Fehler meldung? Die kam als ich service pack2 installieren wollte oder system dateien versuchen wiederherzustellen:
Zitat:
"Die zum Starten des Computers verwendete Systemdatei (Kernel) ist keine Microsoft Windows-Datei. Das Service Pack wird nicht installiert. Weitere Informationen finden sie in der Knowledge Base, Artikel Q327101 unter http://support.microsoft.com. "

hm?

-edit- versuche gerade bei Lösung alles zu machen. Ein Punkt versteh ich nicht_

3. Klicken Sie auf das Programm, das die Grafiken beim Start des Computers anpasst, und klicken Sie anschließend auf Entfernen.

muss ich alles mit ATI RADEON entfernen oder was? ist meine Grafikkarte halt..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von InSane: 10.07.2005 13:25.

10.07.2005 13:22 InSane ist offline Beiträge von InSane suchen Nehmen Sie InSane in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As

Herkunft: Leipzig

Zitat:
muss ich alles mit ATI RADEON entfernen oder was? ist meine Grafikkarte halt..

Ich glaube kaum, daß dieser Fehler vom Grafiktreiber verursacht wird.

Hast Du zufällig ein Programm installiert, mit dem sich der Bootscreen oder der Logonscreen verändern lässt?

Wenn nicht, dann hat Dir höchstwahrscheinlich der Virus die Systemdateien zerschossen.

Da kannst Du dann nur noch versuchen mit der XP-CD Dein System zu reparieren.

10.07.2005 13:37 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Premium Member

warum Antivir nichts taugt, kannst du hier nachlesen

und jetzt warte ich auf dein Logfile... verwirrt verwirrt

10.07.2005 13:33 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

ok sorry Peschel, hier deine Log file

@Onkel Mo: jop... Botscreen isn anderer! Logonscreen war mal anders (jetzt wieder normal) beim Bootscreen kommt wenn ich windows starte ne "dos-frage" wie er aufstarten soll. normal oder botscreen (kann man halt aussuchen)

Und wo müsste ich dann hin um zu reparieren?

"windows xp installieren"
"optionale windows-Komponenten installieren"
"zusätzliche Aufgaben durchführen"
"system kompatibilität prüfen"

ahja und danke für euren Einsatz!
10.07.2005 13:51 InSane ist offline Beiträge von InSane suchen Nehmen Sie InSane in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As

Herkunft: Leipzig

Zitat:
@Onkel Mo: jop... Botscreen isn anderer! Logonscreen war mal anders (jetzt wieder normal) beim Bootscreen kommt wenn ich windows starte ne "dos-frage" wie er aufstarten soll. normal oder botscreen (kann man halt aussuchen)

Du liest Dir jetzt nochmal das durch und arbeitest das, was da steht, ab.
Statt SP1 versuchst Du SP2 zu installieren und statt irgendwas von Ati zu deinstallieren, deinstallierst Du das Programm oder die Programme, die den Bootscreen oder den Logonscreen ändern.

10.07.2005 14:02 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Zitat:
Original von Onkel Mo
Zitat:

Du liest Dir jetzt nochmal das durch und arbeitest das, was da steht, ab.
Statt SP1 versuchst Du SP2 zu installieren und statt irgendwas von Ati zu deinstallieren, deinstallierst Du das Programm oder die Programme, die den Bootscreen oder den Logonscreen ändern.

sp2 = die meldung die ich bereits geschrieben habe. Programm_ ist ja schon weg... logscreen ist auch tot nur der botscreen blieb. Der ist jetzt zwar auch weg wegen reparatur.

dank reapartur geht auch alles wieder! bin ich froh!! nur ein kleines problem. mein Internet schwankt noch bischen. Wenn ich zocke hab ich meist nen ping von 40... jetzt steigt er manchmal kurz auf 60 und dann ruckelt es kurz. kann man irgendwie "internet bereinigen"?
10.07.2005 15:51 InSane ist offline Beiträge von InSane suchen Nehmen Sie InSane in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

Hallo

Zitat:

sp2 = die meldung die ich bereits geschrieben habe.

das verstehe ich zwar nicht ganz, aber Du solltest dem Tip von OnkelMo
dringend folgen und Dein System auf SP2 aufrüsten!

Zitat:
kann man irgendwie "internet bereinigen"?

was Du hier tun könntest, wäre: >rechtsklick auf den Icon IE, dann >Eigenschaften
und dort im mittleren Teil "temporäre Internetdateien" mal alles wegputzen
was an Cookies und Dateien so rumliegt.
Das wird den Speed nicht merklich erhöhen, aber wenigstens ist der Schrott vom Tisch...

oki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wolfie: 11.07.2005 20:17.

11.07.2005 20:15 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Premium Member

da ist mindestens noch ein böser Eintrag

kontrollier es selbst, hier gehts zur Auswertung

ich glaube aber auch nicht das dies noch ausreicht, du wirst dein System reaprieren müssen und zwar nach dieser Anleitung

wenn das auch nichts nützt, formatier deine Festplatte und setz es neu auf, aber nach dieser Anleitung und lass diesen Tuning Mist weg

10.07.2005 13:58 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Virus = gelöscht trotzdem nicht besser?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de