|
 |
|
|
nach installation von sicherheitsupdates fährt der Rechner nicht mehr hoch |
 |
Nach einer Neuinstallation von xp prof. mit integriertem sp2 läuft der Rechner normal. Wenn ich die aktuellen sicherheitsupdates von Microsoft lade und installiere dann hängt sich der Rechner in einer Endlosschleife auf. Wenn ich in der Systemsteuerung denn automatischen neustart ausschalte, dann steht der Rechner mit blue screen. Ich hab das schon mehrmal probiert und auch nur einzelne updates geladen habe aber immer das gleiche problem und muß dann mein image drauftun oder neuinstallieren, damit der Rechner wieder läuft. Hat jemand von euch so ein problem schon mal gehabt??
|
|
29.06.2005 18:11 |
|
|
Heaven

Support/Moderatorin
Herkunft: Nürnberg
 |
|
Hallo LetsTalkKlausi,
und Willkommen bei PC-Experience!
Hast du einen "richtigen" Bluescreen mit Fehlercode drauf? Dann wäre dieser für eine weitere Diagnose interessant, und auch welche Datei angemerkt wird.
Hast du lediglich einen blauen Bildschirm ohne Text mit welchem sich der PC aufhängt dann schau mal in der Ereignisanzeige (Start - Ausführen... - eventvwr) ob sich dort ein Eintrag befindet.
Bei beiderlei Verhalten kann ein falscher oder veralteter Treiber die Ursache sein. Ein Hardwaredefekt käme auch in Frage.
cu
Heaven
|
|
29.06.2005 22:21 |
|
|
 |
LetsTalkKlausi
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Hallo Heaven,
Ja ich habe einen richtigen Bluesreen (Stop:c000021A schwerer Systemfehler. Der Systemprozess windows Logon Process wurde unerwartet beendet...
An einen Hardwaredefekt glaube ich eigentlich nicht, da das ein neues Laptop (Amilo 1405). Läuft ja eigentlich auch super. Nur wie gesagt... Die Sicherheitsupdates von der Microsoftseite darf ich nicht laden. Achso... Die Treiber sind die aktuellsten von der Siemens Seite.
Wenn mir jemand helfen könnte, dann wäre ich echt happy.
Dankeschön
cu
|
|
29.06.2005 23:54 |
|
|
 |
Onkel Mo
Foren-As
Herkunft: Leipzig
 |
|
Ich glaub der Fehler kommt von der selbstgebastelten XP-CD!
Dieser Fehler soll auch öfters mal bei nLite-Usern auftreten.
Versuch am Besten mal von der Orginal-XP-CD zu installieren.
Und vorher sicherheitshalber die Festplatte auf Fehler untersuchen.
__________________ MfG
Onkel Mo
|
|
30.06.2005 00:31 |
|
|
Peschel
Premium Member

Herkunft: Badenser
 |
|
@LetsTalkKlausi
machs doch so wie Onkel Mo, gib die Fehlermeldung unter Google ein und schau was kommt
das es an der Integrations CD liegt, glaube ich ehe nicht, aber ich lass mich gern überzeugen, wenn auch nur mit Argumenten
__________________ aktuelle Treiber
|
|
30.06.2005 01:24 |
|
|
 |
Onkel Mo
Foren-As
 |
|
@Peschel
Wäre es ein Argument für Dich, wenn es klappt, was ich sage?
Vielleicht hab ich LetsTalkKlausi auch falsch verstanden und er hat nur eine Recovery-CD mit integrierten SP2.
Dann ist das natürlich Blödsinn, was ich erzählt hab.
Aber ich kann auch Recht haben, denn der Fehler tritt laut Microsoft meist in Folge von fehlerhaften Systemdateien auf.
Microsoft:
The STOP 0xC000021A error occurs when either Winlogon.exe or Csrss.exe fails. When the Windows NT kernel detects that either of these processes has stopped, it stops the system and raises the STOP 0xC000021A error. This error may have several causes, including, but not limited to the following:
• Mismatched system files have been installed.
• A Service Pack installation has failed.
• A backup program that as used to restore a hard disk did not correctly restore files that may have been in use.
• An incompatible third party program been installed.
__________________ MfG
Onkel Mo
|
|
30.06.2005 03:03 |
|
|
Peschel
Premium Member

Herkunft: Badenser
 |
|
ich glaube du hast mich falsch verstanden, mir geht es nicht darum wer recht hat, sondern darum was hilft
__________________ aktuelle Treiber
|
|
30.06.2005 04:28 |
|
|
 |
Onkel Mo
Foren-As
 |
|
Ja, ich versteh schon!
Was wäre denn Deiner Meinung nach hilfreich?
:(handeln
Für mich riecht der Fehler nach einem Problem mit Windows, da der Fehler nur beim Updateversuch auftritt und sonst nicht.
Ein Fehler in der Hardware sollte sich dagegen doch etwas willkürlicher bemerkbar machen.
__________________ MfG
Onkel Mo
|
|
30.06.2005 10:48 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de |
|
|