PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Bei Apache PHP installieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bei Apache PHP installieren
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Bei Apache PHP installieren Björn 28.06.2005 19:06
 RE: Bei Apache PHP installieren Onkel Mo 28.06.2005 22:17
 RE: Bei Apache PHP installieren Björn 28.06.2005 22:21
 RE: Bei Apache PHP installieren Onkel Mo 28.06.2005 22:53

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Björn Björn ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Hamburg

Fragezeichen Bei Apache PHP installieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem:
Ich wollte jetzt PHP zu meinem Apache hinzufügen, habe alles gemacht, wie im install.txt vorgeschrieben: Habe die Dateien in D:/Apache/PHP installiert, dann in der httpd.config folgendes hinzugefügt:

# For PHP 5 do something like this:
LoadModule php5_module "D:/Apache/PHP/php5apache2.dll"
AddType application/x-httpd-php .php

# configure the path to php.ini
PHPIniDir "D:/Apache/PHP"

Die Pfade zu den Dateien stimmen auch definitiv.
Dennoch läuft zwar der Server, PHP wird aber nicht interpretiert.
Was mache ich falsch? Habe ich etwas vergessen?

Ein Neustart des Programmes und des Rechners erbrachten leider gar nichts.

Grüße,
Björn
28.06.2005 19:06 Björn ist offline E-Mail an Björn senden Beiträge von Björn suchen Nehmen Sie Björn in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As

Herkunft: Leipzig

RE: Bei Apache PHP installieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werden irgendwelche Fehlermeldungen ausgegeben, wenn Du versuchst eine PHP-Seite aufzurufen?

Welchen Apache nutzt Du?

Für den normalen Gebrauch kann ich XAMPP empfehlen.
Da kann man bei der Installation nicht viel falsch machen und es ist so ziemlich alles schon dabei.

28.06.2005 22:17 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Björn Björn ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Björn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

nein, es kommen keine Fehlermeldungen, es ist so, als ob ich eine PHP-Datei auf einem Server öffne, auf dem PHP nicht installiert ist, aber es ist alles wie in den Anleitungen beschrieben (manuell) eingebaut worden...

Grüße,
Björn
28.06.2005 22:21 Björn ist offline E-Mail an Björn senden Beiträge von Björn suchen Nehmen Sie Björn in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As

Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuchs mal so:
Lass mal die Anführungszeichen bei den Pfadangaben weg!
Das funktioniert auch manchmal.

Wenn das nicht hilft, dann versuch mal noch ein Slash an die Pfadangabe zu hängen.
So etwa:
# configure the path to php.ini
PHPIniDir "D:/Apache/PHP/"

Da must Du ein wenig rumexperimentieren.

28.06.2005 22:53 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Bei Apache PHP installieren

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de