PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Automatischer Netzwerkaufbau über script oder bat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Automatischer Netzwerkaufbau über script oder bat
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Automatischer Netzwerkaufbau über script oder bat tomylee 22.06.2005 13:46
 RE: Automatischer Netzwerkaufbau über script oder bat kerrygold 22.06.2005 13:57
 RE: Automatischer Netzwerkaufbau über script oder bat tomylee 22.06.2005 14:41
 RE: Automatischer Netzwerkaufbau über script oder bat kerrygold 22.06.2005 14:58
 RE: Automatischer Netzwerkaufbau über script oder bat tomylee 22.06.2005 15:15
 RE: Automatischer Netzwerkaufbau über script oder bat kerrygold 22.06.2005 15:44

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tomylee
neu im Forum

Automatischer Netzwerkaufbau über script oder bat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich würde gern, das sich jedes mal wenn windows gestartet wird, ein script sich automatisch bei einem anderen computer anmeldet mit passwort.

Was gibt es da für möglichkeiten?
22.06.2005 13:46 tomylee ist offline Beiträge von tomylee suchen Nehmen Sie tomylee in Ihre Freundesliste auf
kerrygold
neu im Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einfachste Möglichkeit:

script erstellen (batch, etc.)
und in Autostart-Folder im Startmenu reinziehen

theoretisch kannst du aber auch die Taskverwaltung nutzen...

Gruss

Kerrygold

22.06.2005 13:57 kerrygold ist offline Beiträge von kerrygold suchen Nehmen Sie kerrygold in Ihre Freundesliste auf
tomylee
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von tomylee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun bin ich eben genau bei meinem problem, was muss ich in die batch eintragen
habe schon im netz was gefunden von "net use" nur wie dann weiter?
22.06.2005 14:41 tomylee ist offline Beiträge von tomylee suchen Nehmen Sie tomylee in Ihre Freundesliste auf
kerrygold
neu im Forum

Wie wärs mit net use /?

net use z: \\computer\freigabename sollte funktionieren, wenn du keine Besonderheiten wie anderer User oder so hast...

Ansonsten könnte ein Lesen der Hilfe auch funktionieren...

Das Ganze dann als irgendwas.bat abspeichern und schon müsste es gehen...

Gruss Kerrygold

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kerrygold: 22.06.2005 14:58.

22.06.2005 14:58 kerrygold ist offline Beiträge von kerrygold suchen Nehmen Sie kerrygold in Ihre Freundesliste auf
tomylee
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von tomylee

ich glaube das habe ich vergessen richtig vorzuheben, ich muss ein passwort eingebn verwirrt

PS: schon mal danke für deine hilfe fröhlich
22.06.2005 15:15 tomylee ist offline Beiträge von tomylee suchen Nehmen Sie tomylee in Ihre Freundesliste auf
kerrygold
neu im Forum

ok

net use z: \\computer\freigabename passwort /USER:domänenname/benutzername

Gruss
Kerrygold

22.06.2005 15:44 kerrygold ist offline Beiträge von kerrygold suchen Nehmen Sie kerrygold in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Automatischer Netzwerkaufbau über script oder bat

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de