PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » bei Anschluß von Geräten am USB nervender Dauerton (Fiepen) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen bei Anschluß von Geräten am USB nervender Dauerton (Fiepen)
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 bei Anschluß von Geräten am USB nervender Dauerton (Fiepen) musician 09.06.2005 16:01
 RE: bei Anschluß von Geräten am USB nervender Dauerton (Fiepen) Tux 10.06.2005 00:15
 RE: bei Anschluß von Geräten am USB nervender Dauerton (Fiepen) musician 10.06.2005 09:10
 RE: bei Anschluß von Geräten am USB nervender Dauerton (Fiepen) Katsche 10.06.2005 14:46
 RE: bei Anschluß von Geräten am USB nervender Dauerton (Fiepen) musician 10.06.2005 15:03
 RE: bei Anschluß von Geräten am USB nervender Dauerton (Fiepen) Cerberus 14.06.2005 17:34
 RE: bei Anschluß von Geräten am USB nervender Dauerton (Fiepen) musician 14.06.2005 17:58
 RE: bei Anschluß von Geräten am USB nervender Dauerton (Fiepen) Cerberus 14.06.2005 18:09

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
musician musician ist männlich
neu im Forum

bei Anschluß von Geräten am USB nervender Dauerton (Fiepen) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

seit ich nach einer Formatierung Windows XP neu aufgespielt habe, gibt der Laptop bei einem (oder mehreren) angeschlossenen Geräten am USB im Leerlauf einen leisen nervigen Dauerton ab (Fiepen) Wenn die Festplatte gut zu tun hat, dann hört man nichts. Der Ton ist ziemlich hochfrequent (meine Frau hört ihn z.B. nicht). Egal welchen der 4 USB Ports ich belege und egal mit welchem Gerät, der Ton kommt immer. Auch ein nochmaliges Formatieren hat nichts gebracht.

Ich hab einen Yakumo Laptop mit XP Home Edition drauf (hab jetzt noch SP2 draufgespielt)
Fragt mich nicht, was für ein Hersteller die Festplatte ist, ich bin kein Computerfreak.
Vielleicht kann jemand helfen. Wenn ich den ganzen Tag am Computer sitze, hab ich nach einer Stunde schon Kopfschmerzen, obwohl das Fiepen nicht laut ist.

Viele Grüße
der Tilo

NACHTRAG:
Ich hab gerade festgestellt, daß der Ton aufhört, wenn ich die extern angeschlossene Festplatte anschalte. Allerdings ist diese nicht die Fehlerquelle, da der Ton auch da ist, wenn ich die Festplatte nicht am USB angeschlossen hab.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von musician: 09.06.2005 16:57.

09.06.2005 16:01 musician ist offline E-Mail an musician senden Beiträge von musician suchen Nehmen Sie musician in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wichtig ist erst mal die richtige Installationsreihenfolge von PC-Experience:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren.
5. Grafikkartentreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.
9. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)

wenn es s.o. keine Lücken mehr gibt, solltest du deine USB Geräte organisieren: klick

- achte auch auf die vielen weiterführenden Links!

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
10.06.2005 00:15 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von musician
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tux,
Dankeschön für die Antwort. Die Installation ist OK. Ich hatte das in dieser Reihenfolge gemacht.
Ich hab jetzt nochmal die in deinem Link beschriebene Konfiguration durchgeführt, aber leider hat es keinen Erfolg gebracht. Vielleicht habe ich den USB Treiber nicht richtig installiert. Bei der Installation kam nur, daß der Installation Shield Assistant vorbereitet wird, der Balken flitzte durch, das Fenster verschwand und kein neues ging auf. Es kam auch keine Meldung, daß irgendwas fertig oder die Installation beendet wäre. Ich hab das 2x versucht - immer das gleiche. Gibt es eine Möglichkeit, das auszutricksen und auf andere Weise zu installieren? (ich hab die Treiber auf einer zum Laptop gelieferten CD). Momentan hab ich die externe Festplatte dran. Sie geht nach ein paar Minuten in Standby und ich hab das Fiepen weg. Ist ja aber keine Dauerlösung.

Viele Grüße
der Tilo
10.06.2005 09:10 musician ist offline E-Mail an musician senden Beiträge von musician suchen Nehmen Sie musician in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

für Windows XP brauchst du keine speziellen USB Treiber, die sind im System integriert

bevor wir hier jetzt lange weiter vermuten, mach mal mit Everest über den Berichtsassistenten einen kompletten Systembericht (alle Seiten) und häng den als gezippten Dateianhang an deine Antwort, das Tool findest du über Links >Diagnoseprogramme

Katsche
10.06.2005 14:46 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Ich versuch's - kann aber dauern, weil ich nebenbei arbeiten muß.

Viele Grüße
Tilo

OK - Problem hat sich erledigt. fröhlich
Wo kann ich den Beitrag als erledigt setzen? Oder macht das der Admin?

Viele Grüße
der Tilo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von musician: 13.06.2005 09:59.

10.06.2005 15:03 musician ist offline E-Mail an musician senden Beiträge von musician suchen Nehmen Sie musician in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Zitat:
OK - Problem hat sich erledigt

so und wie?

lass uns an deinen Erkenntnissen teilhaben...

Cerberus
14.06.2005 17:34 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Hallo Cerberus,
da gibt's nicht viel Erkenntnisse. Das Fiepen ist weg, wenn die angeschlossene externe Festplatte angeschaltet ist. Allerdings hat diese mit dem Ton an sich nichts zu tun, wenn ich die USB Verbindung zu ihr unterbreche, ist der Fiepton trotzdem da. Aber ich lass das Ding jetzt dran, sie geht ohnehin nach 5 min in Standby und ist stille. Ich kümmere mich jetzt um die Sache nicht mehr, da ich wahrscheinlich in einem halben Jahr sowieso einen neuen Laptop kaufe, solange muß mir die externe Festplatte noch das Fiepen vom Leibe halten.

Viele Grüße
der Tilo
14.06.2005 17:58 musician ist offline E-Mail an musician senden Beiträge von musician suchen Nehmen Sie musician in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

ok

dann danken wir allen Helfern und heften den Fall ab

-closed-

Cerberus
14.06.2005 18:09 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » bei Anschluß von Geräten am USB nervender Dauerton (Fiepen)

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de