PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Camcorder wird nicht mehr erkannt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Camcorder wird nicht mehr erkannt
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Camcorder wird nicht mehr erkannt CNC 08.06.2005 12:37
 RE: Camcorder wird nicht mehr erkannt Squ@ll 08.06.2005 13:06
 RE: Camcorder wird nicht mehr erkannt CNC 08.06.2005 13:43
 RE: Camcorder wird nicht mehr erkannt Tux 08.06.2005 14:19

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CNC CNC ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Raum München

Camcorder wird nicht mehr erkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe lange in den Foren geblättert und dieses Thema noch nicht gefunden.Ich hoffe, daß ich nichts übersehen habe.

Nun zu meinem Problem:
Eingang: Ich habe XP Sp2 und Videoschnittsoftware Pinnacle 7.0 und MagixDeLuxe2004/2005. Mein Rechner ist ein Aldi 2002 (arbeitete bisher fehlerfrei und zuverlässig); über das BIOS habe ich neulich ein Update laufen lassen.

Ich schneide als Amateur seit drei Jahren Privatfilme. Alles funzte bisher. Seit Januar habe ich das Problem, daß mein Camcorder (Firewire-Anschluß) nach dem Einschalten nicht mehr vom System erkannt wird. Unten rechts am Monitor wurde früher ein Camcordersymbol kurz angezeigt - ist nicht mehr. Magix2004 meldet "Gerät nicht angeschlossen".
SP2 habe ich seit es herauskam (wann war das gleich wieder? Herbst 2004?).
Als ist die oben beschriebene Störung bemerkte (Jan.2005) habe ich Festplatte formatiert und XP neu aufgespielt (erstmal o h n e SP1) und wollte testen, ob die Camera jetzt wieder erkannt wird. Sie wurde es nicht.
Habe dann eine neue Firewire-Karte gekauft (dachte, die schon eingebaute wäre aus irgendeinem Grunde hinüber) - Camcorder wird auch über diesen Anschluß nicht erkannt.

Hat jemand einen Rat für micht?
verwirrt
08.06.2005 12:37 CNC ist offline Beiträge von CNC suchen Nehmen Sie CNC in Ihre Freundesliste auf
Squ@ll Squ@ll ist männlich
kommt gerne wieder

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird sie im Gerätemanager richtig erkannt??
Manchmal hat Windows ernsthafte Probleme und stuft eine Firewire karte als Netzwerkkarte ein. Wenn ja deaktiviere sie einfach mal.
Kann aber auch am SP2 liegen. Bei XP SP2 aktiviert sich ja automatisch diese doofe Windows-Firewall, schon mal geschaut ob die zufällig für IEEE1394 aktiviert wurde. Falls ja deaktivieren, war bei einem Kollegen von mir ein Problem.

Du solltest ZUERST den Treiber und die Software für die Cam installieren und dann erst die Cam an den PC anstecken. Müsste auch in der Beschreibung so stehen.
08.06.2005 13:06 Squ@ll ist offline E-Mail an Squ@ll senden Beiträge von Squ@ll suchen Nehmen Sie Squ@ll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Squ@ll in Ihre Kontaktliste ein
CNC CNC ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Raum München

Themenstarter Thema begonnen von CNC
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Gerätemanager ist der Camcorder nicht aufgeführt. Er wird allerdings auch nicht installiert. Es gibt eine Treiber und Installationsprogramme hierfür. (Camcorder Sony DCR-PC5 aus dem Jahre 2001)
Im Firewall habe ich unter IEEE nachgesehen: es ist ein Häkchen davor (also: aktiviert??? Und Echo von außen ist zugelassen .
Der IEEE ist nicht als Netzwerkadapter deklariert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CNC: 08.06.2005 13:46.

08.06.2005 13:43 CNC ist offline Beiträge von CNC suchen Nehmen Sie CNC in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

deaktiviere die interne Firewall vom SP2, wie steht hier und warum steht hier

im ersten Link findest du auch gleich Links zu Artikeln, die dir empfehlen welche Sicherheitssoftware du einsetzen solltest!

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
08.06.2005 14:19 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Camcorder wird nicht mehr erkannt

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de