PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » msgsrv32.exe defekt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen msgsrv32.exe defekt
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 User.exe Eric5 02.06.2005 07:06
 RE: msgsrv32.exe defekt B@dman 02.06.2005 19:43
 RE: msgsrv32.exe defekt Eric5 02.06.2005 20:22
 msgsrv32.exe defekt Eric5 02.06.2005 20:32
 RE: msgsrv32.exe defekt B@dman 02.06.2005 22:14

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eric5 Eric5 ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Black Mesa

User.exe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ich habe mal wieder einen Rechner mit einem kleinen Problemchen, der PC ist schon etwas älter, 100Mhz Pentium mit 2GB Festplatte, 2MB S3 Grafikkarte, 32MB Ram und einer 3com Netzwerkkarte. Als BS läuft Win98, nicht SE. Beim starten, nachdem ich schon den ersten Bootbildschirm von Win 98 gesehen habe, bekomme ich plötzlich und nur kurz eine Fehlermeldung:

Fehler beim laden der Datei User.exe, Windows wird beendet.

dann steht nur noch der Screen da das ich den PC jetzt Ausschalten kann.

leider werde ich bei Google auch nicht fündig, deshalb hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt.
Noch was zum Rechner, als zusätzlich Programme laufen Mcafee VirusScan (sehr alte Version) und der Rechner hängt in einem Netzwerk. Das es am Virenscanner liegt glaub ich bald nicht, nur das Netzwerk, vielleicht kann er sich ja nicht anmelden.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, viele grüße und viel spaß noch............

02.06.2005 07:06 Eric5 ist offline E-Mail an Eric5 senden Beiträge von Eric5 suchen Nehmen Sie Eric5 in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Eric5,
hast du mal Scandisk drüberlaufen lassen (Frag mich aber jetzt nicht, unter welchem Pfad Win98 das versteckt hat, dafür hab ich 98 zu lang nichtmehr benutzt)?

Ansonsten:
Auf der CD nachschauen ob es dort eine User-Exe gibt und die auf der Festplatte ersetzen.

MfG
B@dman
02.06.2005 19:43 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Eric5 Eric5 ist männlich
Stamm-Gast

Themenstarter Thema begonnen von Eric5
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab die user.exe von einem funktionierenden Rechner genommen und im Dos-Modus ersetzt, jetzt läuft er wieder.

Danke für die Hilfe

viele grüße und viel spaß noch............

02.06.2005 20:22 Eric5 ist offline E-Mail an Eric5 senden Beiträge von Eric5 suchen Nehmen Sie Eric5 in Ihre Freundesliste auf
Eric5 Eric5 ist männlich
Stamm-Gast

Themenstarter Thema begonnen von Eric5
msgsrv32.exe defekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diesmal ist es die msgsrv32.exe die mich im BS Win98 aufhält, der Rechner Bootet zwar, bis in den GUI-Modus aber dann bleibt er hängen und es geht nicht weiter. Ich hab versucht diese Datei zu ersetzen, hat er auch getan aber die Fehlermeldung bringt er mir immer noch:

msgsrv32.exe Fehler in Datei, diese Anwendung wird geschlossen.

Anschließend macht er zwar weiter aber er kommt dann nict mehr so weit das er die Desktop Symbole Anzeigt. Dann hängt er sich einfach auf und es geht nicht weiter.

Der Rechner ist ein 100Mhz Pentium, 1,6GB Festplatte, 2MB V7 Mirage Grafikkarte, 3 Com Netzwerkkarte und 64 MB Ram. BS ist Win98 kein SE.

Danke schon mal für Eure hilfe.......................

02.06.2005 20:32 Eric5 ist offline E-Mail an Eric5 senden Beiträge von Eric5 suchen Nehmen Sie Eric5 in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt

Hast du Scandisk mal über die Sys-Partition laufen lassen?

Was macht der abgesicherte Modus?

MfG
B@dman
02.06.2005 22:14 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » msgsrv32.exe defekt

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de