PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Asus A7V600-F kein mic und kein kopfhörer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Asus A7V600-F kein mic und kein kopfhörer
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Asus A7V600-F kein mic und kein kopfhörer Melone 02.06.2005 08:24
 RE: Asus A7V600-F kein mic und kein kopfhörer B@dman 05.06.2005 23:55
 RE: Asus A7V600-F kein mic und kein kopfhörer Melone 14.07.2005 08:12

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Melone
neu im Forum

traurig Asus A7V600-F kein mic und kein kopfhörer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das ein kleine problem nach einem tower wechsel und hoffe ihr als experten könnt mir da vieleicht weiterhelfen.

ich habe mir ein xaser III gehäuse zugelegt und alles aus meinem alten rechner ausgebaut und dort hinein,beim xaser liegen oben im deckel 2 usb,1kopfhörer ,1mic und ein firew. anschluß drinn.

nun zu meinem problem:
ich habe ein asus A7V600-F motherboard wo der sound on board liegt
dieser geht nun mitlerweile

leider kenne ich ich weitere belegung der einzelnden pin stecker überhaupt nicht.

vom deckel *wo die anschlüßße für mic und kopfhörer liegen* geht ein kabel ab mit 7 einzel 1 pin stecker

auf dem board gibt es ja den anschluß FP_Sound wo diese draufkommen sollen.

die bezeichnung der stecker lautet wie folgt:

2x eahr L
2x eahr r
mic in
mic vcc
gnd

nur weiß ich jetzt nicht auf welchen pin ich welchen stecker setzen soll
in handbuch steht leider nichts
zur besseren verständigung habe ich auch eine kleine grafig davon .
falls gebraucht wird einfach posten.
ich hoffe das ich mich einigermaßen verständlich machen konnt*ggg

währe schön von euch zu hören.
mfg
02.06.2005 08:24 Melone ist offline Beiträge von Melone suchen Nehmen Sie Melone in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Melone,
schau mal im Handbuch vom Mainboard nach, da ist die Pin-Belegung am Mainboard aufgeschlüsselt.

Sind die Kabel farblich codiert? Wenn ja, dann ist rot + und schwarz -.

Mic vcc = MICPWR
mic in = MIC 2
Gnd = AGND

Wie die beiden eahr für Links und Rechts draufgehören kann ich dem Handbuch nicht entnehmen, sie gehören jedenfalls auf die (B)Line_out_L/R; bleibt dir nur messen oder ausprobieren.

MfG
B@dman
05.06.2005 23:55 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Melone
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Melone
traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry die späte meldung
leider hat das auch nicht geklappt
vieleicht ist das kabel auch beschädigt *ist allerdings nichts zu sehen

danke für deine hilfe werde mir dann wohl eine soundkarte zulegen müssen
gruß melo
14.07.2005 08:12 Melone ist offline Beiträge von Melone suchen Nehmen Sie Melone in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Asus A7V600-F kein mic und kein kopfhörer

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de