PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Ping deaktivieren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ping deaktivieren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spawn30
Stamm-Gast

Fragezeichen Ping deaktivieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Ich habe auf meinem Rechner Norton Internet Security installiert und gehe über die Fritz Box Fon WLAN 7050 per DSL 3000 ins Internet.
Wenn ich einen Security Check auf der Symantec Seite mache bekomme ich gesagt das alles bestens ist, bis auf das ich angepingt werden kann.
Folgende Meldung erscheint.
( ICMP-Ping. Ping ist ein Dienstprogramm für die Problembehebung bei Netzwerken, mit dem Sie überprüfen können, ob ein bestimmter Computer vorhanden ist. Wenn Ihr Computer auf den Ping-Befehl antwortet, können Hacker Ihren Computer leichter angreifen. Offen. )

Jetzt meine Frage.

Wie kann ich unter Win2000 und unter win XP verhindern das ich angepingt werden kann.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Spawn30: 24.05.2005 15:17.

24.05.2005 13:44 Spawn30 ist offline Beiträge von Spawn30 suchen Nehmen Sie Spawn30 in Ihre Freundesliste auf
Benek Benek ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Oldenburg

RE: Ping deaktivieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also genau kann ichs dir auch nicht sagen, aber da da schon geschrieben steht, dass es ein dienstprogramm ist würde ich einfach wenn du kategorieansicht verwendest mal unter Start\systemsteuerung\leistung und wartung\verwaltung\dienste gucken oder wen du die klassische ansicht nutzt start\systemsteuerung\verwaltung\dienste. vielleicht findest du den dienst ja da.
das ganze gillt jetzt für winxp
mfg

benek

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Benek: 24.05.2005 14:37.

24.05.2005 14:36 Benek ist offline Beiträge von Benek suchen Nehmen Sie Benek in Ihre Freundesliste auf
Spawn30
Stamm-Gast

Themenstarter Thema begonnen von Spawn30
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich bereits nachgeschaut!

Leider nichts gefunden was auf diesen Dienst hindeutet.
24.05.2005 14:47 Spawn30 ist offline Beiträge von Spawn30 suchen Nehmen Sie Spawn30 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member

Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erst mal fehlen wieder wichtige Infos:

- welche Version von NIS hast du?

wenn du den Ping verhindern willst, mußt du nur die Ports für ICMP sperren.
Wenn das mit NIS nicht geht mußt du in der Registry selbst Hand anlegen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters] "

im rechten Fenster steht der Schlüssel "EnableICMPRedirect" mit dem Wert 1 und den änderst du auf 0

Joinie
24.05.2005 16:53 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Spawn30
Stamm-Gast

Ich benutze NIS 2005!

Leider habe ich in dieser Version noch keine Möglichkeit gesehen um diesen Port zu sperren.
25.05.2005 14:07 Spawn30 ist offline Beiträge von Spawn30 suchen Nehmen Sie Spawn30 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member

Herkunft: Krefeld

hast du die zweite Hälfte meines Posts überhaupt gelesen? verwirrt

Joinie
25.05.2005 16:48 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Spawn30
Stamm-Gast

Habe ich gelesen, kam allerdings noch nicht dazu es umzusetzen.
25.05.2005 17:34 Spawn30 ist offline Beiträge von Spawn30 suchen Nehmen Sie Spawn30 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Ping deaktivieren?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de