PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Dateien retten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Dateien retten
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Dateien retten Dönertier 22.05.2005 17:44
 RE: Dateien retten Neandertaler 22.05.2005 19:20
 RE: Dateien retten amanor 22.05.2005 19:22
 RE: Dateien retten Dönertier 22.05.2005 23:49
 RE: Dateien retten Cerberus 23.05.2005 00:26

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dönertier Dönertier ist männlich
kommt gerne wieder

Fragezeichen Dateien retten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Windows hat sich nach einem stinknormalem Windows-Update selbst abgeschossen. Soll heissen: Ich kann zwar booten, aber nach dem Anmeldebildschirm erscheint ein leeres Desktop und das war es! Selbst im abgesicherten Modus ist es dasselbe. Das Problem ist nur, auf dem Noti sind sehr wichtige Dateien vorhanden, die auf dem Desktop abgelegt sind. Ich habe jetzt WinXP erneut installiert (natürlich in einen anderen Ordner), um über das eine Windows auf das andere zugreifen zu können, um die Daten zu retten. Ohne Erfolg! Ich kann das 'kaputte' Windows noch laden, d.h. die Daten sind nicht gelöscht. Wie komme ich jetzt an die Dateien ran? verwirrt
Ich habe mir Knoppix gezogen, aber irgendwie läßt sich der Mauszeiger nicht bewegen. verwirrt
Ich habe auch mit Partition Magic eine neue Partition angelegt und Windows auf diese neu installiert. Ich kann jetzt zwar auf C: zugreifen, habe auch den Ordner gefunden, aber komischerweise wird mir erstens der Zugriff verweigert und zweitens scheint der Ordner auch leer zu sein. Das kann doch nicht sein!
Sind die Daten jetzt futsch?
22.05.2005 17:44 Dönertier ist offline Beiträge von Dönertier suchen Nehmen Sie Dönertier in Ihre Freundesliste auf
Neandertaler Neandertaler ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Neandertal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von den
Zitat:
sehr wichtigen Dateien
existiert doch mit Sicherheit ein Backup...sonst waren sie nicht sehr wichtig.

Welchen Update hast Du warum gemacht?

Kannst Du Dir noch die Properties von dem Ordner anzeigen lassen?
Hast Du mal die Platte getestet (Scandisk)? Virus- und Trojanercheck?

Du kannst auch versuchen, mit PM die Partition zu kopieren und dann versuchen, auf die Kopie zuzugreifen, falls das Kopieren klappt.
22.05.2005 19:20 Neandertaler ist offline E-Mail an Neandertaler senden Beiträge von Neandertaler suchen Nehmen Sie Neandertaler in Ihre Freundesliste auf
amanor
Stamm-Gast

Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dönertier,
um an Deine wichtigen Daten zu kommen könntest Du mal HIER
nachschauen...Pe-Builder hat im Gegensatz zu Knoppix Zugriff auf NTFS Partitionen und damit kommst Du dann an Deine Daten ran,hab selbst mit einer Pe-Builder CD wichtige Daten retten können weil Nero integriert war und ich so meine Daten auf DVD brennen konnte.
Viel Erfolg oki

Cu
Amanor
22.05.2005 19:22 amanor ist offline E-Mail an amanor senden Beiträge von amanor suchen Nehmen Sie amanor in Ihre Freundesliste auf
Dönertier Dönertier ist männlich
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von Dönertier

THX! Ich habe es geschafft, die Daten zu retten. Eben mit Linux! oki
In diesem Sinne: Can be closed! juhu
22.05.2005 23:49 Dönertier ist offline Beiträge von Dönertier suchen Nehmen Sie Dönertier in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

dann machen wir das doch mal großes Grinsen

unser Dank gilt allen Helfern

-closed-

Cerberus
23.05.2005 00:26 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Dateien retten

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de