PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » kein bios update möglich wegen usb tastatur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen kein bios update möglich wegen usb tastatur
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 kein bios update möglich wegen usb tastatur Tinobee 21.05.2005 19:05
 RE: kein bios update möglich wegen usb tastatur Steini 21.05.2005 20:33
 RE: kein bios update möglich wegen usb tastatur Tinobee 21.05.2005 22:07
 RE: kein bios update möglich wegen usb tastatur Steini 21.05.2005 22:12
 RE: kein bios update möglich wegen usb tastatur Tinobee 21.05.2005 23:37
 RE: kein bios update möglich wegen usb tastatur Steini 21.05.2005 23:50
 RE: kein bios update möglich wegen usb tastatur Tinobee 22.05.2005 00:07
 RE: kein bios update möglich wegen usb tastatur Cerberus 22.05.2005 00:21

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tinobee Tinobee ist männlich
neu im Forum

kein bios update möglich wegen usb tastatur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leute, ich habe ein ziemliches problem. ich möchte gern mein bios updaten, aber trotzdem ich zwar über die tastatur das bios beim neustart aufrufen kann, ist es nicht möglich, nach dem anfahren der diskette, wenn im pseudo-dos a:\ steht,irgendetwas einzutippen. es geht nix. auch der versuch, den pc im abgesicherten modus mit eingabeaufforderung zu starten, um dann von cd zu arbeiten funzt nicht. ich kann zwar mit f8 das menü aufrufen, aber dann nicht mittels pfeiltasten hoch zur entsprechenden option gehen. das kann doch echt nicht sein. es geht nur die hälfte von dem was gebraucht wird. die funkstation hat einen usb- und einen ps2 anschluss, aber letzterer legt mal grad alles lahm. meine combo ist von tcm und support gibts auch mal grad garnicht, da tchibo-produkte wohl keinen benötigen.......

ich weiß nicht, was ich noch machen soll. eine standardtastatur ist für mich nicht organisierbar, da ich hier niemanden kenne, der noch dazu einen pc hätte.

könntet ihr mir helfen?

greets, tinobee
21.05.2005 19:05 Tinobee ist offline E-Mail an Tinobee senden Beiträge von Tinobee suchen Nehmen Sie Tinobee in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann verschiebe das BIOS-Update auf Montag und organisiere Dir eine PS/2- Tastatur und -Maus! Für alle Notfälle würde ich diese Investition mal tätigen und die Geräte anschließend als Reserve im stillen Kämmerlein horten.

Im BIOS sollte es einen Menüpunkt für den Legacy-Support USB-Tastatur und -Maus geben. Dieser Thread wäre nützlich. Mit den hier beschriebenen Einstellungen im BIOS sollte es dann auch mit Deiner "Tchibo-Kombi" funktionieren.

Gruß,

Steini
21.05.2005 20:33 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Tinobee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar! danke! habs gefunden.......

tinobee
21.05.2005 22:07 Tinobee ist offline E-Mail an Tinobee senden Beiträge von Tinobee suchen Nehmen Sie Tinobee in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Was gefunden? Geht es etwas genauer? Kannst Du beschreiben, was genau Du gemacht hast und ob es funktioniert?

Gruß,

Steini
21.05.2005 22:12 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

ich habe gefunden und gemacht, was in dem von dir verlinkten thread steht.

danke dafür!

tinobee
21.05.2005 23:37 Tinobee ist offline E-Mail an Tinobee senden Beiträge von Tinobee suchen Nehmen Sie Tinobee in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Und jetzt funktioniert alles wie gewünscht?

Kann der Thread geschlossen werden?

Gruß,

Steini
21.05.2005 23:50 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

ja!
22.05.2005 00:07 Tinobee ist offline E-Mail an Tinobee senden Beiträge von Tinobee suchen Nehmen Sie Tinobee in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

ok großes Grinsen

dann danken wir Steini und schließen diese Akte

-closed-

Cerberus
22.05.2005 00:21 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » kein bios update möglich wegen usb tastatur

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de