|
 |
DeviantAtroX
neu im Forum
Herkunft: Northshire
 |
|
|
11.05.2005 00:55 |
|
|
 |
Michael
Technik-Freak

|
|
|
11.05.2005 01:32 |
|
|
DeviantAtroX
neu im Forum
Herkunft: Northshire
Themenstarter
 |
|
Hat für ca. 2 Tage wunderbar funktioniert, nachdem ich DCOM deaktiviert habe wie im Workshop beschrieben. Danke für die schöne Zeit, ABER:
Jetzt ist es urplötzlich, ohne weiteres Zutun noch schlimmer geworden. Erst bemerke ich das die Railink Software (aktuell) von meiner Fiberline WLAN-Karte sich nicht mehr mit dem Router verbinden will (sie probierte es gar nicht erst), dann fängt mein Rechner wieder an einzufrieren, mit den selben Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige wie vorher und noch ein paar mehr. Ich würde euch diese gerne zeigen, aber ich kann ja meinen Rechner nicht mehr anständig benutzen. weiterhin wollte auch das Catalyst Control Center (auch aktuell) nicht mehr starten.
Die Deinstallation des Control Centers brach mit der Meldung ab, dass der Installer nicht verfügbar wäre. Ich habe unter Dienste nachgeschaut und der Windows-Installer war wirklich nicht gestartet. Also habe ich ihn selbst gestartet und die Deinstallation zeigte mir dann, dass der RPC-Server nicht verfügbar wäre
Im Abgesicherten Modus ist es auch nicht anders.
Die aktuellsten Windows-Updates sind installiert.
Ich hatte übrigens den Workshop über die Windows-Dienste genutzt nachdem ich DCOM deaktiviert habe, aber wie schon gesagt, das lief ja alles traumhaft für 2 Tage.
Ich installiere grade mal wieder Windows neu und schreibe dann, ob sich was geändert hat.
-----------------------------------------------------------------
EDIT:
So, da bin ich wieder.
Windows neuinstalliert. Habe diesmal den Catalyst OHNE das eigentlich sinnlose Control Center installiert, das funktioniert auch bisher ganz gut.
Meine WLAN-Karte ist im Moment noch nicht mit einem Treiber bestückt, weil dann ja der Rechner ständig einfriert.
Habe den Original Treiber von der CD probiert, den neuesten Treiber von der Fiberline Seite und den neuesten von Ralink (sind ja dieselben, nur bei Ralink sind glaube ich auch die Linux und Mac Treiber im Paket dabei)
Der einzige Treiber der sich überhaupt installieren lässt ist der von der CD, bei den anderen bricht er mit der Meldung ab, das die erforderliche Software nicht gefunden wurde. Naja, jetzt bin ich erstma ohne Internet. Vielleicht fällt euch ja nochwas ein.
__________________ Krieg ist, wenn die Mutter das Kind schlägt, weil es mit Panzern spielt.
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von DeviantAtroX: 15.05.2005 16:24.
|
|
13.05.2005 22:51 |
|
|
Mango
Mr. Sport

Herkunft: Bremerhaven
 |
|
auch dir empfehle ich mal den Diensteartikel: klick
damit du deine Diensteinstellungen kontrollieren kannst
ein Systembericht wäre auch nicht schlecht, dazu lädst du dir Everest herunter (Links Diagnoseprogramme) und machst über den Berichtsassistenten einen kompletten Bericht mit allen Seiten. Den stellst du in deine Antwort als gezippten Dateianhang.
__________________ Trump: "Belgien is a nice City"
|
|
19.05.2005 01:04 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Herkunft: Lübeck
 |
|
danke für die Rückmeldung
somit heften wir den Fall ab
-closed-
Cerberus
|
|
22.05.2005 00:24 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|
|