PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Nach OS-Installation 2 Betriebssysteme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Nach OS-Installation 2 Betriebssysteme
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Nach OS-Installation 2 Betriebssysteme derbeste 07.05.2005 11:30
 RE: Nach OS-Installation 2 Betriebssysteme Florian 07.05.2005 14:02
 RE: Nach OS-Installation 2 Betriebssysteme derbeste 07.05.2005 14:45
 RE: Nach OS-Installation 2 Betriebssysteme Florian 07.05.2005 15:03
 RE: Nach OS-Installation 2 Betriebssysteme derbeste 07.05.2005 15:10
 RE: Nach OS-Installation 2 Betriebssysteme Florian 07.05.2005 15:13
 HILFE! Nach Formatierung läuft nichts mehr! derbeste 07.05.2005 15:51
 RE: Nach OS-Installation 2 Betriebssysteme Athena 07.05.2005 15:55
 RE: Nach OS-Installation 2 Betriebssysteme Florian 07.05.2005 16:18
 RE: Nach OS-Installation 2 Betriebssysteme derbeste 08.05.2005 15:44
 RE: Nach OS-Installation 2 Betriebssysteme Athena 08.05.2005 15:54

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
derbeste derbeste ist männlich
Junior-Mitglied

Herkunft: irgendwo im VideoLan

Nach OS-Installation 2 Betriebssysteme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
Habe auf meinem alten PC (P3/600MHz,128MB Ram, 80GB HDD), der einstmals mit Win98 lief, XP prof. drüberinstalliert - sollte man meinen.
Die HDD ist auf 4 Partitionen teilt.

Nach der XP-Installation findet sich aber auch noch das Win98 auf der Platte, welches man im Rahmen des Bootens wählen kann.

DAS WILL ICH ABER NICHT!

Wollte eigentlich das 98er komplett von der Platte haben.

Kann ich das noch nachträglich?

Oder muß ich die Ochsentour vom Anfang an wiederholen?

thx für Infos

EDIT: C:/ wird als "Systempartition und F:/ als "Startpartiton" bezeichnet. Heißt das, daß W98 auf C, XP auf F liegt?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von derbeste: 07.05.2005 11:59.

07.05.2005 11:30 derbeste ist offline Beiträge von derbeste suchen Nehmen Sie derbeste in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte

Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
DAS WILL ICH ABER NICHT!

warum machts du es dann? verwirrt

hast du gedacht Windows 98 verschwindet einfach wenn du XP drüberbügelst?

formatier deine Partitionen und installier XP sauber neu, alles andere ist vertane Zeit

07.05.2005 14:02 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von derbeste
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Florian
Zitat:
DAS WILL ICH ABER NICHT!

warum machts du es dann? verwirrt

Weil ich fest der Meinung war, daß im Rahmen der Installation die Festplatte (so wie ich es oft bei W2k gemacht habe) neu formatiert wird.
07.05.2005 14:45 derbeste ist offline Beiträge von derbeste suchen Nehmen Sie derbeste in Ihre Freundesliste auf
Sicherheits-Experte

automatisch wird garnichts formatiert, das mußt du schon explizit beim Setup angeben

07.05.2005 15:03 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

wurde aber nicht danach gefragt! Deshalb die Verwunderung! verwirrt
07.05.2005 15:10 derbeste ist offline Beiträge von derbeste suchen Nehmen Sie derbeste in Ihre Freundesliste auf
Sicherheits-Experte

und was bringt dir diese Diskussion jetzt?

07.05.2005 15:13 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

HILFE! Nach Formatierung läuft nichts mehr! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Spezialisten!
Hab meinem PC (P3/600MHz, 128MB Ram), bisher Win 98, noch das XP prof draufgespielt in der Annahme, daß im Rahmen der Installation die bisherigen Partitionen formatiert werden. War ein Irrtum.

Lösungsansatz:
Partition Magic aufspielen, um C: zu löschen (auf C: war Win98, auf F: XP)

Doch beim Neustart nach Löschungs(versuch) von C läuft nichts mehr!

Kann nicht einmal von CD starten, obwohl die Bootreihenfolge entsprechend geändert wurde.

Fehlermeldung:
"Boot from ATAPI CD-Rom
1) No Emulation System Type
Drücken Sie eine beliebige Taste, um von CD zu starten"

Doch da tut sich dann überhaupt nichts!

HEUL!!!

Woran liegt das???

Kann mir bitte jemand helfen!!!!!!!!!

thx
07.05.2005 15:51 derbeste ist offline Beiträge von derbeste suchen Nehmen Sie derbeste in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

wir haben das mal zusammengefügt denn noch ein Thread ist ja wohl nicht nötig Augenzwinkern

Athena

07.05.2005 15:55 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Sicherheits-Experte

du löscht die C-Partition und wunderst dich über die Fehlermeldung?

das war deine Startpartition Augenzwinkern

formatiere alle anderen Partitionen auch und installiere XP auf C:\ neu, aber das hatte ich ja schon geschrieben

07.05.2005 16:18 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

Alles mittlerweile OK.

Warum das Doppelposting ist mir nicht klar. Wie auch immer

thx to @
08.05.2005 15:44 derbeste ist offline Beiträge von derbeste suchen Nehmen Sie derbeste in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

fein

dann danken wir allen Helfern und heften den Fall ab

-closed-

Athena

08.05.2005 15:54 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Nach OS-Installation 2 Betriebssysteme

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de