PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows NT Server als Internetrouter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows NT Server als Internetrouter?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Windows NT Server als Internetrouter? funzel 04.05.2005 11:21
 RE: Windows NT Server als Internetrouter? Joinie 04.05.2005 13:28
 RE: Windows NT Server als Internetrouter? funzel 04.05.2005 14:42

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
funzel
neu im Forum

Windows NT Server als Internetrouter? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich habe mich mehr oder minder freiwillig zu einer Sache bereiterklärt, wo ich so wirklich nicht viel Ahnung habe. Es soll ein alter Windows NT Server sp6 als DSL-Internetrouter eingesetzt werden. Die DSL Sache wird mit KEN! 2.01 gemacht. Jedoch ist mein eigentliches Problem, dass ich nicht weiß wie ich das Forwarding von Ports unter Windows NT Server einstellen kann. Hinter dem Win NT Server im LAN steht noch ein Linuxrouter, bei dem ich auf Port 1723 (VPN) vom Internet aus draufkommen muss. Eine weitere Frage ist natürlich, ob Windows NT Serer überhaupt das GRE Protokoll (Protokollnummer 46) durchlässt, was dazu soweit ich weiß auch gebraucht wird? Es sollen sich aus dem Internet Windows2000 und WindowsXP Rechner an das LAN hinter dem LinuxVPN Rechner anmelden können.

Kennt zufällig einer von euch eine Anleitung (im Internet) die er mir empfehlen könnte? Über direkte Vorgehensweisen würde ich mich natürlich auch freuen. :)

Danke für jede Meinung.

TSchau
micha

p.s. Leider kann ich an der Netzwerkstruktur nichts ändern.
04.05.2005 11:21 funzel ist offline E-Mail an funzel senden Beiträge von funzel suchen Nehmen Sie funzel in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member

Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

über Google findet man noch einiges: klick

Joinie
04.05.2005 13:28 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
funzel
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von funzel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, google war ja auch mein erster freund. doch leider fand ich da nicht das was ich suchte.
ich weiß ja nicht einmal, ob ich zum windows nt server noch einen proxy oder iis drauf spielen muss. oder ob das ken 2.01 macht.
gibt es denn bei windows nt nicht eine einfache tabelle wo ich mein forwarding eintagen kann ;-) .... ach das leben könnte so einfach sein :-)

danke
tschau
micha
04.05.2005 14:42 funzel ist offline E-Mail an funzel senden Beiträge von funzel suchen Nehmen Sie funzel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows NT Server als Internetrouter?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de