Bogey
neu im Forum
Herkunft: Wien
 |
|
| Sygate Personal Firewall 5.5 blockiert alles |
 |
Hi,
ich wollte die Sygate Personal Firewall 5.5 ausprobieren, aber sobald ich sie installiert und den Neustart durchgeführt hatte, blockierte sie dermaßen jeden Versuch eines Internetzuganges, daß ich sie nicht einmal registrieren konnte. Obwohl im Kontextmenü der Taskleiste "Normal" angehakt war und ich sämtliche im Sygate-Hauptfenster mit einem Fragezeichen aufgelisteten Programme freigab, stand in Verlauf Traffic weiterhin unverändert "Blockiert - Total". An dieser Blockade änderte auch das Deaktivieren von Sygate nichts, erst als ich die Firewall deinstallierte, kam ich wieder ins Internet.
Habe jetzt in anderen Foren Postings von vier Leuten gefunden, denen es so ähnlich erging: http://f3.webmart.de/f.cfm?id=2104181&r=threadview&t=2075849
und http://www.nickles.de/static_cache/537869410.html
Im Sygate Workshop von PC-Experience hab ich keinen Hinweis zu diesen Troubles gefunden. Die Windows XP Firewall (habe SP2) - beim Sygate-Test deaktiviert - und Norton Firewall 2005 funktionieren problemlos, aber Norton wird ja dauernd als minderwertiger Ressourcenfresser verteufelt - ich merke allerdings keine Verlangsamung, Nortons Effektivät kann ich noch nicht beurteilen, hab es erst seit gestern laufen und noch keine Zeit für einen Testlauf gehabt.
Weiß jemand Rat?
Bogey
|
|
19.04.2005 18:54 |
|
|
Florian
Sicherheits-Experte

Herkunft: Limburg
 |
|
so wie sich das für mich liest hast du die Firewall nicht nach dem Workshop konfiguriert, anders ist das nicht zu erklären, bei mir läuft sie nach dem Workshop bestens. Ich hoffe nur du hattest nicht schon NIS parallel dazu installiert, dann wird das sowieso nichts
__________________ was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
|
|
19.04.2005 19:20 |
|
|
Mango
Mr. Sport

Herkunft: Bremerhaven
 |
|
die Registrierung kann man wegklicken
nur wenn du die Firewall nicht konfigurieren willst, was sollen wir dabei machen?
wahrscheinlich arbeitet er für Symantec
__________________ Trump: "Belgien is a nice City"
|
|
19.04.2005 23:17 |
|
|
Athena

Administratorin
Herkunft: Lübeck
 |
|
wenn er nicht will, will er nicht
man kann niemanden zu seinem Glück zwingen
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
19.04.2005 23:24 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|