|
 |
Clooney
Mitglied
   
Dabei seit: 02.10.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Göttingen
 |
|
IE 6 und Google wollen nicht |
 |
Hallo zusammen,
Sobald ich mit IE 6 die Google-Seite aufrufe, schließt der Browser sich nach einigen Klicks und Aktionen ("zurück"-Button, "in neuem Fenster öffnen", "Enter").
Ich habe mein System ausführlich gescannt:
Kaspersky
Antivir
Ad-Aware
McAfee-Stinger
Hijackthis
A squared
EMCO Malware Bouncer
- nichts.
Die Google-Toolbar habe ich deinstalliert (mit Regcleaner) und den IE aktuell gepatcht.
Weiß jemand etwas über einen neuen Wurm (Google wird wohl von Heise auf einige Risiken aufmerksam gemacht)? Kennt jemand das Problem und vielleicht auch die Lösung?
Offensichtlich ist es nicht möglich, unter XP den IE einfach neu zu installieren.
ratlos,
Clooney
__________________ Win 10 Home 64-Bit, AMD FX-4300 (Sockel AM3+), 8GB DIMM DDR3 1600 Kingston, GeForce GTX750, 1 TB S-ATA WesternDigital (64MB Cache), FF, Thunderbird, LibreOffice, KIS 16
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Clooney: 17.04.2005 01:10.
|
|
17.04.2005 01:09 |
|
|
Mango
Mr. Sport
   
Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven
 |
|
Zitat: |
Offensichtlich ist es nicht möglich, unter XP den IE einfach neu zu installieren |
|
doch man kann: klick
__________________ Trump: "Belgien is a nice City"
|
|
17.04.2005 04:30 |
|
|
Clooney
Mitglied
   
Dabei seit: 02.10.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Göttingen
Themenstarter
 |
|
Danke für den Hinweis.
was aber heißt "SP extrahieren"? Ich denka mal, das SP muss wieder heruntergenommen werden. Gilt das selbe auch für SP2?
Dankbar wäre ich auch für einen Hinweis, um was für ein "Problem" es sich bei diesem Fehler handelt. Haben andere Forenteilnehmer ähnliche Schwierigkeiten?
Clooney
__________________ Win 10 Home 64-Bit, AMD FX-4300 (Sockel AM3+), 8GB DIMM DDR3 1600 Kingston, GeForce GTX750, 1 TB S-ATA WesternDigital (64MB Cache), FF, Thunderbird, LibreOffice, KIS 16
|
|
17.04.2005 13:28 |
|
|
Worf
Mr. One Thousand
   
Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin
 |
|
dein System wird wohl noch immer nicht sauber sein:klick
anders ist es kaum zu erklären
__________________ Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.
Worf
|
|
17.04.2005 13:51 |
|
|
Clooney
Mitglied
   
Dabei seit: 02.10.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Göttingen
Themenstarter
 |
|
Tja, so weit war ich auch schon. Ich hatte gehofft, hier den ein oder anderen Hinweis zu bekommen. Offensichtlich führt aber nichts an einem neuerlichen Aufspielen des OS vorbei.
Trotzdem schönen Dank.
__________________ Win 10 Home 64-Bit, AMD FX-4300 (Sockel AM3+), 8GB DIMM DDR3 1600 Kingston, GeForce GTX750, 1 TB S-ATA WesternDigital (64MB Cache), FF, Thunderbird, LibreOffice, KIS 16
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Clooney: 17.04.2005 15:07.
|
|
17.04.2005 15:07 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.075
Herkunft: Lübeck
 |
|
wir sitzen nicht an deinem Rechner und können nur auf unsere entsprechenden Artikel und Erfahrungen verweisen (die dir im anderen Thread schon genannt wurden), umsetzen mußt das schon allein.
Eine Neuinstallation des IE löst deine Malwareprobleme ganz sicher nicht, damit werden Probleme nur temporär überdeckt.
Ich kann dir übrigens nur empfehlen gänzlich auf die Toolbars von Google zu verzichten, denn diesbezüglich gibt es immer wieder Probleme z.B. bei der gleichzeitigen Verwendung von weiteren Pluggins.
Das regelmäßige Löschen der temporären Internetdateien und Cookies sollte schon zur ständigen Routine gehören.
Beachte deine Ereignisanzeige und werte sie nach unserem Artikel
aus.
Cerberus
|
|
17.04.2005 15:49 |
|
|
Clooney
Mitglied
   
Dabei seit: 02.10.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Göttingen
Themenstarter
 |
|
@Cerberus
Vermutlich drücke ich mich so unverständlich aus. Denn genau darum geht es mir nicht, dass ich ein Problem habe, mich hier kurz melde und ihr macht den Rest. Im Gegenteil: Ich bewundere eure zum Teil langmütige Geduld mit einigen Postings.
Deshalb habe ich versucht deutlich zu machen, dass ich selbst bei der Fehleranalyse bin (auch mit Hilfe eurer tollen Workshops) und in diesem Zusammenhang nur gehofft hatte, dass jemand sagen kann "Hatte ich auch schon, liegt daran und daran". Deine Anmerkungen zu "Neuinstallation IE" und "Google Toolbar" sind genau solche Hinweise, die meine Problembehebung und das weitere Vorgehen leichter machen.
Konkret: Die Ereignisanzeige sagt auch nichts Eindeutiges. Um auf der sicheren Seite zu sein, werde ich wohl das OS neu installieren. Du kannst also schließen ;-)
Grüße nach Lübeck
Clooney
__________________ Win 10 Home 64-Bit, AMD FX-4300 (Sockel AM3+), 8GB DIMM DDR3 1600 Kingston, GeForce GTX750, 1 TB S-ATA WesternDigital (64MB Cache), FF, Thunderbird, LibreOffice, KIS 16
|
|
17.04.2005 16:16 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.075
Herkunft: Lübeck
 |
|
as you believe
-closed-
Cerberus
|
|
17.04.2005 16:25 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|
|