PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » internetverbindung bei web.de bricht immer wieder ab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen internetverbindung bei web.de bricht immer wieder ab
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 internetverbindung bei web.de bricht immer wieder ab candys 16.04.2005 21:56
 RE: internetverbindung bei web.de bricht immer wieder ab Florian 17.04.2005 14:01
 RE: internetverbindung bei web.de bricht immer wieder ab Trinity 17.04.2005 14:02
 verbindungsabbruch candys 17.04.2005 14:41
 RE: internetverbindung bei web.de bricht immer wieder ab Andre 17.04.2005 21:55
 RE: internetverbindung bei web.de bricht immer wieder ab Trinity 18.04.2005 17:40
 RE: internetverbindung bei web.de bricht immer wieder ab candys 11.07.2005 15:11
 RE: internetverbindung bei web.de bricht immer wieder ab Cerberus 11.07.2005 15:16
 RE: internetverbindung bei web.de bricht immer wieder ab candys 11.07.2005 16:03
 RE: internetverbindung bei web.de bricht immer wieder ab Cerberus 11.07.2005 16:16

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
candys
neu im Forum

internetverbindung bei web.de bricht immer wieder ab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habe folgendes problem.
Ich habe seit dem 14.3.05 Dsl 2000 über web.de. seit dem tag an bricht mit schöner regelmässigkeit die verbindung ab 18.00 kurz ab und baut sich wieder auf.

jetzt gehe ich über die fritzbox sl als router mit zwei rechnern (beide windows Xp) ins internet.

der eine Rechner ist über den lan anschluss an der fritz box mit dem inet verbunden und meiner über usb.

nun habe ich folgendes problem. wie oben beschrieben bricht an meine mRechner,mit win xp alle updates serv. 2 die internetverbindung tägl- ab 18.00 uhr immer wieder mal kurz ab und dann wählt die box sich wieder ein. nach ca. 3 maligem abruch und wieder neuaufbau muss den rechner komplett neustarte ndamit ich wieder ins internet kann.

ein anruf be ider hotline von web.de brachte auch keien lösung.
weil der rechner der über den lan anschluss mit der fritz box verbunde nist fliegt nicht auch wen nbeide gleichzeitg im netz sind.

nun meine frage woran kan nes liege ndas der rechner der über usb mit der fritz box verbunden ist immerwieder rausfliegt.
weil ixh habe mich zwar daran gewöhnt aber auf die dauer nervt es doch .

ich hoffe die infos reiche nwenn nicht schreibt mir bitte auf was fehlt.

danke
16.04.2005 21:56 candys ist offline Beiträge von candys suchen Nehmen Sie candys in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte

Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das du keine Standleitung hast ist dir aber schon klar oder?

17.04.2005 14:01 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo & willkommen auf PC-Experience.de candys,

- hast du auf beiden Rechnern Windows XP Professional und Servicepack installiert? Hast du in den Verbindungsoptionen über den Internet Explorer eine Leerlaufzeit nach der automatisch die Verbindung unterbrochen wird definiert?

Was aus deiner Angabe für mich nicht ganz klar hervorgeht, fliegt der Hauptrechner um 18 Uhr raus oder nur der 2. Rechner, der über den Hauptrechner ins Internet geht?

Gruß Trinity
17.04.2005 14:02 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
candys
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von candys
verbindungsabbruch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
das das keine standleitung ist ist mir schon klar. nur brauche ich mich nicht einzuwählen sondern rufe nur den internetexplorer auf.
Auf dem Hauptrechner ,das ist auch der der ständig ab 18.00 h rausfliegt ist servicepack2 mit alle updates installiert auf dem anderen ist nur winxp installiert.

Hatten es da auch schon mal mit servicepack 2 verucht aber da lies sich der rechner nicht mehr ordenlich hochfahren. Blieb immer beim Startbildschirm hängen.Aber nach einer neuinstallation blieb halt serv.p 2 runter.

Den verbindungabruch habe ich auch rausgenommen. ausserdem habe ich über die Fritz box die zugangs daten eingegeben und nicht über die Cd von web.de

ich vermute das es vl. am Usb anschluss liegt.

Motherboard Name ECS K7S5A Pro

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte ansonten versuche ic hes mal mit eine Neuinstallation.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von candys: 17.04.2005 14:42.

17.04.2005 14:41 candys ist offline Beiträge von candys suchen Nehmen Sie candys in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As

Herkunft: Magdeburg

Hallo,

ich kann leider zu deinem eigentlichen Problem nichts sagen. Aber zum Problem Sp2 kann ich etwas sagen. Bei mir war es genau so das mein Rechner öfters mal am Startbild hängen blieb. Auch aber erst nach dem ich Sp2 aufgespielt habe. Ich habe mein Sp2 wieder sauber entfernt und noch einmal neu aufgespielt. Dann noch mal in Windows Update nach geschaut. Diese die mir fehlten runtergeladen. Und danach ging alles wieder wie gewohnt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das es an deinen USB liegen soll. Ich könnte es ja verstehen wenn es auch vor um 18 passiert. Dann könnte man vielleicht sagen, das es daran liegt. Aber wie schon geschrieben da kann ich nichts zu sagen eben nur zum Sp2.

mfg
André
17.04.2005 21:55 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

@ candys
Die Probleme mit USB wurden mit dem Servicepack 2 gefixed, würde mich wundern, wenn es daran liegen sollte.

Du solltest dir auf dem 2. Rechner zumindest Servicepack 1 einspielen.

Gruß Trinity
18.04.2005 17:40 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
candys
neu im Forum

danke habe den fehler gefunden. könnt zu machen. nochmals danke für eure hilfe
11.07.2005 15:11 candys ist offline Beiträge von candys suchen Nehmen Sie candys in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

gehts vielleicht etwas konkreter?

oder sollen andere nicht von deinen Erkenntnissen profitieren? verwirrt

Cerberus
11.07.2005 15:16 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
candys
neu im Forum

klar gehts konkreter und zwar immer wenn ich mit ***** etwas downloade bricht sobald der anfängt zu laden die verbindung kurz ab. deswegen lasse ich ***** jetzt aus. . ich hatte zwischen durch auch ein gespräch mit der hotline der fritz box und die meinten das läge an der firmware aber sie würden dran arbeiten. also heist es warten .aber danke für eure hilfe. habe aber trotzdem noch ein anderes problem siehe tread Browser unterstütz keine Frames
11.07.2005 16:03 candys ist offline Beiträge von candys suchen Nehmen Sie candys in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

super

das hättest du dir sparen können, denn Filesharing ist bei uns eh kein Thema, bitte das künftig zu berücksichtigen!

-closed-

Cerberus
11.07.2005 16:16 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » internetverbindung bei web.de bricht immer wieder ab

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de