PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » bootoptionen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen bootoptionen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 bootoptionen guenter 16.04.2005 20:01
 RE: bootoptionen Heaven 17.04.2005 03:29
 RE: bootoptionen guenter 17.04.2005 15:43
 RE: bootoptionen Cerberus 17.04.2005 15:58
 RE: bootoptionen guenter 17.04.2005 16:11

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
guenter
neu im Forum

Herkunft: Hessen

Fragezeichen bootoptionen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
ich bin neu hier und bitte um hilfe. seit einiger zeit kann ich beim booten von xp sp2 zwar die f8 drücken, komme aber nicht mehr in die optionsauswahl so dass ich weder den abgesicherten modus noch die letzte funktionierende konfiguration aufrufen kann?
meine boot.ini:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
hat jemand vielleicht 1 idee?
danke
16.04.2005 20:01 guenter ist offline E-Mail an guenter senden Beiträge von guenter suchen Nehmen Sie guenter in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin

Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo guenter,

und Willkommen bei PC-Experience.de!

Mit der Boot.ini hat das Anzeigemenü welches mit F8 aufgerufen wird nichts zu tun.
Was passiert wenn du F8 drückst? Erscheint das Menü nicht und der PC startet normal oder bleibt er hängen?

cu
Heaven
17.04.2005 03:29 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
guenter
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von guenter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo heaven,
nichts passiert, windows startet ganz normal und funzt ohne probleme; nur die bootoptionen hab ich nicht mehr?
danke ,
guenter
17.04.2005 15:43 guenter ist offline E-Mail an guenter senden Beiträge von guenter suchen Nehmen Sie guenter in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

da du es scheinbar übersehen hast nochmal der Hinweis:

3. Beschreibt euer Problem so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum aktuellen Updatestand eures Betriebssystems, wie auch das Betriebssystem selbst. Eure grundsätzliche Hard-Software-und Treiber-Konfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse.

wenn du dann schon dabei bist, kannst du auch gleich deine Ereignisanzeige überprüfen klick und uns mitteilen, wie und womit du sicherstellst, das dein System frei ist von Malware (Viren/Trojaner/Würmer usw.)

also bitte

Cerberus
17.04.2005 15:58 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
guenter
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von guenter

hallo,
mein betriebssystem hab ich schon als winxp sp 2 angegeben. das ganze ist ein amd athlon xp 2100 mit 1024 mb ram, 2 x60er maxtor und einer geforce ti 4200. als desktop firewall läuft zonealarm, regelmäßige virenchecks mach ich mit bitdefender und mein problem besteht immer noch obwohl ich in der ereignisanzeige nichts finde?
also danke
guenter
17.04.2005 16:11 guenter ist offline E-Mail an guenter senden Beiträge von guenter suchen Nehmen Sie guenter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » bootoptionen

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de