Sleepydragon
neu im Forum
Herkunft: Niedersachsen
 |
|
| Probleme mit Poser4ProPack |
 |
Habe nun ein Problem, das ich selber nicht lösen konnte, hab schon deinstalliert, formatiert, defragmentiert und neuinstalliert, ohne Erfolg. immer wenn ich denke nu ists wech, kommt es wieder.
http://www.sleepydragon.de/prob2.jpg
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen? Ich hab auch schon geschaut ob hier irgendwo dieses Thema ist oder war - hab aber nix gefunden.
Ich kenn mich einfach noch zuwenig mit dem PC aus. Oh jessas, was ist eine Netzwerkredingenskirchen???
Liebe Grüße,
Sleepydragon
|
|
16.04.2005 16:55 |
|
|
Heaven

Support/Moderatorin
Herkunft: Nürnberg
 |
|
Hallo Sleepydragon,
startest du das Programm vom Desktop oder Startmenü aus? Denn die Fehlermeldung klingt danach als würdest du eine Datei aufrufen die es nicht mehr gibt.
cu
Heaven
|
|
17.04.2005 03:26 |
|
|
Sleepydragon
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Das Programm selber startet, nur die Meldung kommt, wenn ich eine Datei aufrufe.
Was kann ich denn tun, damit ich ohne Fehlermeldung arbeiten kann?
Meine Schwester hat auch ein ähnliches Problem und meinte, das würde mit der regedit zusammenhängen, weil da noch alte Dateien drinhängen. Kann das sein?
Liebe Grüße,
Sleepydragon
|
|
17.04.2005 11:19 |
|
|
Roter_Drache
neu im Forum
 |
|
Grüße,
wie versuchst du denn die Datei zu öffnen?
Bevor du die Registry durchpflügst, würde ich die Windowssuche bedienen und nach der Datei auf der Festplatte suchen lassen. Wenn die noch vorhanden ist, dann kannst du die bestimmt über "Datei - Öffnen" auf die Datei zugreifen ohne dass diese Fehlermeldung kommt.
Viele Programme bieten intern die Möglichkeit auf die zuletzt verwendeten Datein zuzugreifen ohne den Weg über "Datei - Öffnen" gehen zu müssen.
Es kann sein, dass du etwas an deiner Laufwerksstruktur verändert hast.
Z.b. Laufwerksbuchstaben verändert, Ordner verschoben oder gar gelöscht bzw. umbenannt und nun kann er die Datei an der Stelle, an der das Programm sie zuletzt gefunden hat nicht mehr finden, deswegen kommt diese Fehlermeldung.
Ich nehme mal, dass du mit "Netzwerkredingenskirchen" die Netzwerkressourcen meinst, die in der Fehlermeldung angesprochen werden.
- Wenn du z.b. deinen Computer mit dem deiner Schwester per Kabel verbindest und so ein Netzwerk aufbaust, hast du die Möglichkeit über einige Einstellungen auf bestimmte Daten zuzugreifen, die auf dem Rechner deiner Schwester liegen. Solange die beiden Rechner an sind kannst du einwandfrei mit der Datei, die auf ihrem Rechner liegt, arbeiten.
Wenn nun aber plötzlich ihr Rechner aus ist, besteht ja diese Verbindung zu ihrem Rechner nicht mehr und somit ist die Netzwerkressource (also die Quelle auf dem Rechner deiner Schwester) nicht mehr verfügbar und Poser kann nicht drauf zugreifen.
Also wie gesagt, schau erstmal ob es denn die Datei überhaupt noch gibt und du über "datei-öffnen" drauf zugreifen kannst.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Roter_Drache: 17.04.2005 11:48.
|
|
17.04.2005 11:46 |
|
|
Sleepydragon
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Hi Roter Drache, also mit meiner Schwester habe ich nur telefonischen Kontakt diesbezüglich, sie wohnt nämlich im Schwarzwald und ich in Ostfriesland.
Das ginge schon mal nicht.
Die Dateien sind ja da und trotzdem hat er dieses Problem... und oft fragt er nach den Dateien... ich glaub der will mich ärgern.
Ich habe Poser auf einer Partition liegen und der ist komplett nur für Poser!
Und als ich das Programm gelöscht, bzw. deinstalliert habe, hab ich bevor ichs wieder neu draufgespielt hab, alles formatiert auf der Partition.
Was gibt es denn für ne Alternative?
Nochmal deinstall und neu drauf, oder?
Weil bei ner Suche findet XP auch net immer alles, obwohls vorhanden ist.
Ich vermisse meinen Win98 *heul*
Er mach die Sperenzien nur bei einigen Dateien, nicht bei allen, manchmal läßt er mich auch in Ruhe, dann denke ich juhu alles okay und schwuppdiwupp schon wieder da...
Hab ich wohl nen Gremlin im PC?
Liebe Grüße,
Sleepydragon
PS: Ich hab auch noch andere 3D-/Programme auf dem Rechner, aber nicht Zeitgleich laufen. Arbeitsspeicher hab ich ja auch in Ordnung.
Was ist das mit den Netzwerkressourcen?- das versteh ich net.
|
|
17.04.2005 13:29 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|