|
 |
dirk1166
neu im Forum
 |
|
Symbol für Netzwerkverbindung im Infobereich da obwohl deaktiviert |
 |
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit der Anzeige des Drahtlosen Netzwerkverbindungssymbols im Infobereich. Obwohl ich das Häckchen nicht gesetzt habe wird das Symbol angezeigt. Wenn ich das Häckchen setzte und bestätige mit OK und dann es wieder entferne und bestätige bleibt es für ca. 2 Neustarts weg und dann ist es wieder da.
Da ich eine Netzgear PCI WLan Karte verwende brauche ich die Anzeige einfach nicht. Manchmal kommt es auch vor, dass keine Verbindung angezeigt wird, obwohl die Verbindung besteht und alles funktioniert.
Win XP SP2, Asus A8V deluxe, Athlon 3500+ Winni, SB Live, Hauppauge PVR-350, Netgear WLan Karte.
|
|
12.04.2005 15:17 |
|
|
B@dman
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt
 |
|
Hi dirk1166,
herzlich Willkommen auf PC-Experience
Zu deinem Prob: Hast du mal den Treiber deinstalliert und neu installiert?
Was genau heißt "das keine Verbindung angezeigt wird"? Dass das symbol nicht zu sehen ist oder dass das Symbol mit dem roten "X" angezeigt wird?
Gibt es für die Karte einen neueren Treiber als deinen?
MfG
B@dman
|
|
12.04.2005 22:03 |
|
|
dirk1166
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Hi B@dman,
ich habe so ziemlich alles probiert. Einschließlich dem Lesen der Tuningtips für Win XP.
Das Symbol wird mit dem roten x gekennzeichnet und dann im Infobereich angezeigt, obwohl das Häckchen dazu nicht gesetzt wurde.
Die Netgear Karte (311T) läuft mit dem neuesten Treiber.
Danke schonmal für die Hilfe.
Gruß
Dirk
|
|
12.04.2005 22:17 |
|
|
B@dman
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt
 |
|
Kurze Erklärung:
Das Häckchen "Symbol bei Verbindung in der Taskleiste zeigen" bewirkt, dass die Anzeige auch wenn eine Netzwerkverbindung besteht angezeigt wird. Das rote X lässt sich eigentlich nicht abstellen (nur durch deaktivieren der Netzwerkkarte (Rechtsklick auf das "X" =>deaktivieren)).
Solange die Karte aber deaktiviert ist funktioniert sie auch nicht
Hast du zufällig noch andere Einträge bei den Verbindungen, etwa eine 2. Netzwerkkarte die das Symbol verursachen könnte? Wenn ja, deaktivier mal alle unbenutzten
MfG
B@dman
|
|
12.04.2005 23:31 |
|
|
dirk1166
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Da hast Du mich falsch verstanden. Die Karte ist nicht deaktiviert! Sie läuft super. Nur wird in der Taskleiste das Symbol fälschlicherweise dargestellt, bzw bleibt bei "Netzwerkadresse beziehen" hängen und damit als Symbol sichtbar. Obwohl die Verbindung schon längst hergestellt ist und funktioniert (über Netgear Software). Nur dieses Symbol wird dabei angezeigt, obwohl es deaktiviert sein müsste. Selbst wenn ich es einstelle, dass diese Symbole immer ausgeblendet bleiben ist dem nicht so. Sie werden einfach wieder eingeblendet, also meine Einstellung überschrieben. Warum weiß ich eben nicht.
Vielleicht gibt es in der Registry eine Einstellung die ich vornehmen kann?
Alle Einträge bei den Verbindungen sind natürlich deaktiviert.
|
|
12.04.2005 23:44 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|
|