PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Registry-Einträge nach Windows-Neuinstallation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Registry-Einträge nach Windows-Neuinstallation
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Registry-Einträge nach Windows-Neuinstallation RIDI2oo5 12.04.2005 12:16
 RE: Registry-Einträge nach Windows-Neuinstallation Steini 12.04.2005 12:24
 RE: Registry-Einträge nach Windows-Neuinstallation RIDI2oo5 12.04.2005 13:41

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RIDI2oo5 RIDI2oo5 ist männlich
neu im Forum

Herkunft: GR, Schweiz

Registry-Einträge nach Windows-Neuinstallation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

ich hoffe ich poste nichts was schon geklärt wurde, aber ich habs nirgends gefunden...
also, zu meinem problem:

Ich sah mich zu einer Windows-Neuinstallation (XP & SP2) gezwungen. Ich hatte meine Festplatten schön partitioniert, sodass das Windows auf einer separaten Partition liegt (C:). Alle Programme habe ich ebenfalls auf einer separaten Partition installiert (E:). Jedoch sind natürlich die Registry-Einträge der installierten Programme auf der Windows-Partition abgelegt, weshalb verständlicherweise Windows nach der Neuinstallation die Programme nicht mehr 'erkennt' respkt. die Softwareliste leer ist.
Also folgende Frage:
Gibt es einen Weg, diese Registry-Einträge wiederherzustellen ohne jedes einzelne Programm per Setup zu 'reparieren' oder neu zu installieren?

danke im voraus für antworten!
12.04.2005 12:16 RIDI2oo5 ist offline Beiträge von RIDI2oo5 suchen Nehmen Sie RIDI2oo5 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von RIDI2oo5 anzeigen
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer suchet, der findet!

Ich habe z.B. das hier über die Suche gefunden.

Gruß,

Steini @work&busy
12.04.2005 12:24 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
RIDI2oo5 RIDI2oo5 ist männlich
neu im Forum

Herkunft: GR, Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von RIDI2oo5
Lampe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool, danke oki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RIDI2oo5: 12.04.2005 13:41.

12.04.2005 13:41 RIDI2oo5 ist offline Beiträge von RIDI2oo5 suchen Nehmen Sie RIDI2oo5 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von RIDI2oo5 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Registry-Einträge nach Windows-Neuinstallation

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de