PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Problem mit Freigabe von Wechseldatenträger unter Win2k3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem mit Freigabe von Wechseldatenträger unter Win2k3
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Problem mit Freigabe von Wechseldatenträger unter Win2k3 DiViNe 05.04.2005 11:16
 RE: Problem mit Freigabe von Wechseldatenträger unter Win2k3 Worf 05.04.2005 12:44
 RE: Problem mit Freigabe von Wechseldatenträger unter Win2k3 DiViNe 08.04.2005 00:49
 RE: Problem mit Freigabe von Wechseldatenträger unter Win2k3 Worf 08.04.2005 14:15
 RE: Problem mit Freigabe von Wechseldatenträger unter Win2k3 DiViNe 09.04.2005 12:52
 RE: Problem mit Freigabe von Wechseldatenträger unter Win2k3 Worf 09.04.2005 14:05
 RE: Problem mit Freigabe von Wechseldatenträger unter Win2k3 DiViNe 10.04.2005 13:02
 RE: Problem mit Freigabe von Wechseldatenträger unter Win2k3 Tux 10.04.2005 16:07
 RE: Problem mit Freigabe von Wechseldatenträger unter Win2k3 DiViNe 10.04.2005 22:29

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DiViNe DiViNe ist männlich
kommt gerne wieder

Fragezeichen Problem mit Freigabe von Wechseldatenträger unter Win2k3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Zusammen! juhu

Auf meinem Windows 2003 Server kann ich kein Wechseldatenträger mehr
Freigeben. Im Windows 2000 Server hat's immer geklappt.

Ich erhalte folgende Fehlermedlung: (Z = Der Wechseldatenträger)

Beim Versuch, Z freizugeben, ist ein Fehler aufgetreten. Das Gerät
oder Verzeichnis existiert nicht. Die freigegebene Resource ist nicht
erstellt worden.

Hat es vieleicht mit den Services etwas zu tun?
05.04.2005 11:16 DiViNe ist offline Beiträge von DiViNe suchen Nehmen Sie DiViNe in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du denn an den Diensten gespielt?

Verwaltung logischer Datenträger muß auf jeden Fall auf automatisch stehen und Wechselmedien wenigstens auf manuell, die davon abhängigen Dienste natürlich auch

und baum'le mit die Beene.

Worf
05.04.2005 12:44 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von DiViNe
traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Worf!

Zitat:
Original von Worf
hast du denn an den Diensten gespielt?

Ich habe einen dienst deaktiviert... was war das gleich wider.... Es war etwas, anhand einer guten bscheibung vom admin hier. Ich muss nochmals nachschauen und kann es dir nacher sagen.

Zitat:
Verwaltung logischer Datenträger muß auf jeden Fall auf automatisch stehen

Ist auf automatisch.

Zitat:
und Wechselmedien wenigstens auf manuell, die davon abhängigen Dienste natürlich auch

Ich habe den dienst "wechselmedien" auf automatisch umgestellt. Geht leider noch nicht. Welche wären denn die "davon abhänigen dienste"?

Danke für deine hilfe!
08.04.2005 00:49 DiViNe ist offline Beiträge von DiViNe suchen Nehmen Sie DiViNe in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich habe einen dienst deaktiviert... was war das gleich wider.... Es war etwas, anhand einer guten bscheibung vom admin hier. Ich muss nochmals nachschauen und kann es dir nacher sagen.

kommt da nun noch was? verwirrt

Zitat:
Welche wären denn die "davon abhänigen dienste"?

die unter Abhängigkeiten aufgeführt werden

Worf
08.04.2005 14:15 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Zitat:
Original von Worf
Zitat:

kommt da nun noch was? verwirrt

Yep. Ich hab mit hilfe von diesem beitrag Windows NT/2000/XP/2003: DCOM/RPC Schwachstellen abschotten
die DCOM/RPC-dienste deaktiviert.

Zitat:
Welche wären denn die "davon abhänigen dienste"?

Zitat:
die unter Abhängigkeiten aufgeführt werden

Von Wechselmedien ist der RPC abhändig, dieser war auch gestartet.
Vom RPC gibt es noch Systemkomponenten welche von diesem dienst abhängen (ca 15 stk). Die müssen ja nicht alle aktiviert sein, oder?
09.04.2005 12:52 DiViNe ist offline Beiträge von DiViNe suchen Nehmen Sie DiViNe in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

wie hast du denn DCOM usw. deaktiviert?

da ich nicht glaube das du den Server als Desktopbetriebssystem sondern in einem Netzwerk verwendest (alles andere würde ja auch keinen Sinn machen), trifft dafür erst die zweite Hälfte des Artikels zu, der Bobulator ist dann die falsche Wahl!

Worf
09.04.2005 14:05 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Zitat:
Original von Worf
wie hast du denn DCOM usw. deaktiviert?

Yep, du liegst richtig, ich verwende den server als sever und nicht als desktop.
Ich habe es manuel und mit dem tool deaktiviert. Meinst du dies löste das problem aus? Eine freigabe von normalen laufwerken funktioniert ja.....
10.04.2005 13:02 DiViNe ist offline Beiträge von DiViNe suchen Nehmen Sie DiViNe in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

wenn du ein Netzwerk hast kannst du RPC und DCOM nicht einfach abschalten, denn die Dienste benötigst du im Netzwerk

also konfigurieren ist angesagt

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
10.04.2005 16:07 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Zitat:
Original von Tux
wenn du ein Netzwerk hast kannst du RPC und DCOM nicht einfach abschalten, denn die Dienste benötigst du im Netzwerk

also konfigurieren ist angesagt

Oky, ich werd mal nacschauen müssen, welche dienste es waren und diese anschliessend wider starten.
10.04.2005 22:29 DiViNe ist offline Beiträge von DiViNe suchen Nehmen Sie DiViNe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Problem mit Freigabe von Wechseldatenträger unter Win2k3

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de