PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows NT ohne Anmeldedialog » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows NT ohne Anmeldedialog
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vorderwaeldler Vorderwaeldler ist männlich
neu im Forum

Fragezeichen Windows NT ohne Anmeldedialog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !
Ich habe einen Rechner in die Hände bekommen, der sicher über Systemrichtlinien eingerichtet wurde. Das Administratorkennwort habe ich. Nur, ich kann es zu keiner Zeit einsetzen- die Anmeldung wird (wahrscheinlich mittels Richtlinie so eingerichtet) glatt überfahren, im System angemeldet bin ich als Benutzer mit eingeschränkten Rechten, eine Editierung der Systemrichtlinien ist, für mich zumindest, schier unmöglich. Ein Start im VGA-Modus hilft nicht, selbes Spiel- selbe Einschränkungen. Wie kann ich diesen Teufelskreis durchbrechen ? Kennt sich noch jemand mit NT40 aus und kann mir einen Rat geben ?
Vorderwaeldler
02.04.2005 14:43 Vorderwaeldler ist offline E-Mail an Vorderwaeldler senden Beiträge von Vorderwaeldler suchen Nehmen Sie Vorderwaeldler in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport

Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was der Rechner denn mal Domänenmitglied?

stöbere hier mal, da sollte was für dich dabei sein

02.04.2005 22:32 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Vorderwaeldler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, der Rechner ist sogar noch Mitglied einer Domäne. Dummerweise hat ein nicht greifbarer Admin eine komplette Station geklont, ohne die IP und den Computername zu verändern. Somit sind zwei PC nicht mehr netzwerktauglich. Die Frage nach der Veränderung der Systemrichtlinie des PDC habe ich auch schon formuliert- hier fühlt sich niemand so recht zuständig. Und der Server befindet sich weit weg vom eigentlichen Tatort...
Ich schaue mir mal die Micorsoft-FAQs näher an. Moglicherweise findet sich tatsächlich ein verborgener Hinweis. Danke
03.04.2005 09:52 Vorderwaeldler ist offline E-Mail an Vorderwaeldler senden Beiträge von Vorderwaeldler suchen Nehmen Sie Vorderwaeldler in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt

Ohne jetzt NT 4 zu kennen:

Gibt es da wie unter 2000 die Möglichkeit sich abzumelden (statt herunterzufahren)? Kommst du damit in das Anmeldefenster?

MfG
B@dman
03.04.2005 13:18 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Vorderwaeldler
Anmeldemaske von NT40 bis heute fast unverändert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... aber leider nicht an dieser Workstation zu sehen. Abgeschaltet. Kann man ja in der Registry gut regeln via Policys oder so ähnlich, also Systemrichtlinien. Normal abmelden via Startmenü (Ausschalten, etc.. ) fast wie unter XP. Abmeldevorgang funktioniert auch, nur es kommt keine Anmeldemaske, sondern sofort flutscht das System wieder als User rein. Das Sperren der Maschine ist die einzige Funktion, die eine Anmeldemaske zeigt. "Die Sperrung kann nur von User... bzw. einem Mitglied der Gruppe der Administratoren...". Aber auch hiernach bin ich wieder normaler User und ohne Chance, diesen Spuk abzuschalten. Saubere Administrationsarbeit, wenn der Admin nur nicht so töffelig gewesen wäre, die IP-Doppelung und Computeridentitäsdoppelung im Netz zu übersehen...
Dennoch, Dank für das Engagement.
03.04.2005 21:38 Vorderwaeldler ist offline E-Mail an Vorderwaeldler senden Beiträge von Vorderwaeldler suchen Nehmen Sie Vorderwaeldler in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows NT ohne Anmeldedialog

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de