PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Dauerhaft hohe CPU Auslastung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Dauerhaft hohe CPU Auslastung
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 RE: Dauerhaft hohe CPU Auslastung Viper2000 19.03.2005 09:38
 RE: Dauerhaft hohe CPU Auslastung Florian 19.03.2005 14:46
 RE: Dauerhaft hohe CPU Auslastung Olliterski 19.03.2005 15:25
 RE: Dauerhaft hohe CPU Auslastung Florian 19.03.2005 18:28
 RE: Dauerhaft hohe CPU Auslastung Viper2000 19.03.2005 19:34
 RE: Dauerhaft hohe CPU Auslastung Cerberus 19.03.2005 19:53
 RE: Dauerhaft hohe CPU Auslastung Viper2000 19.03.2005 20:02

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Viper2000 Viper2000 ist männlich
neu im Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, um das Thema mal wieder aufzugreifen: Bei mir is das auch der Fall !

Allerdings wär ich mit 10-15 % zufrieden! Meiner hat zwischen 40 und 75 % Auslastung auf dem "System"

Also mein system ist wie folgt:
WinXP Pro
Version 2002
SP1
AMD Athlon 1.33GHz
256MB RAM

EchoCtrl + Mixer sind Soundkarte
NvCpl + nwiz sind Nvidiad Graka
LXSUPMON is der LexmarkDrucker
jusched is Java
dumprep 0 -k wär nett wenn mir jemand noch sagen könnte was das is und wozu es gut is...
svchost ist ein Überwachungstool
StyleXP is klar...
Mousometer is ein Miniproggie das die zurückgelegte Strecke der Maus misst.

So, und dann noch der Screen vom Taskmgr:
Zusätzlich offen waren:
WMP 9
FireFox 1.0
MS Paint (für Screens, kleiner als PS!)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
greetz
Viper2000

PS: Treiber müssten soweit alle drauf sein.

[EDiT]Habe gerade mal ein keliens DiagnoseTool drüberlaufen lassen und den Bericht gespeichert.
Vielleicht kann einer von euch was damit anfangen (Und vorweg: Ich hab nich vor, mir ne neue CPU, oder mehr RAM zuzulegen!):
guckstdu
Im Dateianhang Infos über mein BIOS, sollte dringend geupdated weden, aber ich find das Board niergends
und wenn, dass is es der falsche Chipsatz o.ä. Wäre super wenn mir da jemand nen genauen Link hätte...
Vlielleicht erledigt sich das andere dann auch in Einem.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Viper2000: 19.03.2005 11:08.

19.03.2005 09:38 Viper2000 ist offline E-Mail an Viper2000 senden Beiträge von Viper2000 suchen Nehmen Sie Viper2000 in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte

Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

über die Suche finde ich dies:Was ist dumprep

dein Autostart ist überfrachtet und dieses Mausprogramm mehr als überflüssig, StyleXP frist auch Ressourcen Autostartbereich entrümpeln

über den Process Explorer kann man wesentlich mehr sehen: klick

weitere Tipps zur Auslastung: Prozessorauslastung-Workaround

wenn du ein Elitegroup Mainboard hast (das K7S5A), findest du bei Elitegroup auch die Bios Updates, wobei ein Bios Update nicht deine Auslastungsprobleme beseitigen wird, schaden kanns trotzdem nicht

19.03.2005 14:46 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Olliterski Olliterski ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Berlin

...werf doch mal einen Blick ins Ereigisprotokoll!
Da bei Dir das System so hoch ausgelastet ist wird es wahrscheinlich irgendwo ein Problem geben!
Dieses Problem solltest Du im Ereignissprotokoll wiederfinden!
Hijackthis durchlaufen zu lassen ist auch ganz sinnvoll!
StyleXP frisst zwar Ressourcen aber das sind bei mir insgesamt 29 MB und die CPU-Auslastung ist nahezu 0!
19.03.2005 15:25 Olliterski ist offline Beiträge von Olliterski suchen Nehmen Sie Olliterski in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte

Herkunft: Limburg

steht alles im Prozessorauslastungs Artikel bzw. in den weiterführenden Links Augenzwinkern

19.03.2005 18:28 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Viper2000

@ALL vielen Dank für die schnelle Antwort.
hab den Post erstmal garnichmehr gefunden, bis ich ihn dann mitbekommen
hatte, das er verschoben wurde. Sorry, dachte das wär der richtige Thread.

@florian
OK, der Explorer is jetzt drauf, is wirklich sehr viel besser als MS ! (welch ein Wunder...)

die sache mit dumprep war ja nich so wichtig, war nur mal so spontan am
Rande mit dazugeschrieben und nich weiter drüber nachgedacht.

Autostartbereich entrümpeln: Das werd ich mal machen! TweakXP braucht bei
mir wirklich nich viel, und das Mousteil kann ich zur not auh weglassen, wollte
das aber mal 1monat drauflassen, rein aus neugier, weil es reelle Zahlen ausgibt^^

Prozessorauslastungsworkaround: Da werd ich auch mal so einiges draus übernehmen,
vor allem die vorschau und die einblendung des Rechte-Mous-Menüs...

BIG THX

@Olliterski
HiJackThis und ereignisprotokoll ??
Da muss ich wohl noch mal die Suche in anspruch nehmen!
Auch dir BIG THX

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Viper2000: 19.03.2005 19:35.

19.03.2005 19:34 Viper2000 ist offline E-Mail an Viper2000 senden Beiträge von Viper2000 suchen Nehmen Sie Viper2000 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Zitat:
HiJackThis und ereignisprotokoll ??

wie Florian bereits richtig angemerkt hat, findest du im Auslastungsartikel auch die Links zu den genannten Artikeln Hijacker und Ereignisanzeige!

Was TweakXP angeht, so kann ich dir von diesem Tool nur abraten, da haben wir ganz schlechte Erfahrungen gemacht, zu dem ist es überflüssig: klick

Nimm dir die Zeit und arbeite die Artikel systematisch und in Ruhe durch, dein System wird es dir danken

Cerberus
19.03.2005 19:53 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Viper2000
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

THX, werd ich machen. oki

greetz
Viper2000

[EDiT]

So, hab alles gemacht. Ich weiß nich genau was es war, aber es funtzt wieder! Mein "System" is jetzt runter auf 0-1 % und nur wenn ich was kopiere o.ä. geht er noch hoch. Da ich das bis jetzt nich so beobachtet hab, weiß ich nich ob das normal is, aber ich nehms mal so hin!
Einziger Nachteil war, dass es mir die Einstellungen (inkl. Cookies, Favoriten, ect..) vom FireFox geschmissen hat... aber damit kann ich leben, da ja sonst alles OK ist und ichjetzt auch ~40sec weniger zum hochfahren brauche Freude

Ergo:
BIG THX an alle oben Stehenden !
oki

greetz
Viper2000

PS: Thema wäre damit erledigt und kann geschlossen werden!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Viper2000: 22.03.2005 11:32.

19.03.2005 20:02 Viper2000 ist offline E-Mail an Viper2000 senden Beiträge von Viper2000 suchen Nehmen Sie Viper2000 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Dauerhaft hohe CPU Auslastung

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de