PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » S-ATA (Raid 1) & IDE Festplatte, Bootauswahl ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen S-ATA (Raid 1) & IDE Festplatte, Bootauswahl ?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 S-ATA (Raid 1) & IDE Festplatte, Bootauswahl ? Neubi1964 15.03.2005 02:02
 RE: S-ATA (Raid 1) & IDE Festplatte, Bootauswahl ? Fantomas 15.03.2005 11:35
 RE: S-ATA (Raid 1) & IDE Festplatte, Bootauswahl ? Neubi1964 15.03.2005 12:35

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neubi1964 Neubi1964 ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Berlin

S-ATA (Raid 1) & IDE Festplatte, Bootauswahl ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen
und ein freundliches Hallo,

habe Dank Eurer Anleitungen 2 S-ATA eingebaut, XP Prof. mit SP2 installiert sowie ein Raid 1 eingerichtet. Funktioniert auch super oki .
Was noch nicht geklappt hat, ist das Partitionieren (mit PM 8.0) !
Hätte ich das vor dem Erstellen eines Raid-Sets machen sollen ?

Ich möchte aber auch weiterhin meine "alte" IDE-Festplatte verwenden, auf der XP Prof. SP1 installiert ist - z.Z habe ich sie aber abgeklemmt.

Im Bios ist als First Boot Device, SCSI angegeben, 2nd CD-Rom.
Was muß ich einstellen (nicht im Bios), dass ich mir aussuchen kann, mit welchem Betriebssytem der Rechner hochfährt ?

Habe zu dem Thema leider nichts gefunden, aber vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen - würde mich freuen !

Danke schon mal im Voraus
Neubi1964

Hier noch ein paar Daten von meinem Rechner:
A7N8X de Luxe, Bios Rev.1008
AMD 2600XP Barton
2 x 160 GB S-ATA, 1 x 160 GB ATA
GeForce 4 TI 4200
15.03.2005 02:02 Neubi1964 ist offline E-Mail an Neubi1964 senden Beiträge von Neubi1964 suchen Nehmen Sie Neubi1964 in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
habe Dank Eurer Anleitungen 2 S-ATA eingebaut, XP Prof. mit SP2 installiert sowie ein Raid 1 eingerichtet. Funktioniert auch super .
Was noch nicht geklappt hat, ist das Partitionieren (mit PM 8.0) !

auf was hast du denn XP installiert wenn nicht auf Partitionen?

ich denke mal du hast den Raid 1 Array erstellt und darauf dann gleich installiert oder? dann hast du jetzt eine große Partition

wenn du das nicht willst kannst du das mit PM jederzeit ändern

15.03.2005 11:35 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Neubi1964 Neubi1964 ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Neubi1964
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Fantomas,

C: ist natürlich vorhanden ! Habe erst das System installiert und dann das Raid-Set ausgeführt. Jetzt wollte ich mit PM 8.0 eine neue Partition erstellen - klappt nicht !
Fehler 1611 bei der Ausführung der Batch Datei
Fehler 1611: Falscher Systemdateiname, Datei 9 (48),
wird mir angezeigt und muss das System neu booten.
Beim Hochfahren erhalte ich dann folgende Meldung:
incomplete Raid Set !

Klasse, darf ich jetzt noch mal von vorne verwirrt

Gruß Neubi1964
15.03.2005 12:35 Neubi1964 ist offline E-Mail an Neubi1964 senden Beiträge von Neubi1964 suchen Nehmen Sie Neubi1964 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » S-ATA (Raid 1) & IDE Festplatte, Bootauswahl ?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de