PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Passwortabfrage wieder aktivieren ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Passwortabfrage wieder aktivieren ?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Passwortabfrage wieder aktivieren ? herrhansen31 14.03.2005 21:15
 RE: Passwortabfrage wieder aktivieren ? Florian 15.03.2005 12:03
 RE: Passwortabfrage wieder aktivieren ? Trinity 15.03.2005 13:42
 RE: Passwortabfrage wieder aktivieren ? herrhansen31 15.03.2005 20:07
 RE: Passwortabfrage wieder aktivieren ? Cerberus 15.03.2005 20:14

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
herrhansen31 herrhansen31 ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Berlin

Passwortabfrage wieder aktivieren ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich nutze den IE6 und auf manchen Internetseiten wird man ja nach einen Passwort gefragt, worauf der Explorer fragt ob man das besagte Passwort speichern möchte oder nicht. Nun habe ich das 2x abgelehnt und nun fragt er halt nicht mehr. Wo kann ich das einschalten, das er mich wieder fragt auf der betreffenden Seite ?? Allen Sicherheitsbedenken zum Trotz, es ist eine nicht so wichtige Seite ( wie zb. Bank, etc. ), ich bin halt zu faul jedesmal alles neu einzutippen.
Grüße
hh31
14.03.2005 21:15 herrhansen31 ist offline Beiträge von herrhansen31 suchen Nehmen Sie herrhansen31 in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte

Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Passwörter haben auf der Festplatte nichts zu suchen!

aber wenn du meinst das Passwörter für Banken nicht wichtig sind verwirrt , dann kannst du im Internet Explorer >Inhalte >Autovervollständigen >den alten Zustand wiederherstellen

15.03.2005 12:03 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ herrhansen31

Nie und nimmer die Funktion "Autovervollständigen" anwenden!

Im Internet Explorer über das Menü "Extras - Internetoptionen - Inhalte - "AutoVervollständigen" alle 3 Häkchen rausgeben und die Buttons (siehe am Bild rot eingerahmt) anklicken.

Die Privatsphäre und vor allem die Sicherheit sollten es wert sein, dass man Passwörter händisch eingibt. Augenzwinkern

Gruß Trinity
15.03.2005 13:42 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
herrhansen31 herrhansen31 ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von herrhansen31

@trinity,

das ist mir schon klar das man seine Passwörter nie speichern sollte, das wende ich auch strikt an bei sicherheitsrelevanten Seiten ( wie z. B. eine Bank ) jedoch bin ich ein fauler Sack großes Grinsen der sich nicht alle unterschiedlichen Passwörter in den verschiedenen Web-Foren merken kann oder will. Ausserdem surfe ich nicht den dunklen Seiten des Web cool , so es denn jemand macht und sich z. B. meinen Account hier crackt weiss er halt das ich ein bisschen viel Frage, is mir ziemlich wurscht. sorry....

Danke für die Tipps
hh31l
15.03.2005 20:07 herrhansen31 ist offline Beiträge von herrhansen31 suchen Nehmen Sie herrhansen31 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

darum geht es nicht

dem Angreifer aus dem Netz ist es wurscht, warum du einige Passwörter speicherst und einige nicht. Wenn er aus dem Internet deinen Rechner hackt, werden über entsprechende Mechanismen alle Passwörter auf der Festplatte ausgespäht, eine Selektierung nach interessant und uninteressant findet nicht statt.

Aber mehr als warnen können wir nicht, du mußt schon selbst entscheiden, was du tust und was nicht...

-closed-

Cerberus
15.03.2005 20:14 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Passwortabfrage wieder aktivieren ?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de