PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Fragen zu meiner alten Asus 8460 Ultra (Gf 4 Ti 4600) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fragen zu meiner alten Asus 8460 Ultra (Gf 4 Ti 4600)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tomcatciller Tomcatciller ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Sachsen

Fragen zu meiner alten Asus 8460 Ultra (Gf 4 Ti 4600) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Meine ( mitlerweile Antike) Grafikkarte bereitet mir ein paar Kompfschmerzen. Der Lüfter gibt Geräusche von sich und wird wohl net mehr lange halten. Ich hab sie jetzt mal ausgebaut gehabt und hab sie entstaubt und die Wärmeleitpaste erneuert. Da war meines Erachtens vielzuviel Paste drauf! Naja. Nach dem Einbau ist das Geräusch erstmal wieder weg.

Ich habe auf dem PCB 4 Löcher um den Core entdeckt, was kann ich da verbauen? Die Löcher sind golden mit Gewinde.

Viel wichtiger ist aber mein Problem das ich gerne mal gucken würde welche Temperaturen die GPU hat! Leider funzt das Asus Tool " Smartdoctor " nicht. Bei meiner Asus Gf 3 Ti 200 funzt es wunderbar aber bei der 4600 zeigt es nur Overclocking an und keine Temps... verwirrt

Kann mir einer helfen? Ist vielleicht keine Diagnosechip verbaut?

Karte hat nur TV Out und einen DVI Ausgang. Also die einfachste Ausführung von Asus.

Smartmonitor (1.77 aus Lieferumfang) bringt vollgende Meldung:

Your VGA card voltage 3.3 is out of safe bound,
which means your motherboard doesn't supply with reliable 3.3 voltage.
Please contact with your motherboard manufacture for further help.

Neuere Versionen von SmartDoctor bieten nach installation nur die OC Optionen. Temps und Voltage wird nie angezeigt...

Mainboard ist ein Asus Tusl2-C mit dem aktuellsten Bios. Betriebssystem ist Windows 98 SE

Mfg

Hannes

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Tomcatciller: 12.03.2005 12:31.

12.03.2005 11:41 Tomcatciller ist offline Beiträge von Tomcatciller suchen Nehmen Sie Tomcatciller in Ihre Freundesliste auf
camlost camlost ist männlich
neu im Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mit dem Hardwaremonitoring weiß ich jetzt auch nicht so richtig, bei asus hab ich nichts genaues nicht gefunden.
Die Löcher jedenfalls kann man dazu verwenden einen anderen Kühler auf die Karte zu verbauen, also sollte deiner kaputtgehen, ist noch nicht alles verloren.
12.03.2005 14:10 camlost ist offline E-Mail an camlost senden Beiträge von camlost suchen Nehmen Sie camlost in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Fragen zu meiner alten Asus 8460 Ultra (Gf 4 Ti 4600)

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de