PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Panasonic NV-GS120 - Keine DV-Übertragung möglich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Panasonic NV-GS120 - Keine DV-Übertragung möglich
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Panasonic NV-GS120 - Keine DV-Übertragung möglich Lou 01.03.2005 21:45
 RE: Panasonic NV-GS120 - Keine DV-Übertragung möglich eicky 01.03.2005 22:14
 RE: Panasonic NV-GS120 - Keine DV-Übertragung möglich Lou 01.03.2005 22:33
 RE: Panasonic NV-GS120 - Keine DV-Übertragung möglich eicky 01.03.2005 23:34
 RE: Panasonic NV-GS120 - Keine DV-Übertragung möglich Lou 03.03.2005 19:40
 RE: Panasonic NV-GS120 - Keine DV-Übertragung möglich Cerberus 04.03.2005 16:32
 RE: Panasonic NV-GS120 - Keine DV-Übertragung möglich Lou 04.03.2005 21:52

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lou Lou ist männlich
Stamm-Gast

Panasonic NV-GS120 - Keine DV-Übertragung möglich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Ich habe ein großes Problem.

Ich besitze die PANASONIC NV-GS120 EG-S (Datenblatt )

Ich habe bisher nur einige Bilder mit ihr geschossen, welche ich problemlos zum PC übertragen konnte, über den USB 2.0 Ausgang.

Heute wollte ich einige Testaufnahmen vom miniDV-Band einspielen (auf den PC). Dies schlug fehl. Ich bekam lediglich Fehlermeldungen, dass kein DV-Ausgabe-Gerät angeschlossen sei (wieder nutzte ich den USB 2.0 Ausgang). Mehrere Programme und 2 PCs später wurde mir klar, dass ich etwas falsch mache.

Das Gerät hat die auf dem Datenblatt erkennbaren Ein- & Ausgänge,
unter anderem einen Firewire Ausgang. Aber ein Firewire-Kabel war, im sonst doch recht umfangreichen Zubehör, nicht mitgeliefert.

Nun ist meine Frage:

1) Muss ich die Aufnahmen vom miniDV-Band über den Firewire-Ausgang einspeißen ?

2) Ich habe keinen Firewire-Port am PC - Gibt es dafür Adapter ?

Da ich am kommenden Wochenende schon ein erstes "Testprojekt" machen möchte wäre ich dankbar für schnelle Antworten.

MfG
Lou

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lou: 01.03.2005 21:48.

01.03.2005 21:45 Lou ist offline E-Mail an Lou senden Beiträge von Lou suchen Nehmen Sie Lou in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lou in Ihre Kontaktliste ein
eicky eicky ist männlich
Junior-Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Lou,

ich habe die Panasonic NV-GS11EG-S und bei der ist es so, dass der USB-Anschluss nur für die Übertragung von Bildern bzw. für die Nutzung des Camcorders als Webcam zuständig ist.
Zur Übertagung der Videobänder auf den PC ist die Nutzung von Firewire nötig.

Ich denke mal, dass das bei deinem Modell nicht anders sein wird.

Zur 2. Frage: Ja, man kann Firewire nachrüsten. Am besten suchst du einfach mal bei Amazon. Ich habe dir hier mal ein gut verkauftes Modell einer Firewire-Karte rausgesucht: Klick !

Gruß, Eicky
01.03.2005 22:14 eicky ist offline E-Mail an eicky senden Beiträge von eicky suchen Nehmen Sie eicky in Ihre Freundesliste auf
Lou Lou ist männlich
Stamm-Gast

Themenstarter Thema begonnen von Lou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dank dir recht herzlich !

Im laden gibts auch ncihts besseres oder preiswerteres oder?

Wenn nciht, dann bestellich doch gleich die.

Und die Kabel dazu kauf ich dann im MediaMarkt...

Lou

01.03.2005 22:33 Lou ist offline E-Mail an Lou senden Beiträge von Lou suchen Nehmen Sie Lou in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lou in Ihre Kontaktliste ein
eicky eicky ist männlich
Junior-Mitglied

Ganz ehrlich: Also die Ladenpreise habe ich net wirklich im Kopf. Kaufe Hard- und Software eigentlich nur noch online. Da hat man einfach bessere Vergleichsmöglichkeiten. Wenn's schnell gehen muss schau ich mir vorher die Preise im Netz an, setze mir ein Limit und klappere dann die Läden ab.
Übrigens: Das Kabel ist warscheinlich genau so teuer wie der Adapter *g* Ist net zu unterschätzen...
01.03.2005 23:34 eicky ist offline E-Mail an eicky senden Beiträge von eicky suchen Nehmen Sie eicky in Ihre Freundesliste auf
Lou Lou ist männlich
Stamm-Gast

also, die karte is jetzt da...

ich hab extra bei ebay noch n kabel bestellt ( 6 euro inkl. Versand)

aber jetzt ist bei der karte ein passendes kabel dabei... war also 6 euro rausgeschmissen. Schade....

Abertrotzdem thx!

03.03.2005 19:40 Lou ist offline E-Mail an Lou senden Beiträge von Lou suchen Nehmen Sie Lou in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lou in Ihre Kontaktliste ein
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

funktioniert es denn jetzt?

Cerberus
04.03.2005 16:32 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Lou Lou ist männlich
Stamm-Gast

EDIT:

So hab formatiert und jetzt gehts.

THX an alle Helfer!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lou: 06.03.2005 13:30.

04.03.2005 21:52 Lou ist offline E-Mail an Lou senden Beiträge von Lou suchen Nehmen Sie Lou in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lou in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Panasonic NV-GS120 - Keine DV-Übertragung möglich

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de