PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Videoordner nicht mehr scannen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Videoordner nicht mehr scannen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Videoordner nicht mehr scannen dhukka 19.02.2005 20:06
 RE: Videoordner nicht mehr scannen Maja 19.02.2005 22:08
 RE: Videoordner nicht mehr scannen dhukka 20.02.2005 13:26
 RE: Videoordner nicht mehr scannen B@dman 20.02.2005 13:52

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dhukka
neu im Forum

Videoordner nicht mehr scannen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit einem Videoordner unter Windows XP.
Es handelt sich um einen Ordner in dem sehr viele Videofiles abgelegt sind.
Wenn ich mich in diesem Ordner befinde, beginnt Windows all files zu scannen um dann rechts (es handelt sich um die Detailansicht) die Dauer und die Auflösung der Videos anzuzeigen.
Da die Videos erstens sehr groß und zweitens sehr viele sind, dauert das ganze ewig und der Rechner hängt sich dann auf, wenn man was anderes machen will. Auch, wenn ich nur eine Ebene nach oben wechseln möchte um den Spuk zu beenden.
Gibt es denn eine Möglichkeit diese Scannfunktion zu deaktivieren, ohne auf die Detailansicht verzichten zu müssen?

Danke für eure Hilfe
Nikita

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dhukka: 19.02.2005 20:07.

19.02.2005 20:06 dhukka ist offline Beiträge von dhukka suchen Nehmen Sie dhukka in Ihre Freundesliste auf
Maja Maja ist weiblich
neu im Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, du könntest einen x-beliebigen Ordner öffnen, der nicht auf Detailansicht, sondern z. B. auf Kacheln eingestellt ist, und dessen Einstellung im Menü Extras über Ordneroptionen unter Ansicht für alle Ordner übernhemen lassen (auf "Für alle übernehmen" klicken), anschließend noch unten mit einem Klick auf "OK" bestätigen.

Dann in den Video-Ordner wechseln, dort im Menü Ansicht unter "Details auswählen...." die gewünschten Details z. B. auf Name und Typ begrenzen und Anschließend wieder in die Detailansicht wechseln (sofern gewünscht).

Nachteil: Andere Ordner, die eine andere Ansicht als z. B. Kacheln haben sollen, müssen dann auch wieder angepasst werden. Das kann man aber dann tun, wenn man mal wieder darauf zugreift. Muss ja nicht alles sofort sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maja: 19.02.2005 22:10.

19.02.2005 22:08 Maja ist offline Beiträge von Maja suchen Nehmen Sie Maja in Ihre Freundesliste auf
dhukka
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von dhukka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke schön, hat auch geklappt ohne meine anderen Ordner umstellen zu müssen.
Schon komisch, da macht man jahrelang mit einem OS rum und kennt doch noch nicht alles. Den Punkt Details auswählen habe ich bisher immer übersehen.

@admin: Problem gelöst
20.02.2005 13:26 dhukka ist offline Beiträge von dhukka suchen Nehmen Sie dhukka in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt

Vielen Dank an Maja oki

Und ab zu den anderen erledigten Probs. Freude

-closed-

MfG
B@dman
20.02.2005 13:52 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Videoordner nicht mehr scannen

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de