PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Laufwerkbuchstaben vor/bei/nach neuiinstallation festlegen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Laufwerkbuchstaben vor/bei/nach neuiinstallation festlegen?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Laufwerkbuchstaben vor/bei/nach neuiinstallation festlegen? Calis 18.02.2005 02:13
 RE: Laufwerkbuchstaben vor/bei/nach neuiinstallation festlegen? NeoChris 18.02.2005 06:00
 RE: Laufwerkbuchstaben vor/bei/nach neuiinstallation festlegen? Calis 20.02.2005 14:10
 Partition Magic mecky 19.02.2005 15:25
 RE: Laufwerkbuchstaben vor/bei/nach neuiinstallation festlegen? Florian 19.02.2005 15:30

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Calis
neu im Forum

Laufwerkbuchstaben vor/bei/nach neuiinstallation festlegen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich habe ein problem.
Am Ide1 Prim hängt ne IDE 80 GB Platte,IDE1 Sec ne IDE 40 GB Platte.
Am IDE2 nen DVD Laufwerk.
Am SATA Controler ne 160 GB Platte.

Die 160`er habe ich in 47 und 102 partitioniert. die 47 soll die betrigssystemplatte sein. Aber nach der neuinstallation hatte die platte den laufwerksbuchstaben e. Die soll aber c haben. Nachträglich kann ich das nicht mehr ändern. Frage wann und wo stelle ich das ein?

Man könnte natürlich erst mal alle IDE Platten bei der install abmachen, aber dann wäre erst die SATA, dann dvd, dann die anderen HDD und das wäre auch doof. Hat jemand einen Lösungsvorschlag? :)
18.02.2005 02:13 Calis ist offline Beiträge von Calis suchen Nehmen Sie Calis in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Calis,

unsere Suchfunktion wirft dieses aus: Laufwerksbuchstaben sortieren

Kommt darauf aber an, was für ein Betriebsystem Du verwendest.

Gruß,
NeoChris

18.02.2005 06:00 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Calis
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Calis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NeoChris
Hallo Calis,

unsere Suchfunktion wirft dieses aus: Laufwerksbuchstaben sortieren

Kommt darauf aber an, was für ein Betriebsystem Du verwendest.

Gruß,
NeoChris

Boar, das ich das nicht gefunden habe O_p. Danke, werde das mal versuchen.
20.02.2005 14:10 Calis ist offline Beiträge von Calis suchen Nehmen Sie Calis in Ihre Freundesliste auf
mecky
neu im Forum

Herkunft: Nähe Dortmund

Partition Magic Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey ho!
hatte mal ein ähnliches Problem nach dem Einbau einer zweiten Festplatte (allerdings nur IDE). Ich hab' das geregelt bekommen, indem ich die Laufwerksbuchstaben mit PowerQuest PartitionMagic 8.0 neu zugewiesen habe. Das ist nämlich auch in der Lage, den Buchstaben der Systempartition zu ändern. Also hab' ich einfach im Programm alle gewünschten Änderungen eingestellt (Rechtsklick auf die jeweilige Partition dann Speziell und Laufwerksbuchstaben ändern. Nachdem alles eingestellt war, hab ich auf Anwenden geklickt ... der Rechner macht glaub' ich zwei "Neustarts" ... danach konnte Windows natürlich nicht mehr Booten und musste neu Aufgespielt werden, hat aber super funktioniert ... die Daten auf den erweiterten Partitionen / logischen Laufwerken sind alle erhalten geblieben. Gruß, mecky
19.02.2005 15:25 mecky ist offline Beiträge von mecky suchen Nehmen Sie mecky in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte

Herkunft: Limburg

in dem Artikel gehts aber mit Bordmitteln Augenzwinkern

mit PM gehts natürlich auch, wenn mans hat

19.02.2005 15:30 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Laufwerkbuchstaben vor/bei/nach neuiinstallation festlegen?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de