|
 |
Prader
kommt gerne wieder

|
|
Hi Leute,
Ich habe auf der Homepage von Windows-Tweaks eine Möglichkeit gefunden, mit der ich mit einem Script per Mausklick den Arbeitsspeicher defragmentieren kann.
Wenn ich nun dieses Script auf dem Desktop anklicke, kommt aber folgende Fehlermeldung:
"Der Zugriff auf Windows Script Host wurde für diesen Computer deaktiviert. Wenden Sie sich an den Admin..... usw."
Wie kann ich den Dienst wieder aktivieren ??
Gruss Prader
|
|
17.02.2005 08:40 |
|
|
Prader
kommt gerne wieder

Themenstarter
 |
|
Du hast ja schon recht, aber der Klick zum Defragmentieren ist doch gut, oder ??
Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, die weniger gefährlich ist ?
Uebrigens habe ich keinen Administrator, ich bin alleiniger Benutzer dieses PC's. Wie kann ich denn die Adminitratorrechte wahrnehmen ?
Ursprünglich war der PC so konfiguriert, dass ich überall direkten Zugang zu Allem hatte. Zwischenzeitlich habe ich zwar mit sog. Sicherheitstools meinen PC "sicherer" gemacht.
Gruss Prader
|
|
17.02.2005 11:44 |
|
|
Trinity

Gold Member

Herkunft: Austria
 |
|
Hallo,
in unserem Artikelarchiv findest du einen Workshop zum Thema Arbeitsspeicher & more.
Du hast keine Adminrechte auf diesem PC und hast mit sogenannten Sicherheitstools was konkret versucht sicherer zu machen? Wir brauchen schon genauere Infos, wir können nicht hellsehen, was auf deinem System läuft und was nicht.
Zudem:
Updatestand? Servicepackversion?
Gruß Trinity
|
|
17.02.2005 13:14 |
|
|
Prader
kommt gerne wieder

Themenstarter
 |
|
Hallo,
Ich habe mit WinXP-Optimizer und XPAntiSpy meinen PC sicherer gemacht.
Das Problem mit dem Scripting Host hat sich inzwischen erledigt. Das Problem lag darin, dass in XPAntiSpy bei "Scripting Host deaktivieren" kein Haken gesetzt war, aber in XP-Optimizer war der Dienst deaktiviert.
Ich habe nur in XPAntiSpy nachgeschaut und geglaubt, dass diese Angabe richtig sei. Sorry, für den Staub, den ich aufgewirbelt habe !! :(
Uebrigens vielen Dank für den Tipp betr. Workshop !!
Gruss Prader
|
|
17.02.2005 16:54 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Herkunft: Lübeck
 |
|
Vorsicht!
mit Tuningtools machst du deinen Rechner nicht zwangsläufig sicherer und die paar Dienste die XPantispy abschaltet erspart dir auch keine Sensibilität im Umgang mit dem Internet, es ist einfach ein Risiko WSH einzusetzen...
dazu wie immer unsere Empfehlung: Windows 2000/XP: Safer Surfen...der Sicherheitsworkshop
Cerberus
|
|
17.02.2005 16:59 |
|
|
Prader
kommt gerne wieder

Themenstarter
 |
|
Keine Angst, ich habe WSH nach der Ausführung des Defrag-Scriptes sofort wieder deaktiviert.
Zu deinem Tipp "Safer Surfen" hätte ich noch zwei Fragen:
1. Den Internetanschluss habe ich mit TuneUp optimiert. Ich habe einen LAN-Anschluss über das Fernsehkabel. Ist da der RASPPPOE-Treiber ebenfalls von Vorteil ? Momentan ist noch der TCP/IP-Treiber aktiviert.
2. Ich verwende ZoneAlarm SecuritySuite, d.h. Firewall und Antivirus. Läuft einwandfrei. Trotzdem ist in Word und Excel unter Extras/Makro/Sicherheit der Vermerk "Kein Virenscanner installiert". Wie kann ich den bestehenden Virenscanner einbinden ?
Gruss Prader
|
|
17.02.2005 21:07 |
|
|
Fantomas
Datenspeicher-Freak

Herkunft: Berlin
 |
|
wenn ich mich mal einmischen darf
das mit RASPPPOE kannst du ruhig probieren, viel passieren kann ja nicht
du setzt für meinen Geschmack etwas reichlich viel Tuningtools ein, das kann gewaltig nach hinten losgehen, du solltest dich für eins entscheiden und Tuneup reicht völlig
was deine zweite Frage betrifft, wir wissen noch immer nicht welches Servicepack auf deinem XP installiert ist, denn Zonealarm hat mächtig Probleme mit dem SP2
__________________ °F° was here
|
|
18.02.2005 00:17 |
|
|
Prader
kommt gerne wieder

Themenstarter
 |
|
Bis heute hat mein PC diese Tools ganz gut verkraftet. Ausser den bereits beschriebenen Problemen läuft mein System ausgezeichnet.
Ich habe WinXP Prof mit integriertem ServicePack1 als Erstinstallation und vor ca. 4 Monaten ServicePack 1.7 von WinFuture.de installiert.
Ein gestriger Besuch auf der Updateseite von MS hat zwar ergeben, dass in der Zwischenzeit wieder 21 Updates erschienen sind. (Ich nehme an, dass MS prüft, welche Updates installiert sind ??)
ServicePack2 habe ich zwar heruntergeladen, aber nicht installiert, weil verschiedene Kollegen von Problemen nach dessen Installation berichtet haben.
Gruss Prader
|
|
18.02.2005 08:06 |
|
|
Fantomas
Datenspeicher-Freak

|
|
um das Servicepack 2 wirst du ab April nicht mehr herumkommen
und wie man es richtig macht steht hier
|
|
18.02.2005 15:30 |
|
|
Prader
kommt gerne wieder

Themenstarter
 |
|
Noch eine letzte Frage:
Was ändert sich im April, das SP2 erfordert ??
Gruss Prader
|
|
18.02.2005 19:37 |
|
|
Katsche
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach
 |
|
das hat Fantomas wohl in den falschen Hals gekriegt
es geht sicherlich um diese Meldung
empfehlen kann ich aber das SP2 genauso und wie schon erwähnt, mit der Anleitung und ohne schlecht programmierte und nicht ans Sp2 angepaßte Software läuft das auch
__________________ mfg
Katsche
|
|
18.02.2005 19:50 |
|
|
Fantomas
Datenspeicher-Freak

|
|
hast recht Katsche hab ich mich vertan ;(
|
|
19.02.2005 00:12 |
|
|
Prader
kommt gerne wieder

Themenstarter
 |
|
Da ist doch noch eine Frage offen geblieben für deren Beantwortung ich die nötigen Angaben betr. ServicePack's gepostet habe:
| Zitat: |
| 2. Ich verwende ZoneAlarm SecuritySuite, d.h. Firewall und Antivirus. Läuft einwandfrei. Trotzdem ist in Word und Excel unter Extras/Makro/Sicherheit der Vermerk "Kein Virenscanner installiert". Wie kann ich den bestehenden Virenscanner einbinden ? |
|
Wäre super, wenn da noch jemand einen Tipp hätte !
Gruss Prader
|
|
19.02.2005 12:15 |
|
|
 |
arbeiten
neu im Forum
 |
|
diese Frage interssiert mich auch, da ich die gleiche Meldung trotz installiertem AntiVir bekomme
Kajob
|
|
19.02.2005 15:47 |
|
|
Katsche
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach
 |
|
ich habe hier Office 2003 und da existiert diese Option garnicht mehr, wie das bei älteren Versionen ist kann ich nicht sagen, aber MS wird sich was dabei gedacht haben
__________________ mfg
Katsche
|
|
20.02.2005 00:13 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de |
|
|