PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Frage zum Workshop "CD mit integriertem Servicepack 2 erstellen" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Frage zum Workshop "CD mit integriertem Servicepack 2 erstellen"
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Frage zum Workshop "CD mit integriertem Servicepack 2 erstellen" dirk v 11.02.2005 16:00
 RE: Frage zum Workshop "CD mit integriertem Servicepack 2 erstellen" Tux 11.02.2005 18:21
 RE: Frage zum Workshop "CD mit integriertem Servicepack 2 erstellen" dirk v 13.02.2005 11:08
 RE: Frage zum Workshop "CD mit integriertem Servicepack 2 erstellen" Cerberus 13.02.2005 14:16
 RE: Frage zum Workshop "CD mit integriertem Servicepack 2 erstellen" dirk v 13.02.2005 15:29
 RE: Frage zum Workshop "CD mit integriertem Servicepack 2 erstellen" Cerberus 13.02.2005 15:35
 RE: Frage zum Workshop "CD mit integriertem Servicepack 2 erstellen" dirk v 13.02.2005 18:12
 RE: Frage zum Workshop "CD mit integriertem Servicepack 2 erstellen" Cerberus 13.02.2005 18:16

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dirk v dirk v ist männlich
neu im Forum

Frage zum Workshop "CD mit integriertem Servicepack 2 erstellen" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorab ein Lob an den Verfasser des (der!) Workshops, dass nenne ich eine saubere Arbeit! Gut aufgearbeitet und Allgemeinverständlich geschrieben. Besonders Letzteres hat Seltenheitswert!

Zu meinem Problem:
Ich habe hier 3 XP CD's von DELL, die schon dass SP1 enthalten.
Versuche ich diese, wie im Workshop beschrieben, auf SP2 zu integrieren, dann bekomme ich die sinngemäße Fehlermeldung, dass eine integrierte Installations-CD nicht nochmals integriert werden könne.

Ist das jetzt der Zeitpunkt, an dem man die Sache mit "dumm gelaufen" abhaken kann, oder gibt es dennoch eine Möglichkeit eine aktuelle Version zu erstellen. Logischerweise wäre ja als nächstes noch die Integration der Patches seit SP2 dran gewesen, aber so?

Also im Moment bin ich zu diesem Thema erstmal ratlos...

Dirk
11.02.2005 16:00 dirk v ist offline Beiträge von dirk v suchen Nehmen Sie dirk v in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das werden spezielle OEM CD's von Dell sein

wir hatten da schon mal eine sehr ähnliche Frage: klick

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
11.02.2005 18:21 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von dirk v
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tux
das werden spezielle OEM CD's von Dell sein
[/URL]

Nicht wirklich, eine davon ist sogar nicht hardwaregebunden mit dem holographischen Aufdruck "genuine Microsoft" , sie verhält sich aber genau wie eine schonmals integrierte CD.

Was beweißt, dass auch Billyboy nur mit Wasser kocht. Werd' ich das Problem halt anders angehen.

Gruss nach Göttingen, wo ich auch ca. 40 Std. pro Woche bin,

Dirk
13.02.2005 11:08 dirk v ist offline Beiträge von dirk v suchen Nehmen Sie dirk v in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Hallo dirk v

aus deinem Text geht nicht hervor, ob das Servicepack 1 schon integriert war, oder ob ihr es selbst integriert habt. Wenn das Letztere der Fall ist, dann schnappt euch die original CD's und startet die Integration des SP2 pur, also ohne vorherige Integration des SP1 da es nicht mehr benötigt wird.

Wenn du den Inhalt der CD in ein Verzeichnis kopierst, welche Dateien werden dann dort dargestellt? (analog zum Artikel)

Cerberus
13.02.2005 14:16 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Hallo Cerberus,
sowohl die OEM-CD's , als auch die originale Microsoft CD , sind definitiv schon integriert worden mit SP1.
Zumindest bei der MS-CD hätte ich ja erwartet, dass es eine "reine" CD ist. Ist es aber nicht, auch sie trägt den untrüglichen Hinweiß auf Integration in ihrem Rootverzeichnis.
Meine ursprüngliche Frage bezog sich ja deswegen auch auf diesen Zustand, da der Zugriff auf unmodifizierte CD's im Moment nicht gegeben ist.
Bisher hatte ich nicht die Zeit , und auch nicht die Möglichkeit, festzustellen, woran die Integrationsoption ein schon durchgeführtes Verfahren erkennt und ob die Lösung dafür möglicherweise trivial ist.

Dirk
13.02.2005 15:29 dirk v ist offline Beiträge von dirk v suchen Nehmen Sie dirk v in Ihre Freundesliste auf
Chefredakteur

wie auch immer

nachvollziehen kann ich dein Problem jedenfalls nicht, wir hatten keine Probleme das Servicepack 2 auch in eine original Microsoft CD mit integriertem Servicepack 1 zu integrieren.

Zitat:
Wenn du den Inhalt der CD in ein Verzeichnis kopierst, welche Dateien werden dann dort dargestellt? (analog zum Artikel)

verwirrt

ein Screenshot wäre nicht schlecht und wenn du schon dabei bist auch gleich einen von der Fehlermeldung während der Integration

Cerberus
13.02.2005 15:35 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

einen Screenshot kann ich leider nicht nicht mehr bieten.

Da ich zwischenzeitlich eine CD bekommen habe, bei der die Integration fehlerfrei abgelaufen ist, bedanke ich mich herzlich bei allen, die sich hier Gedanken gemacht haben!

Dirk
13.02.2005 18:12 dirk v ist offline Beiträge von dirk v suchen Nehmen Sie dirk v in Ihre Freundesliste auf
Chefredakteur

ok

dann schließen wir den Fall hiermit ab

-closed-

Cerberus
13.02.2005 18:16 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Frage zum Workshop "CD mit integriertem Servicepack 2 erstellen"

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de