|
 |
Frage zum Workshop "CD mit integriertem Servicepack 2 erstellen" |
dirk v
neu im Forum
 |
|
| Frage zum Workshop "CD mit integriertem Servicepack 2 erstellen" |
 |
Vorab ein Lob an den Verfasser des (der!) Workshops, dass nenne ich eine saubere Arbeit! Gut aufgearbeitet und Allgemeinverständlich geschrieben. Besonders Letzteres hat Seltenheitswert!
Zu meinem Problem:
Ich habe hier 3 XP CD's von DELL, die schon dass SP1 enthalten.
Versuche ich diese, wie im Workshop beschrieben, auf SP2 zu integrieren, dann bekomme ich die sinngemäße Fehlermeldung, dass eine integrierte Installations-CD nicht nochmals integriert werden könne.
Ist das jetzt der Zeitpunkt, an dem man die Sache mit "dumm gelaufen" abhaken kann, oder gibt es dennoch eine Möglichkeit eine aktuelle Version zu erstellen. Logischerweise wäre ja als nächstes noch die Integration der Patches seit SP2 dran gewesen, aber so?
Also im Moment bin ich zu diesem Thema erstmal ratlos...
Dirk
|
|
11.02.2005 16:00 |
|
|
Tux
Premium Member

Herkunft: Göttingen
 |
|
das werden spezielle OEM CD's von Dell sein
wir hatten da schon mal eine sehr ähnliche Frage: klick
__________________ MfG
Tux
Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
|
|
11.02.2005 18:21 |
|
|
dirk v
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von Tux
das werden spezielle OEM CD's von Dell sein
[/URL] |
|
Nicht wirklich, eine davon ist sogar nicht hardwaregebunden mit dem holographischen Aufdruck "genuine Microsoft" , sie verhält sich aber genau wie eine schonmals integrierte CD.
Was beweißt, dass auch Billyboy nur mit Wasser kocht. Werd' ich das Problem halt anders angehen.
Gruss nach Göttingen, wo ich auch ca. 40 Std. pro Woche bin,
Dirk
|
|
13.02.2005 11:08 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Herkunft: Lübeck
 |
|
Hallo dirk v
aus deinem Text geht nicht hervor, ob das Servicepack 1 schon integriert war, oder ob ihr es selbst integriert habt. Wenn das Letztere der Fall ist, dann schnappt euch die original CD's und startet die Integration des SP2 pur, also ohne vorherige Integration des SP1 da es nicht mehr benötigt wird.
Wenn du den Inhalt der CD in ein Verzeichnis kopierst, welche Dateien werden dann dort dargestellt? (analog zum Artikel)
Cerberus
|
|
13.02.2005 14:16 |
|
|
dirk v
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Hallo Cerberus,
sowohl die OEM-CD's , als auch die originale Microsoft CD , sind definitiv schon integriert worden mit SP1.
Zumindest bei der MS-CD hätte ich ja erwartet, dass es eine "reine" CD ist. Ist es aber nicht, auch sie trägt den untrüglichen Hinweiß auf Integration in ihrem Rootverzeichnis.
Meine ursprüngliche Frage bezog sich ja deswegen auch auf diesen Zustand, da der Zugriff auf unmodifizierte CD's im Moment nicht gegeben ist.
Bisher hatte ich nicht die Zeit , und auch nicht die Möglichkeit, festzustellen, woran die Integrationsoption ein schon durchgeführtes Verfahren erkennt und ob die Lösung dafür möglicherweise trivial ist.
Dirk
|
|
13.02.2005 15:29 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
 |
|
wie auch immer
nachvollziehen kann ich dein Problem jedenfalls nicht, wir hatten keine Probleme das Servicepack 2 auch in eine original Microsoft CD mit integriertem Servicepack 1 zu integrieren.
| Zitat: |
| Wenn du den Inhalt der CD in ein Verzeichnis kopierst, welche Dateien werden dann dort dargestellt? (analog zum Artikel) |
|
ein Screenshot wäre nicht schlecht und wenn du schon dabei bist auch gleich einen von der Fehlermeldung während der Integration
Cerberus
|
|
13.02.2005 15:35 |
|
|
dirk v
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
einen Screenshot kann ich leider nicht nicht mehr bieten.
Da ich zwischenzeitlich eine CD bekommen habe, bei der die Integration fehlerfrei abgelaufen ist, bedanke ich mich herzlich bei allen, die sich hier Gedanken gemacht haben!
Dirk
|
|
13.02.2005 18:12 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
 |
|
ok
dann schließen wir den Fall hiermit ab
-closed-
Cerberus
|
|
13.02.2005 18:16 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|