PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Systemwiederherst. und andere Probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Systemwiederherst. und andere Probleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
herrhansen31 herrhansen31 ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Berlin

Systemwiederherst. und andere Probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
habe ein Riesenproblem. Die Systemwiederherstellung unter XP PRO SP2 funzt nicht mehr und zeigt mir an das sie unvollständig ist und nicht wieder hergestellt werden kann. Auch andere Zeitpunkte helfen nicht. Also dachte ich mir das ein zuvor erstelltes und einwandfrei arbeitendes Image ( Paragon ) hilft und habe es installiert und das gleiche Problem. Auch ein altes Image von Anfang Januar , das selbe.
Ich behaupte mal das die Systemwiederherstellung noch vor einer Woche funzte. Sehr merkwürdig. Die Images, egal von HD bzw. DVD müssten doch wieder ein funktionierendes System herstellen. Ich habe natürlich auch den neusten Virenscanner, Spybot bzw Adadware drüber laufen lassen, ohne Ergebnis. Komisch ist auch das bei einem neuen Image die zuvor korrekt install. und laufenden Programme zufällig nicht mehr laufen ( mal ist es NVU dann Turbolister, dann muss ich eine Seriennr. eingeben, obwohl schon getan bevor ich das Image erstellt habe ) und nach einer Systemwiederherstellung die SYmbole der Schnellstartleiste ( gleich neben START ) manchmal weg sind ?? Ich verstehe es nicht, habt Ihr einen heissen Tipp. Die Festplatte ist so gut wie Neu ( Maxtor 80Gig. ) sonst ASRock K7S8E+, Ahtlon XP 1800+, 1Gig RAM, Ati Radeon 9700 Pro, LG 4163B,
Sorry für das Posting, aber die Suche hat mich nicht weiter gebracht. Vielen Dank für die Tipps
Greetz
HH31
10.02.2005 08:18 herrhansen31 ist offline Beiträge von herrhansen31 suchen Nehmen Sie herrhansen31 in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich würde dir gerne helfen, aber ich durchblicke das Problem nicht wirklich.

- Funktioniert die windowseigene Systemwiederherstellung nicht, bitte um genaue Fehlermeldung.

- Du hast ein Image welches das System nicht ordnungsgemäß wiederhergestellt hat?

Gruß Trinity
10.02.2005 13:21 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von herrhansen31
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
sorry ich meine die Windows-Systemsicherung, da wo man ein Wiederherstellungspunkt auswählen kann. Wenn ich einen früheren Systemzeitpunkt auswähle beginnt Windows runterzufahren, neu zu starten und endet dann mit der Meldung das die Systemwiederhestellumg unvollständig ist und nicht wiederhergestellt wurde und man doch einen anderen Zetipunkt nehmen sollte, gesagt getan nichts änderte sicht bei allen Wiederherstellungspkt. seit dem 10.1.05 ( Windowsneuinstall. ) . Zusätzlich habe ich am 10.1. und am 26.1 ein Image von C:/ mit Paragon Drive Backup gemacht, die habe ich auch kpl. zurückgespielt und immer wieder tritt das Phänomen auf das die Wiederherstellung nicht mehr funzt. Bei dem Backup vom 10.1. weiss ich definitiv das es noch vor dem 26.1 ( 2.BU ) mit der Windows-Herstellung geklappt hat.Komisch ist auch das manche Tools die ich auf C mitinstall. habe nun auch z.T nicht mehr funzen , obwohl wie gesagt frisches Image eingespielt. Bisher war ich immer der Meinung, wenn man ein Image auf C:/ zurückspielt die alten Daten überschrieben werden und somit wieder ein jungfräuliches System hat. Die HD ist in C,D,E, und F partioniert. Kann es sein, da ich den Ordner" Eig. Dateien" auf D wie Daten gelegt habe, das von dort aus ein Virus Windows schrottet oder hat die HD ein Knall ..obwohl der Virenscanner mit neuster Signatur nichts findet, ebenso Spybot etc. gibt es ein Tool um die Festplatte ordentlich zu prüfen ( auf Fehler oder tote Sektoren )Danke
HH31
10.02.2005 19:38 herrhansen31 ist offline Beiträge von herrhansen31 suchen Nehmen Sie herrhansen31 in Ihre Freundesliste auf
Maja Maja ist weiblich
neu im Forum

Hi herrhansen31,

Allgemein: Wenn auf der Festplatte nicht mehr genug Platz ist, wird die Systemwiederherstellung abgeschaltet, ohne dass dies groß angekündigt würde. Alte Wiederherstellungspunkte gehen dabei verloren bzw. werden verstümmelt. Das gilt auch, wenn die Systemwiederherstellung zwischendruch mal manuell deaktiviert wurde.

Beim Thema Platzbedarf bedenke, je größer die ggf. wiederherzustellende Datenmenge, desto mehr Platz wird für Wiederherstellungspunkte gebraucht.

Fehlersuche:
Überprüfe, ob der Systemwiederherstellungsdienst gestartet ist. Also nicht nur auf automatisch oder manuell steht, sondern ob der Dienst auch wirklich läuft. Läuft der Dienst nicht, schau in der Ereignisanzeige nach einer entsprechenden Fehlermeldung.

Wenn genug Platz auf der Festplatte vorhanden, die Systemwiederherstellung aktivert ist und auch der Dienst wirklich läuft und es funktioniert trotzdem nicht, können defekte Dateien oder fehlende Registry-Einträge schuld sein.

Wenn du alle sonstigen Fehlerquellen, also auch Schadroutinen (Viren, Trojaner) ausschließen kannst, kannst du noch versuchen die Systemwiederherstellung neu zu installieren.

Wechsele dazu im Explorer nach ..\WINDOWS\inf, suche dort die Datei sr.inf, klicke diese mit der rechten Maustaste an und wähle aus dem Menü Installieren. Wenn das erledigt ist, neu starten.

Ggf. musst in den Ordneroptionen unter Ansicht unter "Versteckte Dateien und Ordner" die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren, da Alles was auf .inf endet sonst nicht sichtbar ist.
10.02.2005 20:22 Maja ist offline Beiträge von Maja suchen Nehmen Sie Maja in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Hi Maja,
wo finde ich denn die Dienste ??
gruß
HH31
10.02.2005 20:28 herrhansen31 ist offline Beiträge von herrhansen31 suchen Nehmen Sie herrhansen31 in Ihre Freundesliste auf
Maja Maja ist weiblich
neu im Forum

Dienste in:
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste

Fehlermeldungen in:
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige

Systemwiederherstellung aktivieren/deaktivieren:
Systemsteuerung -> System -> Systemwiederherstellung

Schau auch mal da nach, ob es aktiviert ist.

> gibt es ein Tool um die Festplatte ordentlich zu prüfen ( auf Fehler oder tote Sektoren )

Diese Tool bringt Windows mit. Für FAT32 heißt es scandisk, für NTFS heißt es chdsk. Prüfen lassen kannst du jede Partition, in dem du sie mit der rechten Maustaste anklickst und im Menü "Eigenschaften" auswählst. Im folgenden Fenster oben auf "Extras" klicken, dann auf "Jetzt prüfen", im nächsten Fenster beide Optionen aktvieren und auf "Starten" klicken. Du brauchst Geduld, das dauert eine ganze Weile und die Systempartition kann nur nach einem Neustart geprüft werden, bevor Windows gestartet wird.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Maja: 10.02.2005 20:54.

10.02.2005 20:42 Maja ist offline Beiträge von Maja suchen Nehmen Sie Maja in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Hi,

habe noch mal im abgesicherten alle Sicherheitstools intensiv laufen lassen, nichts gefunden.

Die Systemwiederherstellung ist aktiviert und auch gestartet.
In der Ereignisanzeige-> Anwendung taucht immer wieder mit gelben Ausrufzeichen USERENV folgende Meldung auf :

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1517
Datum: 10.02.2005
Zeit: 20:12:35
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: HERR-HANSEN
Beschreibung:
Die Registrierung des Benutzers "HERR-HANSEN\Stefan" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.

Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

HMMMh ??? was heisst das jetzt ?

Scandisk bzw Festplatte ohne Fehler, war alles OK....

seit neuestem dauert das Laden von Emails im Outlook Express super lange ( Sanduhr wird ewig gezeigt )
Mensch, was ist da für eine K.. am dampfen ???

Gruß
HH31
10.02.2005 22:05 herrhansen31 ist offline Beiträge von herrhansen31 suchen Nehmen Sie herrhansen31 in Ihre Freundesliste auf
Maja Maja ist weiblich
neu im Forum

Nun gut. Letzte Suche nach Schadroutinen.

Lade dir mal HijackThis runter: Klick! , starte es und kopiere das Logfile per Cut'n Paste in die Online-Auswertung dort ein und lass es auswerten.

Ansonsten würde ich dir noch empfehlen, Windows zu reparieren -> Klick! .

Noch eine Frage. Der Papierkorb ist leer?

Ach ja! Eine Reparatur der Systemwiederherstellung hast du schon versucht?
"Wechsele dazu im Explorer nach ..\WINDOWS\inf, suche dort die Datei sr.inf, klicke diese mit der rechten Maustaste an und wähle aus dem Menü Installieren. Wenn das erledigt ist, neu starten."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maja: 10.02.2005 22:19.

10.02.2005 22:18 Maja ist offline Beiträge von Maja suchen Nehmen Sie Maja in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Hi ,
die Suche mit HiJack hat nichts böses zutage gebracht...
Hmmh dann muss ich wohl die Reparatur machen hoffentlich geht da nicht noch in den A....
Papierkorb leer

Gruß
hh31

Nachtrag : Habe die Reparatur-Install. gemacht jetzt funzt wieder alles, komisch.. zum Glück...
Danke für die Tipps
HH31

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von herrhansen31: 11.02.2005 21:11.

10.02.2005 22:41 herrhansen31 ist offline Beiträge von herrhansen31 suchen Nehmen Sie herrhansen31 in Ihre Freundesliste auf
Maja Maja ist weiblich
neu im Forum

Na dann herzlichen Glückwunsch. Komisch ist das nicht, weil jetzt wieder alles im Urzustand ist.

Was hast du repariert? Nur die Systemwiederherstellung oder Windows komplett?

Wenn Windows komplett repariert hast, vergiss nicht, SP2, andere wiichtige Windows-Updates, DirectX und die Treiber noch mal zu installieren.

Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß mit deinem Computer.

BTW: Mach dir keinen Kopf mehr darüber. Ich hatte das Problem nach der Installation von SP2 auch und musste auch feststellen, dass der Fehler schon in dem Backup vorlag, das ich kurz vor SP2 angelegt hatte. Die Wege des Herrn sind halt unergründlich. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maja: 12.02.2005 00:33.

12.02.2005 00:32 Maja ist offline Beiträge von Maja suchen Nehmen Sie Maja in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

na fein großes Grinsen

wir danken allen Helfern und schließen die Akte

-closed-

Cerberus
12.02.2005 14:25 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Systemwiederherst. und andere Probleme

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de