PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Big Problem mit meiner Radeon 9500! Nach längerem Betrieb schwarzer Bildschirm! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Big Problem mit meiner Radeon 9500! Nach längerem Betrieb schwarzer Bildschirm!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Big Problem mit meiner Radeon 9500! Nach längerem Betrieb schwarzer Bildschirm! Gorx 08.02.2005 07:20
 RE: Big Problem mit meiner Radeon 9500! Nach längerem Betrieb schwarzer Bildschirm! noi76 08.02.2005 08:23
 RE: Big Problem mit meiner Radeon 9500! Nach längerem Betrieb schwarzer Bildschirm! Steini 08.02.2005 09:08
 RE: Big Problem mit meiner Radeon 9500! Nach längerem Betrieb schwarzer Bildschirm! Gorx 08.02.2005 14:59

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gorx Gorx ist männlich
neu im Forum

Big Problem mit meiner Radeon 9500! Nach längerem Betrieb schwarzer Bildschirm! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
ICh hab ein Problem mit meiner 9500! Wenn ich den PC länger laufen lasse, meldet er irgendwann folgende Fehlermeldung (Link unten) und dann kommt ein schwarzer Bildschirm oder bunte Streifen!
Ich hab schon geschaut obs an der Stromconnection liegt, weil an dem einen Zweig jede Menge dran hing! Nun etwas umgebaut, sobalt ich aber noch etwas ans Strom hängen will sagt er schon beim Start das die Graka kein Strom bekommt! (nur so nebenbei)! Treiber neu installiert (registry gereinigt), alten treiber installiert! Geht nicht! Lüfter gereingt, Geht nicht!

Das Problem tritt öfters bei Ati Usern auf aber irgendwie hab ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden!

http://home.arcor.de/p.daut/Fehler/1.gif
http://home.arcor.de/p.daut/Fehler/2.gif

ICH HOFFE das ihr mir helfen könnt! (letzte Hoffnung)!
08.02.2005 07:20 Gorx ist offline E-Mail an Gorx senden Beiträge von Gorx suchen Nehmen Sie Gorx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gorx in Ihre Kontaktliste ein
noi76 noi76 ist männlich
Stamm-Gast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Versuch wäre sicherlich, das System mal an ein stärkeres Netzteil zu hängen.
08.02.2005 08:23 noi76 ist offline E-Mail an noi76 senden Beiträge von noi76 suchen Nehmen Sie noi76 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die typischen VPU Recovery-Fehlermeldungen gibt es mehrere Ansatzpunkte. Ich liste Dir mal die Vorschläge auf, die Du nachprüfen solltest, um das Problem in den Griff zu bekommen:

- Netzteil ab 350 Watt verwenden

Im BIOS:
- AGP-Spannung auf 1,6V erhöhen
- AGP Aperture Size auf 64MB oder 32MB einstellen
- Fast Writes ausschalten
- AGP-Modus auf 2x oder 4x herunterstellen
- Delayed Transaction disablen
- PCI Latency Timer(CLK) auf 64 erhöhen

Unter Windows:
- Im Gerätemanager unter "Monitor" auf Plug and Play-Treiber umstellen
- Ausgeblendete Geräte anzeigen lassen und in jeder Rubrik auf blass
hinterlegte und doppelte Einträge kontrollieren -> diese löschen

Im Gehäuse:
- Staubablagerungen in allen Lüftern und Kühlrippen absaugen oder
ausblasen
- Auf ausreichende Lüftung im Gehäuse überprüfen

Und zu guter Letzt: Im Treiber das Feature VPU Recover ausschalten (Rechtklick im Desktop -> Kontextmenü "Eigenschaften" -> "Einstellungen" -> "Erweitert" und dort den Karteireiter "VPU-Recover")

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Und falls Dein Rechner in irgendeiner Form übertaktet ist: Versuch's mal im unübertakteten Zustand... Augenzwinkern

Gruß,

Steini

EDIT: Soll ich Dir's hier auch nochmal posten? großes Grinsen
08.02.2005 09:08 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Gorx Gorx ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Gorx

Also ich hab ein "Power Super Silent 420W" Netzteil!
Ich hab die Graka an einen Stromzweig gehängt (allein) aber daran lag es auch nich!

Gerade geändert:
Ich hab jetzt mal den Seitlichen Lüfter ganz aufgedreht (Gehäuselüfter)! Staub von der Graka+Lüfter entfernt! VPU Recover ausgeschalten!

Nun heißt es warten wenn der Fehler wieder auftritt werd ich die Einstellungen im Bios ändern!

Vielen Dank für deinen Beitrag, ich hoffe deine Tipps funktionieren juhu
08.02.2005 14:59 Gorx ist offline E-Mail an Gorx senden Beiträge von Gorx suchen Nehmen Sie Gorx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gorx in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Big Problem mit meiner Radeon 9500! Nach längerem Betrieb schwarzer Bildschirm!

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de