Talliboy
neu im Forum
Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 5
 |
|
|
07.02.2005 11:36 |
|
|
oldie007
-gesperrt-

Dabei seit: 19.09.2003
Beiträge: 80
Herkunft: Oldenburg
 |
|
Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit dasselbe Problem!
Laut Auskunft von O&O per E-Mail : "einfach abschalten" und gut!!
|
|
07.02.2005 11:57 |
|
|
Kaplan
Power-Member
Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München
 |
|
Hi,
dies deutet unter Umständen auf beschädigte/ fehlerhafte Cluster hin. Unter Arbeitsplatz die beschädigten Laufwerke über Kontextmenue/Eigenschaften/Extras auswählen und eine Datenträgerüberprüfung beim nächsten Neustart ausführen, sowie eventuelle Fehler automatisch reparieren lassen. (beide Häkchen müssen gesetzt sein) Die Überprüfung und Reperatur ist je nach Laufwerksgröße und Schnelligkeit der HDD recht zeitaufwendig.
Die Warnungen werden nach ausgeführter Überprüfung und Reperatur behoben sein.
Cu
Kaplan
|
|
07.02.2005 12:18 |
|
|
oldie007
-gesperrt-

Dabei seit: 19.09.2003
Beiträge: 80
Herkunft: Oldenburg
 |
|
Hallo Talliboy,
leider habe ich die Mail von O&O nicht mehr! Könnte einn Bug sein!? Aber laut O&O sollte man auf dem Boot-Laufwerk (meistens C:) diese Funktion deaktivieren!
Also bei Datei|Einstellungen|Allgemein| den Haken bei "Laufwerke vor Defragmentierung überprüfen" entfernen.
Das hat keinerlei Einfluß auf die Funktion des Programmes, aber die Fehlermeldung ist weg!!
Übrigens : Es geht um die Version 6.5 Build 851
|
|
07.02.2005 13:57 |
|
|
Talliboy
neu im Forum
Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 5
Themenstarter
 |
|
Jo!
@Oldie:
Danke für den Tip...aber das war nicht der Sinn meines Posts...ich will der Sache da schon genauer auf den Grund gehen...wär das ganze nur ein Bug des Programms wäre ich nach deiner Lösung vorgegangen....aber ich möchte die Quelle herausfinden und sie abstellen!
@Kaplan:
hab Deinen Hinweis befolgt:
1.Laufwerk mit Chkdisk überprüfen lassen (Neustart erforderlich) => Erfolgreicher Abschluss aller 5 Überprüfungsschritte,
2. Mit O&O Defrag Platte C neu überprüft (nicht "analysiert"!) => gleiches Lied wie zu Anfang!!!
WAS kann ich noch tun?
|
|
07.02.2005 14:39 |
|
|
Kaplan
Power-Member
Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München
 |
|
Hi,
nicht nur überprüfen lassen, sonder auch gegebenenfalls eine Reperatur beschädigter Cluster durchführen lassen! Die Prozedur erfordert einen Neustart des Rechners. Damit sollte das Problem eigentlich behoben werden.
Gruß
Kaplan
|
|
07.02.2005 14:44 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|