PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Option: "Laufwerke überprüfen" unter Defrag Professional V6 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Option: "Laufwerke überprüfen" unter Defrag Professional V6
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Option: "Laufwerke überprüfen" unter Defrag Professional V6 Talliboy 07.02.2005 11:36
 RE: Option: "Laufwerke überprüfen" unter Defrag Professional V6 oldie007 07.02.2005 11:57
 RE: Option: "Laufwerke überprüfen" unter Defrag Professional V6 Talliboy 07.02.2005 12:06
 RE: Option: "Laufwerke überprüfen" unter Defrag Professional V6 Kaplan 07.02.2005 12:18
 RE: Option: "Laufwerke überprüfen" unter Defrag Professional V6 oldie007 07.02.2005 13:57
 RE: Option: "Laufwerke überprüfen" unter Defrag Professional V6 Talliboy 07.02.2005 14:39
 RE: Option: "Laufwerke überprüfen" unter Defrag Professional V6 Kaplan 07.02.2005 14:44

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Talliboy Talliboy ist männlich
neu im Forum

Option: "Laufwerke überprüfen" unter Defrag Professional V6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Also ich hab da ein kleines Prob, wenn ich vor dem Defragmentieren meiner beiden Laufwerke (80+160GB) den Menüpunkt "Laufwerke überprüfen" auswähle.

Sobald das kleinere LAufwerk von beiden überprüft ist, bleibt ein kleines gelbes Dreieck mit einem schwarzen Ausrufezeichen(siehe oben links, Button "Melden" hier im Forum) direkt beim Symbol des gerade überprüften(kleinen) Laufwerks zurück...

...ich hab schon in der Hilfe von Defrag und auf deren HP nachgeschaut, aber nirgends irgendeinen Hinweis auf dieses Symbol gefunden...wer kann mir sagen, was die Ursache dafür ist????

Greeetz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Talliboy: 07.02.2005 12:04.

07.02.2005 11:36 Talliboy ist offline E-Mail an Talliboy senden Beiträge von Talliboy suchen Nehmen Sie Talliboy in Ihre Freundesliste auf
oldie007 oldie007 ist männlich
-gesperrt-

Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit dasselbe Problem!
Laut Auskunft von O&O per E-Mail : "einfach abschalten" und gut!! oki
07.02.2005 11:57 oldie007 ist offline Beiträge von oldie007 suchen Nehmen Sie oldie007 in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Talliboy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke....für den Tipp!

Ja aber:

1. was soll ich bitteschön "einfach abschalten"?
und
2. Das Problem bleibt dennoch bestehen und ich weiss nicht, von was das herrührt...is das vielleicht ein bekannter Bug des Programms oder was?

Was hat denn o&o genau dazu gesagt??

Greeeetz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Talliboy: 07.02.2005 12:06.

07.02.2005 12:06 Talliboy ist offline E-Mail an Talliboy senden Beiträge von Talliboy suchen Nehmen Sie Talliboy in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member

Herkunft: Nähe München

Hi,
dies deutet unter Umständen auf beschädigte/ fehlerhafte Cluster hin. Unter Arbeitsplatz die beschädigten Laufwerke über Kontextmenue/Eigenschaften/Extras auswählen und eine Datenträgerüberprüfung beim nächsten Neustart ausführen, sowie eventuelle Fehler automatisch reparieren lassen. (beide Häkchen müssen gesetzt sein) Die Überprüfung und Reperatur ist je nach Laufwerksgröße und Schnelligkeit der HDD recht zeitaufwendig.
Die Warnungen werden nach ausgeführter Überprüfung und Reperatur behoben sein.
Cu
Kaplan großes Grinsen
07.02.2005 12:18 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
oldie007 oldie007 ist männlich
-gesperrt-

Herkunft: Oldenburg

Hallo Talliboy,
leider habe ich die Mail von O&O nicht mehr! Könnte einn Bug sein!? Aber laut O&O sollte man auf dem Boot-Laufwerk (meistens C:) diese Funktion deaktivieren!
Also bei Datei|Einstellungen|Allgemein| den Haken bei "Laufwerke vor Defragmentierung überprüfen" entfernen.
Das hat keinerlei Einfluß auf die Funktion des Programmes, aber die Fehlermeldung ist weg!!
Übrigens : Es geht um die Version 6.5 Build 851 juhu
07.02.2005 13:57 oldie007 ist offline Beiträge von oldie007 suchen Nehmen Sie oldie007 in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Talliboy

Jo!

@Oldie:

Danke für den Tip...aber das war nicht der Sinn meines Posts...ich will der Sache da schon genauer auf den Grund gehen...wär das ganze nur ein Bug des Programms wäre ich nach deiner Lösung vorgegangen....aber ich möchte die Quelle herausfinden und sie abstellen!

@Kaplan:

hab Deinen Hinweis befolgt:

1.Laufwerk mit Chkdisk überprüfen lassen (Neustart erforderlich) => Erfolgreicher Abschluss aller 5 Überprüfungsschritte,

2. Mit O&O Defrag Platte C neu überprüft (nicht "analysiert"!) => gleiches Lied wie zu Anfang!!!

WAS kann ich noch tun?
07.02.2005 14:39 Talliboy ist offline E-Mail an Talliboy senden Beiträge von Talliboy suchen Nehmen Sie Talliboy in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member

Herkunft: Nähe München

Hi,
nicht nur überprüfen lassen, sonder auch gegebenenfalls eine Reperatur beschädigter Cluster durchführen lassen! Die Prozedur erfordert einen Neustart des Rechners. Damit sollte das Problem eigentlich behoben werden.
Gruß
Kaplan großes Grinsen
07.02.2005 14:44 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Option: "Laufwerke überprüfen" unter Defrag Professional V6

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de