|
 |
Bäcker
neu im Forum
 |
|
| Systemsteuerung: Klassische-Kategorien Ansicht nicht mehr wechselbar |
 |
Hallo,
durch einen Fehler meinerseits habe ich die klassische Ansicht alleinig in der Systemsteuerung u.a.. Ich komme nicht mehr in die Kategorienansicht zurück, da die übliche W-XP-Leiste links zum Wechseln in die Kategorienansicht verschwunden ist.
Es hat nichts mit dem XP-Style o.ä. zu tun.
Wer hat eine Idee, wie ich die Kategorienansicht wieder zurückholen kann. Ich vermute, dass dies nur durch einen Registryeingriff möglich ist.
Danke
|
|
06.02.2005 20:10 |
|
|
eamaster
Power-Member
 |
|
Hi
herzlich Willkommen bei PC-eXPerience.de! Viel Spass und Input wünsch ich dir hier
| Zitat: |
| Ich komme nicht mehr in die Kategorienansicht zurück, da die übliche W-XP-Leiste links zum Wechseln in die Kategorienansicht verschwunden ist |
|
Meinst du die "allgemeinen Aufgaben in den Ordnern"?
Die aktivierst du indem du auf Arbeitsplatz klickst -> Registerkarte "Extras" auswählen -> Ordneroptionen bei "Allgemeine Aufgaben in Ordnern verwenden" ein Häckchen setzen
Dann müsste die Auswähl zur klassischen Kategorieansicht wieder vorhanden sein.
Gruß eamaster
cu
|
|
06.02.2005 20:41 |
|
|
 |
Bäcker
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Vielen Dank für die Antwort; es hat leider nicht funktioniert, da der Punkt "allg. Aufgaben in Ordnern anzeigen" grau hinterlegt ist und somit nicht anwählbar ist.
Gruß
|
|
06.02.2005 23:51 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Herkunft: Lübeck
 |
|
Hallo Bäcker
welche Version von Windows XP hast du? Home oder Professional?
wenn du die Pro Version hast, kannst du folgendes prüfen:
Start ->Ausführen ->gpedit.msc eingeben und mit Enter bestätigen
dann Benutzerkonfiguration ->Administrative Vorlagen ->Systemsteuerung ->"Klassischen Stil der Systemsteuerung erzwingen" aktivieren
ansonsten schildere uns bitte detailliert, was du am System wo und womit verändert hast
Cerberus
|
|
07.02.2005 00:01 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|
|