PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Systemsteuerung: Klassische-Kategorien Ansicht nicht mehr wechselbar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Systemsteuerung: Klassische-Kategorien Ansicht nicht mehr wechselbar
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Systemsteuerung: Klassische-Kategorien Ansicht nicht mehr wechselbar Bäcker 06.02.2005 20:10
 RE: Systemsteuerung: Klassische-Kategorien Ansicht nicht mehr wechselbar eamaster 06.02.2005 20:41
 RE: Systemsteuerung: Klassische-Kategorien Ansicht nicht mehr wechselbar Bäcker 06.02.2005 23:51
 RE: Systemsteuerung: Klassische-Kategorien Ansicht nicht mehr wechselbar Cerberus 07.02.2005 00:01

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bäcker
neu im Forum

Systemsteuerung: Klassische-Kategorien Ansicht nicht mehr wechselbar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
durch einen Fehler meinerseits habe ich die klassische Ansicht alleinig in der Systemsteuerung u.a.. Ich komme nicht mehr in die Kategorienansicht zurück, da die übliche W-XP-Leiste links zum Wechseln in die Kategorienansicht verschwunden ist.
Es hat nichts mit dem XP-Style o.ä. zu tun.
Wer hat eine Idee, wie ich die Kategorienansicht wieder zurückholen kann. Ich vermute, dass dies nur durch einen Registryeingriff möglich ist.

Danke
06.02.2005 20:10 Bäcker ist offline E-Mail an Bäcker senden Beiträge von Bäcker suchen Nehmen Sie Bäcker in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

herzlich Willkommen bei PC-eXPerience.de! Viel Spass und Input wünsch ich dir hier oki

Zitat:
Ich komme nicht mehr in die Kategorienansicht zurück, da die übliche W-XP-Leiste links zum Wechseln in die Kategorienansicht verschwunden ist

Meinst du die "allgemeinen Aufgaben in den Ordnern"?

Die aktivierst du indem du auf Arbeitsplatz klickst -> Registerkarte "Extras" auswählen -> Ordneroptionen bei "Allgemeine Aufgaben in Ordnern verwenden" ein Häckchen setzen

Dann müsste die Auswähl zur klassischen Kategorieansicht wieder vorhanden sein.

Gruß eamaster

cu
06.02.2005 20:41 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Bäcker
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Bäcker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Antwort; es hat leider nicht funktioniert, da der Punkt "allg. Aufgaben in Ordnern anzeigen" grau hinterlegt ist und somit nicht anwählbar ist.

Gruß
06.02.2005 23:51 Bäcker ist offline E-Mail an Bäcker senden Beiträge von Bäcker suchen Nehmen Sie Bäcker in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Hallo Bäcker

welche Version von Windows XP hast du? Home oder Professional?

wenn du die Pro Version hast, kannst du folgendes prüfen:

Start ->Ausführen ->gpedit.msc eingeben und mit Enter bestätigen

dann Benutzerkonfiguration ->Administrative Vorlagen ->Systemsteuerung ->"Klassischen Stil der Systemsteuerung erzwingen" aktivieren

ansonsten schildere uns bitte detailliert, was du am System wo und womit verändert hast

Cerberus
07.02.2005 00:01 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Systemsteuerung: Klassische-Kategorien Ansicht nicht mehr wechselbar

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de