PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Problem mit Mediaplayer beim Abspielen von Videos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem mit Mediaplayer beim Abspielen von Videos
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Problem mit Mediaplayer beim Abspielen von Videos Maverick1977 06.02.2005 10:06
 RE: Problem mit Mediaplayer beim Abspielen von Videos Tux 06.02.2005 13:31
 RE: Problem mit Mediaplayer beim Abspielen von Videos Maverick1977 06.02.2005 16:31
 RE: Problem mit Mediaplayer beim Abspielen von Videos Tux 06.02.2005 18:19
 RE: Problem mit Mediaplayer beim Abspielen von Videos Maverick1977 07.02.2005 20:54

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maverick1977 Maverick1977 ist männlich
kommt gerne wieder

Problem mit Mediaplayer beim Abspielen von Videos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallli Hallo!

Problem: Bei dem einen oder anderen Video, das ich im Netz ansehen will, stellt der Mediaplayer zwar die Verbindung her und lädt Codecs runter, es kommt aber nur ein blauer sich bewegender Bildschirm. Bei andern Videos hingegen klappt alles bestens.

Kann mir jemand einen Tipp bzw. Starthilfe zur Problemsuche geben?
06.02.2005 10:06 Maverick1977 ist offline Beiträge von Maverick1977 suchen Nehmen Sie Maverick1977 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie immer die Frage:

welches Betriebssystem?

welcher Mediaplayer?

welche Codecs sind installiert?

welche Typen von Videos funktionieren nicht?

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
06.02.2005 13:31 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von Maverick1977
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Betriebssystem: Win XP Service Pack I
Videotyp: *.AVI funktioniert nicht. Andere AVIs hingegen schon?!

Kannst du mir sagen, wo bzw. wie ich herausbekomme, welche Version des MP ich habe?! Und Codecs?!

Edit: Mit Google kam ich bis jetzt nicht weiter. Habe ich den benötigten Codec nicht installiert?

Edit: Habe jetzt DivX installiert. Jetzt bekomme ich einen Ton, aber kein Bild... Es steht, dass es WMV3 Dateien seien...

Edit: Habe jetzt die Software VLC installiert, jetzt wird es abgespielt. Was muss ich installieren, damit das Vid auch am Mediaplayer läuft?

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Maverick1977: 06.02.2005 17:02.

06.02.2005 16:31 Maverick1977 ist offline Beiträge von Maverick1977 suchen Nehmen Sie Maverick1977 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

Zitat:
Kannst du mir sagen, wo bzw. wie ich herausbekomme, welche Version des MP ich habe?!

in dem du ihn aufrufst und auf das Fragezeichen klickst, dann auf Info

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
06.02.2005 18:19 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von Maverick1977

DANKE!
07.02.2005 20:54 Maverick1977 ist offline Beiträge von Maverick1977 suchen Nehmen Sie Maverick1977 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Problem mit Mediaplayer beim Abspielen von Videos

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de