PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Fehler beim Lesen von Datenträger, STRG+ALT+ENTF zum Neustart » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fehler beim Lesen von Datenträger, STRG+ALT+ENTF zum Neustart
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Fehler beim Lesen von Datenträger, STRG+ALT+ENTF zum Neustart Thorsten 30.01.2005 11:13
 RE: Fehler beim Lesen von Datenträger, STRG+ALT+ENTF zum Neustart Tux 30.01.2005 13:39
 RE: Fehler beim Lesen von Datenträger, STRG+ALT+ENTF zum Neustart Thorsten 30.01.2005 13:52
 RE: Fehler beim Lesen von Datenträger, STRG+ALT+ENTF zum Neustart Tux 30.01.2005 14:01
 RE: Fehler beim Lesen von Datenträger, STRG+ALT+ENTF zum Neustart Thorsten 30.01.2005 17:18

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thorsten
neu im Forum

Fehler beim Lesen von Datenträger, STRG+ALT+ENTF zum Neustart Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit neuesten habe ich die im Thema angegebene Fehlermeldung. Handelt es sich dabei um einen Hardware Fehler, oder ist der Bootsektor durch ein Programm überspielt worden.
Es handelt sich um ein RAID-0 System. Installiert ist Windows XP Prof. SP2, Symantec Go Back. Beim letzten funktionierenden Start entfernte ich die Go Back Datei vom System. Nach Beendigung der Prozedur rief ich Partion Magic auf um die Partionen der Festplatte zu ändern. Es handelt sich dabei um eine Primäre und um ein Logisches Laufwerk.
Mein Problem:
Ich habe keine funktionierende Setup CD, da Windows XP den RAID Treiber nicht beinhaltet. Eine Diskette kann ich mir folglich auch nicht erstellen. Besitze
aber einen Laptop mit CD-Brenner.
Kann mir jemand Helfen.

Der Raid Controller ist übrigens der INTEL ICH5R der sitzt auf dem Gigabyte GA8IK1100 Ver. 2.0.
Auf der Hompage von Gigabyte sind 2 Treiber die in Frage kommen. Kann mir jemand sagen welcher?
http://global.giga-byte.com/Motherboard/...r_GA-8IK1100%20 (Rev%202.0).htm
30.01.2005 11:13 Thorsten ist offline E-Mail an Thorsten senden Beiträge von Thorsten suchen Nehmen Sie Thorsten in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich habe keine funktionierende Setup CD, da Windows XP den RAID Treiber nicht beinhaltet.

wie hast du dann bei der Installation die Treiber eingebunden?

der richtige Raidtreiber für ICH5R findest du hier

das ist der Treiber für die Floppydisk

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
30.01.2005 13:39 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Thorsten
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Thorsten
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile habe ich mir eine Treiberdiskette (mit der ich jetzt sorgfältiger umgehe) von einem Freund besorgt. Funktioniert auch soweit.
Habe Windows reparieren ausgewählt. Es werden Daten auf die Festplatte geschrieben, beim darauffolgenden Neustart habe ich dieselbe Fehlermeldung.
30.01.2005 13:52 Thorsten ist offline E-Mail an Thorsten senden Beiträge von Thorsten suchen Nehmen Sie Thorsten in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

dann solltest du deine Festplatten überprüfen

schnapp dir den Drive Fitness Test aus diesem Artikel

und prüfe die Festplatten des Arrays einzeln (anders gehts ja eh nicht) im advanced Modus.

Beachte die Anleitung (Additional Documentation) auf der Downloadseite von Hitachi!

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
30.01.2005 14:01 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Thorsten
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Thorsten

Habe beide Festplatten getestet. Sie sind laut Test 100% in Ordnung.
ERROR Code: 0x00.

Ich weiß nicht was jetzt wieder passiert. Windows ist gestartet. Hast Du eventuell eine Erklärung?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thorsten: 30.01.2005 17:22.

30.01.2005 17:18 Thorsten ist offline E-Mail an Thorsten senden Beiträge von Thorsten suchen Nehmen Sie Thorsten in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Fehler beim Lesen von Datenträger, STRG+ALT+ENTF zum Neustart

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de