|
 |
Thorsten
neu im Forum
 |
|
| Fehler beim Lesen von Datenträger, STRG+ALT+ENTF zum Neustart |
 |
Seit neuesten habe ich die im Thema angegebene Fehlermeldung. Handelt es sich dabei um einen Hardware Fehler, oder ist der Bootsektor durch ein Programm überspielt worden.
Es handelt sich um ein RAID-0 System. Installiert ist Windows XP Prof. SP2, Symantec Go Back. Beim letzten funktionierenden Start entfernte ich die Go Back Datei vom System. Nach Beendigung der Prozedur rief ich Partion Magic auf um die Partionen der Festplatte zu ändern. Es handelt sich dabei um eine Primäre und um ein Logisches Laufwerk.
Mein Problem:
Ich habe keine funktionierende Setup CD, da Windows XP den RAID Treiber nicht beinhaltet. Eine Diskette kann ich mir folglich auch nicht erstellen. Besitze
aber einen Laptop mit CD-Brenner.
Kann mir jemand Helfen.
Der Raid Controller ist übrigens der INTEL ICH5R der sitzt auf dem Gigabyte GA8IK1100 Ver. 2.0.
Auf der Hompage von Gigabyte sind 2 Treiber die in Frage kommen. Kann mir jemand sagen welcher?
http://global.giga-byte.com/Motherboard/...r_GA-8IK1100%20
(Rev%202.0).htm
|
|
30.01.2005 11:13 |
|
|
Tux
Premium Member

Herkunft: Göttingen
 |
|
| Zitat: |
| Ich habe keine funktionierende Setup CD, da Windows XP den RAID Treiber nicht beinhaltet. |
|
wie hast du dann bei der Installation die Treiber eingebunden?
der richtige Raidtreiber für ICH5R findest du hier
das ist der Treiber für die Floppydisk
__________________ MfG
Tux
Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
|
|
30.01.2005 13:39 |
|
|
 |
Thorsten
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Mittlerweile habe ich mir eine Treiberdiskette (mit der ich jetzt sorgfältiger umgehe) von einem Freund besorgt. Funktioniert auch soweit.
Habe Windows reparieren ausgewählt. Es werden Daten auf die Festplatte geschrieben, beim darauffolgenden Neustart habe ich dieselbe Fehlermeldung.
|
|
30.01.2005 13:52 |
|
|
Tux
Premium Member

Herkunft: Göttingen
 |
|
dann solltest du deine Festplatten überprüfen
schnapp dir den Drive Fitness Test aus diesem Artikel
und prüfe die Festplatten des Arrays einzeln (anders gehts ja eh nicht) im advanced Modus.
Beachte die Anleitung (Additional Documentation) auf der Downloadseite von Hitachi!
__________________ MfG
Tux
Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
|
|
30.01.2005 14:01 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|
|