PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Frage zu Tuneup Utilities » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Frage zu Tuneup Utilities
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 TuneUp Utillities 2004 Klaus_ue 29.01.2005 19:06
 RE: TuneUp Utillities 2004 Gandalf 29.01.2005 19:49
 RE: Frage zu Tuneup Utilities Peschel 29.01.2005 19:35
 RE: Frage zu Tuneup Utilities Tux 29.01.2005 19:55
 RE: Frage zu Tuneup Utilities CeLux 29.01.2005 20:01
 Frage zu TuneUp Utilities 2004 Klaus_ue 30.01.2005 15:20
 RE: Frage zu Tuneup Utilities Tux 30.01.2005 15:24
 RE: Frage zu Tuneup Utilities Alaniel 31.01.2005 12:29

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Klaus_ue
Stamm-Gast

Fragezeichen TuneUp Utillities 2004 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo eastmaster,

habe in einem Forum (Giga Help) einen Beitrag gelesen. Dort wurde behauptet, dass bei Benutzung der 1-Klick-Wartung auf Dauer das komplette Betreibsystem ruiniert wird. auch wurde von TuneUp Utllities 2004 und anderer Software abgeraten. Ist da was dran, oder...?
Bitte um einen qualifizierte Antwort.

Gruß klaus_ue
29.01.2005 19:06 Klaus_ue ist offline Beiträge von Klaus_ue suchen Nehmen Sie Klaus_ue in Ihre Freundesliste auf
Gandalf Gandalf ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Austria

RE: TuneUp Utillities 2004 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus_ue,

Ich selbst benutze die Tuneup Utilities schon seit mehr als einem Jahr und setze sie auch regelmäßig ein. Ich bin aber bis dato noch nie draufgekommen, daß sie mir das Betriebssystem ruinieren - im Gegenteil, alles läuft bei mir schon seit einem guten Jahr ohne gröbere Probleme. Und wenn ich ein Problem hatte, war das bis jetzt noch nie auf die Tuneup Utilities zurückzuführen.
Außerdem wurde von absolut kompetenter Stelle (klick ) der Einsatz der Tuneup Utilities empfohlen - lies dir doch die Workshops durch! Augenzwinkern
Mich würde auch die Begründung interessieren, warum die Tuneup Utilities derart bewertet werden.

Gandalf juhu
29.01.2005 19:49 Gandalf ist offline E-Mail an Gandalf senden Beiträge von Gandalf suchen Nehmen Sie Gandalf in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dort wurde behauptet, dass bei Benutzung der 1-Klick-Wartung auf Dauer das komplette Betreibsystem ruiniert wird

ach wirklich?

mit welcher Begründung denn?

29.01.2005 19:35 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das würde mich auch interessieren, vor allem wenns von Giga kommt Zahnlücke

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
29.01.2005 19:55 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
CeLux CeLux ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Trossingen

Hallo

Ich benutze auch schon seit länger die TuneUp Utilities und bin sehr zufrieden damit.
Das Programm hat meinen Rechner nur Gutes getan. Er läuft absolut stabiel und hat keine Aussetzer.
Also würde ich sagen das die Utilities keine Negative auswirkungen auf meinem System haben.

Gruß CeLux
29.01.2005 20:01 CeLux ist offline E-Mail an CeLux senden Beiträge von CeLux suchen Nehmen Sie CeLux in Ihre Freundesliste auf
Klaus_ue
Stamm-Gast

Themenstarter Thema begonnen von Klaus_ue
Frage zu TuneUp Utilities 2004 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

zu dem Thema hat sich ein User im Mai 2004 wie folgt geäußert:

Das Problem an der Sache ist, dass man denkt dieses Tool macht alles richtig. Dem soll aber nicht so sein. Er hat solche Tools getestet und kam zu einem negativen Ergebnis.

Es sollen wichtige Einträge gelöscht werden die für Windows lebensnotwendig sind. Somit zerschießt man sich sein Windows nach und nach komplett und muß am Ende neu installieren.

Er bemängelt also, dass man keine Kontrolle über diese Tools im Allgemeinen hat.
Dies betrifft natürlich besonderes die 1-Klick-Wartung von TuneUp.
TuneUp wird damit natürlich in ein schlechtes Licht gerückt.

Die Giga - Redaktion hat sich in dem Forum nicht dazu geäußert, was schade ist. Ich benutze selbst TuneUp und bin doch etwas verunsichert.

Gruß klaus_ue
30.01.2005 15:20 Klaus_ue ist offline Beiträge von Klaus_ue suchen Nehmen Sie Klaus_ue in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

ist ja köstlich großes Grinsen

Zitat:
Das Problem an der Sache ist, dass man denkt dieses Tool macht alles richtig. Dem soll aber nicht so sein. Er hat solche Tools getestet und kam zu einem negativen Ergebnis.

Zitat:
Es sollen wichtige Einträge gelöscht werden die für Windows lebensnotwendig sind. Somit zerschießt man sich sein Windows nach und nach komplett und muß am Ende neu installieren.

dann soll er diese Tests mal veröffentlichen, bin sehr gespannt Freude

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
30.01.2005 15:24 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Alaniel
Stamm-Gast

Ich kann hier nur meine eigene Erfahrung zum Besten geben:

habe die TuneUp Utilities lange Zeit benutzt und war sehr zufrieden.
Nach der letzten Komplett-Neuinstallation habe ich den Performance-Workshop durchgehechelt und seitdem brauche ich keine Tuning-Tools mehr, den meine Kiste rennt seitdem wie nie zuvor.....
31.01.2005 12:29 Alaniel ist offline E-Mail an Alaniel senden Beiträge von Alaniel suchen Nehmen Sie Alaniel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Frage zu Tuneup Utilities

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de