Klaus_ue
Stamm-Gast

|
|
Hallo eastmaster,
habe in einem Forum (Giga Help) einen Beitrag gelesen. Dort wurde behauptet, dass bei Benutzung der 1-Klick-Wartung auf Dauer das komplette Betreibsystem ruiniert wird. auch wurde von TuneUp Utllities 2004 und anderer Software abgeraten. Ist da was dran, oder...?
Bitte um einen qualifizierte Antwort.
Gruß klaus_ue
|
|
29.01.2005 19:06 |
|
|
 |
Gandalf
Stamm-Gast

Herkunft: Austria
 |
|
RE: TuneUp Utillities 2004 |
 |
Hallo Klaus_ue,
Ich selbst benutze die Tuneup Utilities schon seit mehr als einem Jahr und setze sie auch regelmäßig ein. Ich bin aber bis dato noch nie draufgekommen, daß sie mir das Betriebssystem ruinieren - im Gegenteil, alles läuft bei mir schon seit einem guten Jahr ohne gröbere Probleme. Und wenn ich ein Problem hatte, war das bis jetzt noch nie auf die Tuneup Utilities zurückzuführen.
Außerdem wurde von absolut kompetenter Stelle (klick
) der Einsatz der Tuneup Utilities empfohlen - lies dir doch die Workshops durch!
Mich würde auch die Begründung interessieren, warum die Tuneup Utilities derart bewertet werden.
Gandalf
|
|
29.01.2005 19:49 |
|
|
Peschel
Premium Member

Herkunft: Badenser
 |
|
Zitat: |
Dort wurde behauptet, dass bei Benutzung der 1-Klick-Wartung auf Dauer das komplette Betreibsystem ruiniert wird |
|
ach wirklich?
mit welcher Begründung denn?
__________________ aktuelle Treiber
|
|
29.01.2005 19:35 |
|
|
Tux
Premium Member

Herkunft: Göttingen
 |
|
das würde mich auch interessieren, vor allem wenns von Giga kommt
__________________ MfG
Tux
Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
|
|
29.01.2005 19:55 |
|
|
CeLux
kommt gerne wieder

Herkunft: Trossingen
 |
|
Hallo
Ich benutze auch schon seit länger die TuneUp Utilities und bin sehr zufrieden damit.
Das Programm hat meinen Rechner nur Gutes getan. Er läuft absolut stabiel und hat keine Aussetzer.
Also würde ich sagen das die Utilities keine Negative auswirkungen auf meinem System haben.
Gruß CeLux
|
|
29.01.2005 20:01 |
|
|
Klaus_ue
Stamm-Gast

Themenstarter
 |
|
Frage zu TuneUp Utilities 2004 |
 |
Hallo,
zu dem Thema hat sich ein User im Mai 2004 wie folgt geäußert:
Das Problem an der Sache ist, dass man denkt dieses Tool macht alles richtig. Dem soll aber nicht so sein. Er hat solche Tools getestet und kam zu einem negativen Ergebnis.
Es sollen wichtige Einträge gelöscht werden die für Windows lebensnotwendig sind. Somit zerschießt man sich sein Windows nach und nach komplett und muß am Ende neu installieren.
Er bemängelt also, dass man keine Kontrolle über diese Tools im Allgemeinen hat.
Dies betrifft natürlich besonderes die 1-Klick-Wartung von TuneUp.
TuneUp wird damit natürlich in ein schlechtes Licht gerückt.
Die Giga - Redaktion hat sich in dem Forum nicht dazu geäußert, was schade ist. Ich benutze selbst TuneUp und bin doch etwas verunsichert.
Gruß klaus_ue
|
|
30.01.2005 15:20 |
|
|
Tux
Premium Member

Herkunft: Göttingen
 |
|
ist ja köstlich
Das Problem an der Sache ist, dass man denkt dieses Tool macht alles richtig. Dem soll aber nicht so sein. Er hat solche Tools getestet und kam zu einem negativen Ergebnis. |
|
Es sollen wichtige Einträge gelöscht werden die für Windows lebensnotwendig sind. Somit zerschießt man sich sein Windows nach und nach komplett und muß am Ende neu installieren. |
|
dann soll er diese Tests mal veröffentlichen, bin sehr gespannt
__________________ MfG
Tux
Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
|
|
30.01.2005 15:24 |
|
|
Alaniel
Stamm-Gast

|
|
Ich kann hier nur meine eigene Erfahrung zum Besten geben:
habe die TuneUp Utilities lange Zeit benutzt und war sehr zufrieden.
Nach der letzten Komplett-Neuinstallation habe ich den Performance-Workshop durchgehechelt und seitdem brauche ich keine Tuning-Tools mehr, den meine Kiste rennt seitdem wie nie zuvor.....
|
|
31.01.2005 12:29 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|