PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Handy SiemensME45+PC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Handy SiemensME45+PC
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Handy SiemensME45+PC tin can 29.01.2005 17:56
 RE: Handy SiemensME45+PC Heaven 29.01.2005 18:56
 RE: Handy SiemensME45+PC tin can 29.01.2005 21:27
 RE: Handy SiemensME45+PC B@dman 30.01.2005 15:58
 RE: Handy SiemensME45+PC tin can 30.01.2005 17:10
 RE: Handy SiemensME45+PC B@dman 30.01.2005 18:28
 RE: Handy SiemensME45+PC tin can 30.01.2005 22:41

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tin can tin can ist männlich
neu im Forum

Handy SiemensME45+PC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ich versuche mein ME45 über ein serielles Datenkabel mit meinem PC zu verbinden.
Trotz genauestem Befolgen der Anschluß-bzw. Installationsvorgehensweise wird keine Verbindung zum Modem des Handys hergestellt.
OS - W2K / SP4
Original *.inf des Herstellers über Modem>hinzufügen>usw.
installiert - COM1
Modem>Eigenschaften>Diagnose>Modem Abfragen>reagiert nicht
Es war auch niemals jemals nicht irgend ein anderes Gerät an
diesem Port angeschlossen.
Im Menü des ME45 existiert keine Option zum konfigurieren des Modems.
Über Infrarot wird das Modem sofort erkannt und kann genutzt werden.
Verwendet habe ich zwei originale serielle Datenkabel des Herstellers - ohne Erfolg.
Wenn irgendjemand noch Anhaltspunkte zur Fehlerdiagnose weis... verwirrt

Ciao

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tin can: 29.01.2005 17:57.

29.01.2005 17:56 tin can ist offline E-Mail an tin can senden Beiträge von tin can suchen Nehmen Sie tin can in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin

Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo tin can,

ist die COM-Schnittstelle im BIOS aktiviert? Schau auch mal in die Ereignisanzeige ob sich dort Fehler bezüglich des COM-Ports befinden. Ist im Gerätemanager alles ok?
Hast du zum ME45 eine CD bekommen oder hast du dir den Modemtreiber heruntergeladen? Es müsste auch noch eine Data-Exchange-Software (bin mir des Namens nicht 100% sicher) vorliegen, evtl musst du diese auch installieren.

cu
Heaven
29.01.2005 18:56 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von tin can
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ja, das habe ich alles überprüft.
Fehler, Konflikte ect. werden nicht angezeigt.
Die Schnittstelle steht ordnungsgemäß zur Verfügung.

Die Verbindungsversuche erfolgten mit dem Original-Treiber.
Auch die anschließend eingesetzte Konfigurationssoftware für das GPRS-Modem konnte selbiges nicht finden.
Die übrige Software ist bereits eine Anwendung, die das installierte (u. angeschlossene) Modem voraussetzt.

ciao

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tin can: 29.01.2005 21:31.

29.01.2005 21:27 tin can ist offline E-Mail an tin can senden Beiträge von tin can suchen Nehmen Sie tin can in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt

Hi,
schaffst du es mit dieser Software aufs Handy zuzugreifen?Klick
Die Demo die du unter Software=> Download findest langt zum Testen.

MfG
B@dman
30.01.2005 15:58 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Hi B@dman

Diese Software ist mein Motiv die Verbindung zw. Handy u. PC herzustellen - möchte einfach meine Adressen sichern fröhlich .
Über Infrarot klappt das auch, ist aber an bestimmte Einschränkungen gebunden (Infrarotport - FAQ des Softwareanbieters).
Auch diese Software sucht am COM1-Port vergeblich nach einem Modem.

Ciao
30.01.2005 17:10 tin can ist offline E-Mail an tin can senden Beiträge von tin can suchen Nehmen Sie tin can in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt

Dann hab ich ja aus Versehen einen Voltreffer gelandet großes Grinsen

Wie ist denn der Port eingestellt? (Gerätemanager=> Eigenschaften =>Anschlusseinstellungen)
Steht im Handbuch was darüber? Wenn nein:
Bits pro Sec. :9600
Datenbits :8
Parität: keine
Stoppbits: 1
Flusssteuerung: keine

Kennst du jmd. der auch ein ME 45 hat und bei dem die Verbindung funktioniert? Evtl. hat ja auch dein Handy einen Defekt.

MfG
B@dman
30.01.2005 18:28 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Hi B@dman

Ja, ich werde das ganze noch mal bei einem Bekannten testen, gehe aber eher von einem Kabel/Gerätedefekt aus.
Trotzdem danke.

Chiao
30.01.2005 22:41 tin can ist offline E-Mail an tin can senden Beiträge von tin can suchen Nehmen Sie tin can in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Handy SiemensME45+PC

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de