|
|
Problem mit Systemwiederherstellung |
 |
21.01.05
XP Home SP1
Hallo,
habe das Problem das meine ganzen Systemwiederherstellungspunkte verschwunden sind
Hab in der Computerverwaltung bei System folgende Fehlermeldung gefunden :
Quelle : sr
Eigenschaften :
Beim Verarbeiten der Datei "~$Normal.dot" auf Volume Harddisk Volume1 ist im Wiederherstellungsfilter der unerwartete Fehler "0x80000006" augetreten. Die Volumeüberwachung wurde angehalten.
Weis jemand was dies zu bedeuten hat und was ich machen kann, das die Systemwiederherstellung wieder geht ?!
22.01.05
Hab grad meinen PC gestartet und wollte unter Systemsteuerung - Verwaltung, Leistungen und Warnungen nachsehen, da kam folgendes in einem Fenster :
Nicht genügend Systenressourcen, um den angeforderten Dinst auszuführen.Dabei läuft nur Firewall und Antivir.
Danach habe Mozilla Firefox Browser geöffnet, was auch länger gedauert hat und dort ist die Schrift jetzt aufeinmal ganz anders und die Seiten sind nicht richt dargestellt.
Jetzt wollte ich Office Outlook öffnen und kam ein Fenster wo ich leider nichts lesen konnte, habe weggeklickt, dann kam eins darin stand :
Office wurde für den aktuellen Benutzer nicht installiert, bitte starten Sie Setup.....!
Ich hab nur einen Benutzerkonto und vorher lief ja alles !???
Jetzt reagieren die Progamme nicht mehr !!! Die Icons sder Verknüpfungen sind aufeinmal nur noch kleine Fenster, in der Systemwiederherstellung auch.
Habe gestern einen Wiederherstellungspunkt gesetzt, der ist heute auch wieder weg.
Hab neu gestartet, läuft erstmal wieder alles, nur wie lange……???!!!
Was ist hier nur los ???
MfG
Martin
|
|
22.01.2005 12:22 |
|
|
Trinity

Gold Member

Herkunft: Austria
 |
|
Hallo Martin,
wenn Probleme in gebündelter Form so plötzlich auftreten, liegt erstmal der Verdacht auf Viren/Trojaner/Spyware nahe. Arbeite in erster Priorität unseren Sicherheitsworkshop
durch und scanne dein System gründlichst.
Wie sieht es mit den aktuellen Sicherheitsupdates für XP-Home aus?
Zur Systemwiederherstellung:- Wieviel % an Partitionsgröße hast du für die Systemwiederherstellung reserviert?
Gruß Trinity
|
|
22.01.2005 13:31 |
|
|
 | |
Tux
Premium Member

Herkunft: Göttingen
 |
|
kapp deine Internetverbindung und wechsel in den abgesicherten Modus
dort mit einem hoffentlich atualisierten Virenscanner gründlich scannen, Stinger und Adaware auch noch mal laufen lassen
wenn du keinen guten Scanner hast, lade dir vorher eine Testversion von Kaspersky 5.0 Personal runter: klick
den dann gleich aktualisieren und ab in den abgesicherten Modus
__________________ MfG
Tux
Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
|
|
23.01.2005 00:28 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de |
|