PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » w-lan karte & irq vertragen sich nicht! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen w-lan karte & irq vertragen sich nicht!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 w-lan karte & irq vertragen sich nicht! Crow 21.01.2005 17:14
 RE: w-lan karte & irq vertragen sich nicht! Worf 21.01.2005 17:33
 RE: w-lan karte & irq vertragen sich nicht! Crow 22.01.2005 20:17
 RE: w-lan karte & irq vertragen sich nicht! Worf 23.01.2005 00:15

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Crow Crow ist männlich
neu im Forum

w-lan karte & irq vertragen sich nicht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leutz! --hoffe ich bin jetzt hier im richtigen forum!?--

Habe folgendes Problem:

Hab vor kurzem ein gebrauchtes Sony-Laptop erstanden und gleich ne netgear w-lan pcmcia karte dazu gekauft. Jetzt hab ich schon rausgefunden, dass bei der karte die neuesten treiber nur probs machen und hab auf anraten den alten Treiber wieder genommen!

Jetzt funzt die Karte schon viel besser, aber eben noch nicht wirklich gut! Sie setzt mittendrin auf einmal aus .. "macht Mittag" oder was auch immer!

Deshalb --erneut auf der suche nach fehlern-- hab ich jetzt festgestellt, dass bei mir der IRQ 9 bestimmt 15 mal vergeben ist!! unter anderem auch für die W-lan karte!
Deshalb nehme ich an, dass genau dass der Fehler ist! Ich mein, dass es bei 15 geräten, die interrupt requests an denselben port senden zu konflikten kommt ist klar!

Mein Problem ist jetzt nur, dass ich keine Möglichkeit sehe, wie ich das Problem beheben kann! Alle meine Ideen, wie man die IRQ's manuell vergeben kann sind fehlgeschlagen!

Jetzt hoffe ich inständig, dass unter euch ein paar gibt, die mir dabei helfen können!:(

Vielen Dank schonmal im voraus für eure mühe!

so long ..

Crow

ASUS ATI Radeon 9600XT [overclocked]
Win XP Prof
DSL 3096/384

so long... -->>$$Crow

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Crow: 21.01.2005 17:15.

21.01.2005 17:14 Crow ist offline E-Mail an Crow senden Beiträge von Crow suchen Nehmen Sie Crow in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Crow in Ihre Kontaktliste ein
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

es sollte helfen wenn du von ACPI auf Standard PC wechselst: klick

und baum'le mit die Beene.

Worf
21.01.2005 17:33 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Crow Crow ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Crow
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wär echt glücklich, wenns so einfach wär, aber das bios von diesem lap ist so abgespeckt (sony vaio pcg-fr102), dass ich außer der systemzeit nicht mehr viel einstellen kann!!! geschweige denn irgendwas was mit dem power management zu tun hat!!

vllt noch ne lösung parat? :( weiß echt nicht mehr weiter!

so long ..

crow

ps: im anhang hab ich noch nen auschnitt von der irq belegung!

ASUS ATI Radeon 9600XT [overclocked]
Win XP Prof
DSL 3096/384

so long... -->>$$Crow

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Crow: 22.01.2005 20:22.

22.01.2005 20:17 Crow ist offline E-Mail an Crow senden Beiträge von Crow suchen Nehmen Sie Crow in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Crow in Ihre Kontaktliste ein
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

dann stell unter Windows auf Standart-PC wie im Artikel beschrieben, du hast nichts zu verlieren und eine andere Möglichkeit bleibt dir auch nicht

und baum'le mit die Beene.

Worf
23.01.2005 00:15 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » w-lan karte & irq vertragen sich nicht!

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de